Krieg gegen die Meinungsfreiheit im Internet

Zensurwelle: Twitter löscht über 70.000 Nutzerkonten

Die beispiellose Zensurwelle im Internet geht weiter. Twitter hat nun wieder mehr als 70.000 Nutzerkonten gesperrt, weil diese angeblich Verschwörungstheorien verbreiten.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die größte Zensurwelle in der Geschichte des Internets geht weiter. Der Kurznachrichtendienst Twitter hat nun wieder mehr als 70.000 Nutzerkonten gesperrt, weil diese angeblich Verschwörungstheorien verbreiten [siehe Berichte »FAZ«, »Tagesschau.de« ].

Die offizielle Begründung lautet, dass man den QAnon-Anhängern entgegentreten wolle. Doch die Sperrungen auf Twitter haben schon seit Monaten alle möglichen Personen und Gruppen getroffen.

Der amtierende US-Präsident Donald Trump ist bereits seit letztem Freitag auf Twitter gesperrt.

Seit Monaten rollt eine gewaltige Zensurwelle durch das Internet. Besonders die Internet-Giganten Twitter, Google+YouTube, Facebook+WhatsApp sowie Apple und Amazon agieren koordiniert, um das Internet zu säubern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Konzerne zerstören sich nun selbst. Kriminelle Deutsche Bank(Merkel und die Ackermänner) sollte man auch Konto auflösen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang