Sorge um die Christen kein Thema? Sind Christen im Nahen Osten zweitrangig?

Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) sorgt sich wegen anti-islamischer Stimmung

Im Nahen und Mittleren Osten werden Christen verfolgt. Immer wieder sind sie dort Opfer grausamer Anschläge. Doch das Zentralkomitee der Katholiken (ZdK) ist vielmehr wegen Islamkritik in Deutschland besorgt.

Veröffentlicht:
von

Im Nahen und Mittleren Osten werden Christen verfolgt. Die Kopten in Ägypten werden immer wieder Opfer von Anschlägen, die Christen in Syrien und im Nordirak werden von islamischen Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" (IS) verfolgt und getötet. Doch das Zentralkomitee der Katholiken (ZdK) ist vornehmlich wegen der wachsenden Islamkritik in Deutschland besorgt. Wie kann das sein, dass die Vertreter der Katholischen Kirche in Deutschland eine solch verzerrte Wahrnehmung haben?

Wie auf der Seite Islam.de berichtet wird, hat der Präsident des ZdK, Thomas Sternberg, ausdrücklich vor islamfeindlichen Strömungen in Deutschland gewarnt. Wörtlich sagte er: "Die Stimmung dem Islam gegenüber in diesem Land macht mir größte Sorge."

Herr Sternberg befürwortet die Förderung des islamischen Religionsunterrichts an staatlichen Schulen und die Einrichtung von Lehrstühlen für islamische Theologie zur Ausbildung von Religionslehrern und Imamen. Die AfD-Forderungen nach einer Abschaffung des staatlich organisierten Islam-Unterrichts kritisiert er scharf.

Seit Monaten auffällig ist die Entwicklung, dass kirchliche Institutionen sich zunehmend mehr um die Integration der Muslime sorgen als um die Situation der Christen, die in islamischen Ländern verfolgt werden. Zumindest vermitteln sie dieses Bild.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Martin Schäfer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie bitten, auf einen Herrn Dr. Emeka Ani acht zu geben, der sich in Deutschland als katholischer Pastor der ausländischen Minderheiten ausgibt. Dieser Pastor arbeitet mit den moslemischen Führungspersonen im Norden Nigerias zusammen und ist auch als Handlungsbevollmächtigter tätig. Die schriftlichen Vollmachten des moslemischen Dr. Alhaji Sardaua Habib (Kano / Nigeria) liegen vor.

Ich trete aus der Kirche aus, solange solche Personen unseren Glauben derart verraten....

Gravatar: Egon Bahr

Wir Christen vergessen immer wieder, das die Kirche in Deutschland seit dem 3. Reich eine Amstkirche ist die sich dem Staat unterworfen hat!!
Dafür werden sie auch mit Milliardenbeträgen aus Steuermitteln alimenriert.

Gravatar: Britta

Viele Menschen in unserem schönen Deutschland
werden von Türken, Arabern, Iranern, usw.
verfolgt, beleidigt, bespuckt, gemessert,
zu Tode getreten.

Ich mache mir hauptsächlich Sorgen um meine eigenen
Menschen. Die Deutschen, aber auch um die Engländer,
Niederländer, Skandinavier die bei uns leben.
Wir alle sind durch die Moslems in Gefahr.

Gravatar: Shirley

Ich möchte hier ausdrücklich betonen;
Alle Kirchen biedern sich dem Islam an. A L L E.

Und das wundert auch nicht. Sie alle, diese Kirchen und
ihre Organisationen verdienen sich einen goldenen Arm
an dieser Flutung von Moslems nach Deutschland,
Europa oder auch Nordamerika.

Dazu möchte ich ein Buch empfehlen, ein Augenöffner.

DIE ASYLINDUSTRIE
von Udo Ulfkotte

Gravatar: Franz Horste

@gast
"Gott gibt es selbstverständlich, denn ich erlebe ihn jeden Tag aufs Neue, denn Jesus wohnt in mir drin".

"Gott ist tot" (Nietzsche)!! Ers starb ja als Mensch am Kreuz und Menschen können nicht "auferstehen".
Die gesamte Bibel, der Talmud, der Koran, alles ein einziges orientalisches Märchenbuch!
Menschen haben sich im Laufe der Geschichte so allerhand Figuren erfunden-- Götter jeder Art, Trolle, Elfen, Hexen, Teufel und und und... Nur welcher Mensch mit gesungem Verstand glaubt im 21. Jahrhundert, dass es ein einziges dieser erfundenen Wesen tatsächlich gibt??
Mich würde mal interssieren, wie dieser Gott, den archaische Vormenschen erfunden haben, so in Sie rein gekommen ist??? Nein, ich glaube, ich will es lieber doch nicht wissen!!
http://wort-woche.blogspot.de/2016/02/die-zeit-der-furst-bischofe-ist-vorbei.html

Gravatar: Theo

Wenn ich nicht aus der Kirche ausgetreten wäre, dann würde ich mich jetzt aufregen.

Gravatar: Franz Horste

Die herrschaftlichen Katholiken-Pfaffen sorgen sich deshalb, weil der Klerus in Rom sich unter Hitler nicht gegen die Gewalt gegen Juden gestellt hat. Diesmal wollen sie sich positionieren und merkeln nicht, dass Gewalt nicht von Christen oder Atheisten gegen Moslems ausgeht, sondern religiös verankerte Gewalt vom Islam gegen Juden wie Christen, gegen alle anderen sowieso, ausgeht. Wie Samad Abdel Hamed gestern bei Lanz so treffend formuliert hat, darf nicht nur Jesus kritisiert werden sondern auch Mohammed. Warum setzen wir die moralische Messlatte bei uns höher an als bei Moslems und lassen diesen kritiklos alle Frechheiten durchgehen. Wir müssen endlich aufhören von uns mehr zu erwarten als von Eingeströmten, die in der Regel Moslems sind. Vor allem der gewalttätige, politische Islam ist zu kritisieren. Wer das aus falsch verstandener Toleranz verweigert, kann nur als ausgesprochen dumm bezeichnert werden.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/03/bereichern-fluchtlinge-unsere-welt.html

Gravatar: Master of Puppets

Wieviele Kirchenaustritte stehen mit dieser Äußerung in direkter Verbindung?

Es steht ja langsam zu befürchten, dass man als Mitglied bei einer der beiden Amtskirchen, automatisch konvertiert (wird).

Gravatar: Anton2

@Ron Ceval
Sie haben eine ausgezeichnete Analyse von Religionen und Staat beschrieben. Hoffentlich blickt jeder durch.
Die Religionen haben einen teuflischen Pakt mit dem Staat geschlossen.
1. Die Religionen halten die Menschen durch den Glauben dumm, gemäß den Worten:"wer wenig weis, muss viel glauben, wer Nix weis, muss Alles glauben.
Dumme Menschen fürchten nur Eines: Eigenständiges Denken und Entscheidungen treffen, die aus eigenständigem Denken hervor gehen. Früher gab es die Hirtenbriefe vor den Wahlen um den dämlichen Gläubigen zu befehlen welche Partei (nur die mit dem C) sie zu wählen haben.
Darum ist den christlichen Religionen und unserer Regierung ein gläubiger dummer Muslim lieber, als ein eigenständig denkender kritischer weißer Europäer. Dieser teuflische Pakt Staat-Kirche beinhaltet die unvorstellbaren Zahlungen von ca. 3-4 Milliarden € jedes Jahr an die Kirche. Der Wissenschaftler Karsten Frerk hat in seinem Violettbuch der Kirchenfinanzen diese Zahlungen (seit Bismarcks Zeiten) aufgelistet und jedem Bundestagsabgeordneten zugeschickt. Erst durch die Aufdeckung der ungeheueren Missbrauchshandlungen der Diener Gottes an unseren Kindern wurde ein weiterer Riesen-Skandal aufgedeckt, der mit allen Mitteln versucht wird zu vertuschen. Die größten Vertuscher, Papst Benedikt der XXVI (freiwillig zurückgetreten nach Aufdeckung mehrerer Skandale, wie Beziehungen zur Mafia der Vatikanbanken)) und der ehemalige Bischof Ludwig Müller inzwischen vom neuen Papst Franziskus zum Kardinal und Wächter des Glaubens (früher Inquisition) ernannt.
Keine Partei traut sich diesen teuflischen Pakt zwischen Kirche und Staat zu kündeigen. Ich traue Frau Weidel zu (nach Aufdeckung von Skandalen wie Target 2 etc) auch diesen Pakt Kirche-Staat weiter aufzudecken und diese weitere Abzocke (neben Europawahn) unserer Steuerzahler zu beenden.

Gravatar: Michel Santer

"Anti-islamisch" zu sein ist die Pflicht jeden Demokraten und jeden, der die Menschenrechte ernst nimmt !

Sind wir Deutschen denn überhaupt Menschen ( für viele Muslims)?

Zitat des Islamwissenschaftlers Tilman Nagel aus JF vom 7.4.17

"Die Frage ist, wer gilt eigentlich als vollweriger Mensch? Im Islam leiten sich die Menschenrechte aus der Vermittlung des Islam ab.

Folglich ist nur der vom Islam Erleuchtete ein des vollen Menschseins teilhaftiges Wesen."
-------------------------------------------------------

Weniger als 5 € kostet bei Amazon das Buch " Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam". Autor Harry Richardson.

Jeder Deutsche sollte dies Buch lesen. Es sind knapp 100 Seiten, man erfährt schier Unglaubliches.

Ich bitte euch, kauft das Buch, erzählt nach dem Lesen anderen, was ihr gelernt habt.

Hier kann man es sogar als PDF gratis herunterladen.

https://islamentschleiert.files.wordpress.com/2015/11/geschichtemohammedsentschleiertdenislam.pdf

Oder "Der islamische Faschismus" von Abdel-Samad. Lest, solange ihr noch dürft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang