Warum der riesige Aufwand, das Wohneigentum bundesweit zu erfassen?

Zensus zum Wohneigentum: Will Ampel-Koalition Bürger enteignen?

Der Staat will wieder mal alles wissen. Der diesjährige Zensus will von rund 10 Millionen Bürgern die Eigentumsverhältnisse und Wohnverhältnisse wissen. Warum? Um sie höher zu besteuern? Sollen Bürger enteignet werden?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Zensus 2022 sorgt für Beunruhigung. Etwa 100.000 Interviewer sind ausgesandt, um Informationen über die Bürger und ihre Wohnverhältnisse zu erhalten. Jeder Bürger, der per Brief zu einem Interview aufgefordert wird, muss sich daran beteiligen: Man ist gesetzlich auskunftspflichtig. Wer die Befragung nach mehrmaliger Erinnerung verweigert, dem drohe Zwangs- oder Bußgelder.

Fragen werden gestellt zu den Themen Wohnsituation und Wohneigentum, Bildung und Ausbildung, Erwerbstätigkeit und zum Migrationshintergrund [siehe Bericht »MDR«].

Einer großer Teil der Wohnungs- und Hauseigentümer hat Briefe mit Zugangscodes für ein Online-Formular erhalten. Sie werden aufgefordert, Angaben zur Größe der Wohnung, der Höhe etwaiger Mieteinkünfte und Abgaben zur Art der Heizung zu machen, berichtet das »Redaktionsnetzwerk Deutschland RND«. Viele Wohneigentümer beschweren sich, dass die Fristen viel zu kurz sind. Man hat nur zwei Wochen Zeit. Wenn man in dieser Zeit nicht alle Daten liefert, drohen Strafzahlungen.

Wichtige Frage bleiben offen: Warum will der Staat diesmal alles so genau wissen? Was ist der Zweck? Soll Wohnraum zwangsweise enteignet werden können? Sollen Vermietern bestimmte Mieter aufgezwungen werden?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D,Eppendorfer

Man braucht für all die unbedingt noch zu importierenden goldwerten Fachkräfte ganz dringend Wohnraum, und darum wird geschaut, welche Oma man erst ins Heim abschieben und dort dann medikamentös entsorgen kann, weil auch dort Betten rar sind.

Ich würde zuerst die Liebigstraße 34 in ein Asylantenheim umwandeln, aber dann würde das Antfagesindel Randale veranstalten. Darum schnappt man sich gesetzestreue schwache Bürger, um die zu enteignen und zu entrechten.

Das 4.Reich der Bessermenschen existiert längst, nennt sich nur nicht so.

Und der Heilkraut-Mehrheitspöbel bejubelt es erneut.
Zensus. Zensur. Zentralmacht. Diktatur.

Gravatar: Hubert Kuhn

Es ist eigentlich völlig klar : Das Ziel der Entprivatisierung der Gesellschaft , die das WEF propagiert, dass also der Staatsmacht nichts entzogen sein soll,
ist nur zu erreichen , wenn man weiss, wem was " privatim " gehört. Die Absolutsetzung des Staates ist in vollem Gang .

Gravatar: mikesch

Wer sich die Fragen anschaut sollte, bei nicht kompletter Verdummung, wissen worauf der Zensus hinausläuft.

Demnächst steht eine nette Dame vom Ausländeramt begleitet von zwei Staatsbütteln vor der Türe und stellt eine “Horde” Menschengeschenke und Goldstücke als neue Mitbewohner vor.

Ich persönlich warne da seit gut 6 Jahren vor diesem Szenario, wurde immer wieder ausgelacht nach dem Motto: kann ich mir nicht vorstellen, wir sind ein Rechtsstaat.

Pustekuchen, wir sind nicht mal eine Bananenrepublik.

Unser Land ist eine GmbH, die Einwohner sind das Personal und das Personal macht was die Firmenleitung vorgibt.

Merke: Immobilien machen immobil und wer in Doofland noch Immobilien besitzt bekommt nun die Quittung von der Geschäftsführung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang