Bundespolizei legt Zahlen vor

Zu Jahresbeginn fast 9.000 illegale Einreisen

Immer noch überqueren täglich Dutzende Migranten illegal die bundesdeutsche Grenze. Allein in den ersten zwei Monaten dieses Jahres nahm die Bundespolizei 8.758 unerlaubt Eingereiste fest. Die Dunkelziffer bleibt dabei unberücksichtigt.

Veröffentlicht:
von

Die Bundespolizei stellte trotz schärferer Kontrollen in den ersten beiden Monaten des Jahres fast 9.000 illegale Einreisen fest. So wurden im Januar und Februar 8.758 Fälle wegen unerlaubter Einreise zru Anzeige gebracht. Allerdings dürfte es eine höhere Dunkelziffer geben, weil nicht jeder illegale Einwanderer aufgegriffen wurde, teilte die Behörde mit.

Die meisten Fälle illegaler Einreisen (3.080) gab es weiterhin an der deutsch-österreichischen Grenze, womit offensichtlich die Balkanroute noch nicht vollständig geschlossen sei. Dem folgt die Grenze zur Schweiz, wo es 1.356 illegale Grenzübertritte gab. Über Frankreich kamen 643. Die Bundespolizei griff an den Flughäfen 1.658 ohne entsprechende Einreiseerlaubnis auf.

Die illegalen Einwanderer kamen zumeist aus Afghanistan (742), Syrien (658) und Nigeria (529).
Man könne entnehmen, dass der Anteil von Migranten aus Afrika steige. Die Zahlen sollen jedoch laut Bundespolizei ansonsten rückläufig sein. So registrierten im Jahr 2016 die Beamten 167.500 illegale Einreisen nach Deutschland, was demzufolge knapp 14.000 monatlich sind.

Mehr dazu unter rp-online.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HDM

@heli75: "Wo sind diese Leute denn nun geblieben?"
Alle wahrscheinlich da, wo sie dringend gebraucht werden: die Ärzte darunter in den Krankenhäusern, die Ingenieure in den Forschungseinrichtungen, die Techniker in den Fachbereichen der Betriebe. Der Konjunkturmotor läuft auf Hochtouren und auch der Familiennachzug muß schließlich gut vorbereitet werden.

http://www.kofa.de/themen-von-a-z/fluechtlinge/praxisbeispiele

Jeder nach seinen Fähigkeiten jedem nach seinen Bedürfnissen. Der Sozialismus siegt - hurra, hurra, hurra!

P.S. Falls sich die Frage ergibt, wo die ganzen Millionen denn künftig rein räumlich so hinsollen (Geld spielt ja offenbar sowieso keine Rolle): bitte bloß nicht auf dumme Gedanken kommen - damit sind wir schon mal auf die Nase gefallen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten

Gravatar: heli75

Nur eine "kleine Anfrage": Wo sind diese Leute denn nun geblieben? Verschwinden die Erwischten genauso wie die Nichterwischten. Es sagt einem ja keiner was, zumindest die Tagespresse nicht und auch das FS nicht.

Gravatar: HDM

"So wurden im Januar und Februar 8.758 Fälle wegen unerlaubter Einreise zur Anzeige gebracht."
Oh, da sind die Einreisenden aber bestimmt sehr enttäuscht! Da hat man unter fast 200 möglichen Ländern der Welt ausgerechnet Deutschland sein Vertrauen geschenkt und möchte seine Zukunft in dessen Obhut geben. Und was machen diese Nazis als erstes?? Sie zeigen einen an! Ist schon traurig - geht man so mit lieben Gästen um?

Gravatar: MichaelW

Wir alle bezahlen den Unterhalt der illegal und auch der legal Eingereisten. Es sollte deshalb sofort Transparenz, auch zu den legal Einreisenden, hergestellt werden. Statt dessen... Aber das erfahren wir ja täglich!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die illegalen Einwanderer kamen zumeist aus Afghanistan (742), Syrien (658) und Nigeria (529).
Man könne entnehmen, dass der Anteil von Migranten aus Afrika steige.“ … Wobei die Dunkelziffer natürlich nicht erfasst werden kann!!!

Wird der Konsum auch dies bzgl. Infos zukünftig etwa i. A. der Bundesregierung durch die GEZ-Mafia erschwert http://www.anonymousnews.ru/2017/03/20/gez-mafia-errichtet-propaganda-monopol-private-sender-ab-29-maerz-kostenpflichtig/,
um – wie es der de Maiziere sicherlich ausdrücken würde – die Bevölkerung dies bzgl., aber z. B. auch das Märchen vom Fachkräftemangel "nicht zu verunsichern“?
http://www.anonymousnews.ru/2017/03/21/aufgedeckt-arbeitsamt-analyse-entlarvt-maerchen-vom-fachkraeftemangel-als-dreiste-luege/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang