Krieg gegen die Meinungsfreiheit im Internet

Zensurwelle: Twitter löscht über 70.000 Nutzerkonten

Die beispiellose Zensurwelle im Internet geht weiter. Twitter hat nun wieder mehr als 70.000 Nutzerkonten gesperrt, weil diese angeblich Verschwörungstheorien verbreiten.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die größte Zensurwelle in der Geschichte des Internets geht weiter. Der Kurznachrichtendienst Twitter hat nun wieder mehr als 70.000 Nutzerkonten gesperrt, weil diese angeblich Verschwörungstheorien verbreiten [siehe Berichte »FAZ«, »Tagesschau.de« ].

Die offizielle Begründung lautet, dass man den QAnon-Anhängern entgegentreten wolle. Doch die Sperrungen auf Twitter haben schon seit Monaten alle möglichen Personen und Gruppen getroffen.

Der amtierende US-Präsident Donald Trump ist bereits seit letztem Freitag auf Twitter gesperrt.

Seit Monaten rollt eine gewaltige Zensurwelle durch das Internet. Besonders die Internet-Giganten Twitter, Google+YouTube, Facebook+WhatsApp sowie Apple und Amazon agieren koordiniert, um das Internet zu säubern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nadine

Was dieser Mann, Präsident Donald Trump ertragen muss, dass ist unerträglich.
Sie wissen genau, diese hinterhältigen Politiker die von
Anfang an gegen Trump waren, was sie getan haben.
Besonders auch diese widerlichen MSM die jeden Tag
Trump geächtet haben.
Und die Deutschen waren mal wieder die schlimmsten.

Schämt euch alle ihr ekligen Volksverhetzer, dort wie hier.
Besonders hier.

Gravatar: Vasary

Wer kann noch ernsthaft behaupten, dass Twiter besser als chinesische, russische oder türkische Medien ist?

Gravatar: Angela Fummel - Staat

Privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen, gleichgültig, wie groß sie sind, üben ein Hausrecht aus über die Plattformen, die sie im Internet zur Verfügung stellen, und das können sie vollkommen willkürlich und ohne Angabe von Gründen so ausüben, wie sie wollen.

Ähnlich, wie die Bank, die Ihnen ganz plötzlich ohne Angabe von Gründen und bestätigt durch den Ombudsmann für die privaten Banken Ihr Konto kündigen kann, und das selbst dann, wenn Sie mit diesem Konto der Bank effektiv immer Kredit gewährt haben, weil es immer nur im Haben geführt wurde.

Mit Zensur hat das alles nichts zu tun, zumindest, so lange Sie als Dritte/r nicht beweisen können, dass der Staat die "social media" nicht gleichgeschaltet hat, wofür es in Deutschland allerdings tatsächliche Anhaltspunkte gibt, z.B. DSGVO, weil in diesem Falle dann nämlich Gerichte darüber entscheiden bzw. der Staat darüber entscheidet, was unerwünscht und politisch nicht "korrekt" ist und deshalb aus dem öffentlichen Raum entsorgt wird und verschwindet ...

https://www.youtube.com/watch?t=96&v=MgVpV3jfw1M&feature=youtu.be .


Das absolut irre ist doch, dass die Mutti der Deutschen meint, sie müsste sich mit ihrem üblich dummen Geschwätz in innere Angelegenheiten der USA einmischen und es wäre wieder einmal Zeit für eine 180° - "Wende".

Zuerst bricht die Bundesregierung sich nämlich mit der DSGVO - Panikattacke einen ab im Kampf gegen "hate speech" oder eben "Hassrede" im Internet, was auch immer das sein soll, und jetzt meint Mutti plötzlich, die größten Internet - Plattformen unter den "social media" sollten ihr Hausrecht zur Unterbindung von "hate speech" nicht so streng ausüben, weil die Meinungsfreiheit doch gewahrt bleiben müsse.

Geschenkt, dass die natürlich zu blöde ist oder so tut, als wäre sie zu blöde, um zu verstehen, dass es um ein Hausrecht geht, das Berechtigte ausüben können, wie sie wollen.

Ich habe sie zwar schon 2005 bemerkt, aber die psychopathologisch - schizophrenen Züge scheinen mir bei Frau Bundeskanzlerin an Deutlichkeit und Ausprägung täglich zuzunehmen und das Wesen der politischen Personalie längst zu beherrschen, und dieser "Wahnsinn, der die Politik im Grunde beherrscht" ...

https://youtu.be/uhODzchqeLw?t=94 ,

... ob nun verrückt gespielt oder wirklich verrückt, der ist wirklich ein Problem, da man und sowieso Mutti einen Staat und diesen Staat damit zugrunderichten kann und zugrunde richtet ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .

Gravatar: Hajo

@ Roland ´Brehm

Kinder produzieren könne sie heute und auch morgen damit nicht und dennoch ist die Entwicklung beängstigend, denn es findet eine totale Übersteigerung statt und das erst Medium, was die Massen in ihre Kissen preßte war das Fernsehen, heute sind es digitale Geräte die zur weiteren Sucht verleiten und dabei geht leider die Gemeinschaft flöten, das merken Vereine, die Kirchen und weitere Organisationen und die gehen heutzutage abends in ihre Burg, ziehen die Zugbrücke herauf und rufen über den digitalen Turm zum Nachbarn hinüber.

Dadurch wird die Welt immer ärmer und zugleich geistloser und das Erlebnis wird fremdgesteuert und die Herde folgt dem Ruf der Verlockungen bis sie eines Tages zu Grabe getragen werden und die ganze Welt sieht digital zu, was für ein grauenhafter Gedanke, den ich nicht mehr erleben möchte und sich noch selbst inspirieren kann ohne Hilfe anderer. wobei mit zunehmendem Alter das Ärgernis wächst, wie man politisch so bescheuert sein kann um dem ganzen Technikglauben zu fröhnen ohne darüber nachzudenken, daß es auch anders gehen könnte, wenn man das Gehirn noch nicht abschalten will.

Mein Bruder und ich haben uns gestern telefonisch unterhalten, er war Ingenieur und versteht was von digitaler Technik und durch Zufall sind wir auch auf das Thema der Konservierung von Technik und deren Errungenschaften gekommen und er sagte, das dies ein vergeblicher Versuch sei, etwas für die Nachkommen zu bewahren, denn in wenigen Jahrhunderten ist niemand mehr in der Lage, das alles zu interpretieren, weil die Technik von heute später nicht mehr verstanden wird und auch nicht mehr ausgelesen werden kann weil die Hardware dazu fehlt und somit ist das alles für die Katz, weil zu kurz gedacht, wie alles in der Politik die ja bekanntlich vorausschauend denkt, so sagen sie es wenigstens.

Gravatar: Schaumamoi

Sie beschweren sich über die Zensur ausübenden Technologiegiganten un bitten dann auf Ihrer Webseite um Unterstützung in den sozialen Medien mit der Aufforderung “Folgen Sie uns auf diesen Kanälen“ (facebook, Twitter, YouTube). Das ist nicht gerade stimmig. Sind Sie schon mit einem Kanal auf Telegram präsent? @Biden_NOT_my_President

Gravatar: Hajo

Die Entmündigten bei Twitter werden schon ein anderes Plätzchen finden und Konkurrenz belebt das Geschäft und dabei unterschätzen sie den Einfallsreichtum all jener, die dabei eine große Zukunftschance sehen und bislang wegen der Monopol- und Kundenbindung nicht so richtig zum Zuge kamen, was ja derzeit gewaltig einsetzt.

Das alles ähnelt doch sehr der früheren Reichsacht, wo man dem Verfehmten unter anderem auch zuerst seiner Rechte beraubt hat um ihn anschließend für vogelfrei zu erklären und dieses alte Muster kommt immer wieder durch, nicht aber von den Konservativen ausgehend, die lediglich Rechte anmahnen und auf Ausgewogenheit drängen und wenn die versagt wird und die ganze Truppe dabei noch unterdrückt wird, müssen sie sich doch nicht wundern, wenn die auf die Barrikaden gehen.

Das könnten sie auch anders haben, aber ihre roten Idiologien sind so verfestigt, daß sie anderen Glaubensgemeinschaften keinen Raum mehr bieten und das führt zu Verwerfungen und anschließend beklagen sie deren Reaktion und würden sie mal über Ursache und Wirkung nachdenken, dann hätten sie ja schon mal ansatzweise neue Erkenntnisse und müßten sich nur etwas bemühen diese umzusetzen, bevor ein Zusammenleben völlig unmöglich wird und in die Katastrophe führen kann.

Bei Gleichgesinnten lassen sie doch auch Verständnis walten, nur nicht bei Andersdenkenden und sehen sie anders aus ist es auch schon was anderes und darin liegt der eigentliche Widerspruch der Intoleranz, die ihnen vermutlich naturgegeben ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu heilen ist.

Gravatar: Roland Brehm

Diese sogenannten "sozialen Medien" konnten nur entstehen weil die Menschen nicht mehr direkt miteinander reden. Ich habe mehrmals gesehen wie Leute die direkt nebeneinander standen via smartphone sich unterhielten. Menschen die sich im Internet kennen lernen stellen dann fest das sie im selben Wohnblock wohnen. Wenn dieser ganze pervertierte Quatsch beendet würde wäre das ein Segen für die Menschheit. Internet macht eigentlich nur Sinn wenn auf großer Distanz gesprochen werden soll.

Gravatar: Rita Kubier

Möglicherweise schlagen sich diese Internetgiganten mit ihren Sperrungen und Löschungen Tausender Accounts so peu a peu die milliardenschweren Beine selbst weg in und mit ihrem Linksfanatismus und dem Bestreben, Wahrheitsverbreitung unterbinden zu wollen. Denn die Menschen werden es sich nicht nehmen lassen, ihre Meinung im Internet kundzutun und miteinander zu kommunizieren. Sie suchen sich andere Anbieter und Plattformen, die genau aus dem Grunde nun neu entstehen werden, weil die alten social medien die User vor die Tür setzen. Und diese neuen unterliegen dann nicht der Kontrolle und Macht z. B. eines linken Zuckerbergs!! Alternativen werden wie Pilze aus der Erde schießen! :))
Wer glaubt, im heutigen Zeitalter der Digitalisierung mit Löschen und Sperren etwas erreichen und die Menschen mundtot machen zu können, der irrt nicht nur, der schadet sich am Ende auch noch selbst! Und DAS ist gut so!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang