Zwei Millionen Menschen in Deutschland fehlt das Geld

Zu arm zum Heizen

Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland fehlte 2019 das Geld, um die Wohnung ausreichend heizen zu können. Der vergangene Winter war im Gegensatz zum jetzigen Winter relativ mild. Die Zahlen für dieses Jahr werden vermutlich deutlich höher liegen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Dem Armutsbericht 2019 ist zu entnehmen, dass rund zwei Millionen Menschen im Land das Geld gefehlt hat, die eigene Wohnung ausreichend beheizen zu können. Die Zahlen wurden vor der Corona-Krise erhoben, also zu einer Zeit, in der die Bürger sich noch frei bewegen konnten und nicht mit Ausgangssperren und anderen grundgesetzwidrigen Maßnahmen überzogen wurden, die sie in der eigenen Wohnung eingesperrt haben. Der damalige Winter war darüber hinaus relativ mild, sodass die Notwendigkeit des Heizens deutlich weniger akut war als derzeit.

Jetzt hat das Merkel-Lockdown-Kontrollregime in Deutschland die Macht an sich gerissen und zwingt die Menschen dazu, in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Das Geld wird durch Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und den anderen Folgen des von Merkel eingeschlagenen Kurses zur Vernichtung des Wirtschaftsstandorts Deutschland in den Privathaushalten knapp. Außerdem ist der jetzige Winter deutlich kälter als viele Winter zuvor. Da, wo es die Auswirkungen der globalen Erwärmung gebraucht hätte, spielt die Natur einfach nicht mit.

Daher steht zu erwarten, dass der diesen Winter einfassende Armutsbericht hinsichtlich der Zahl der Menschen, die nicht genügend Geld haben, um ihre Wohnungen ausreichend beheizen zu können, deutlich höher sein wird als im eingangs erwähnten Armutsbericht. Die Merkel-Regierung aber ignoriert diese Entwicklung total. Ihre Mitglieder schwadronieren von weiteren Steuererhöhungen und verprassen das Geld in Projekte, die den Bürgern im Land nicht zu Gute kommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Fritz Beyer

... „Dem Armutsbericht 2019 ist zu entnehmen, dass
rund zwei Millionen Menschen im Land das Geld
gefehlt hat, die eigene Wohnung ausreichend beheizen zu können.“ ...

Da unsere(?) Heißgeliebte schon anno 2017
https://www.der-paritaetische.de/presse/pressemeldungen/armutsbericht-2017-anstieg-der-armut-in-deutschland-auf-neuen-hoechststand-verbaende-beklagen-skanda/#:~:text=Die%20Armut%20in%20Deutschland%20ist,weiterer%20Verb%C3%A4nde%20und%20Fachorganisationen%20erscheint,
behaupte, den Deutschen ginge es so gut geht wie nie
https://www.cducsu.de/themen/dr-angela-merkel-den-menschen-deutschland-ging-es-noch-nie-so-gut-wie-im-augenblick:

Wird sie uns – als „Königin der Lügen“ – in Kürze versuchen zu überzeugen, dass sich das trotz zunächst ´erst zweitem Lockdown` nun noch steigerte???

Gravatar: Ketzerlehrling

It works in Germoney. Zu arm zum heizen, zu arm, um zu kochen, zu arm zum leben, leider auch zum sterben. Aber das lässt sich ändern, wir schaffen das, wie die Buntisten sagen. Deutschland braucht Platz, 70 Mio. sitzen in aller Welt auf gepackten Koffern. Die Kartoffeln, die überleben, werden in Schuhkartons gepfercht, als Mieter, Eigenheime gibt es nicht mehr, dieser Platz wird für Windräder und für neue Vollversorgungssuchende benötigt. Das ist wichtiger. Arbeiten und funktionieren tut der Michel auch in der Schuhschachtel, seine Landsleute denunzieren erst recht, denn dort gibt es gar keine Privatsphäre mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang