Krieg gegen die Meinungsfreiheit im Internet

Zensurwelle: Twitter löscht über 70.000 Nutzerkonten

Die beispiellose Zensurwelle im Internet geht weiter. Twitter hat nun wieder mehr als 70.000 Nutzerkonten gesperrt, weil diese angeblich Verschwörungstheorien verbreiten.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die größte Zensurwelle in der Geschichte des Internets geht weiter. Der Kurznachrichtendienst Twitter hat nun wieder mehr als 70.000 Nutzerkonten gesperrt, weil diese angeblich Verschwörungstheorien verbreiten [siehe Berichte »FAZ«, »Tagesschau.de« ].

Die offizielle Begründung lautet, dass man den QAnon-Anhängern entgegentreten wolle. Doch die Sperrungen auf Twitter haben schon seit Monaten alle möglichen Personen und Gruppen getroffen.

Der amtierende US-Präsident Donald Trump ist bereits seit letztem Freitag auf Twitter gesperrt.

Seit Monaten rollt eine gewaltige Zensurwelle durch das Internet. Besonders die Internet-Giganten Twitter, Google+YouTube, Facebook+WhatsApp sowie Apple und Amazon agieren koordiniert, um das Internet zu säubern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D. Braun

Der PCR-Test ist nicht "so gut wie ungeeignet" zur Diagnose von Krankheiten, sondern, er ist zur alleinigen DiagnoseStellung nicht vorgesehen.
Ein Laborwert, wie der PCR-Test, noch dazu einer, der eine homöopathische Natur (immens potenzierte Anreicherung) nicht leugnen kann, dient immer nur als ein Hinweis unter vielen Anderen (Anamnese, Laborwerte, Klinik, Bildgebung usw) um eine Diagnose zu stellen.

Aktuell ist es aber so gehandhabt: sobald ein positiver Befund eines Virus! fest liegt, ist die Art der Lungenentzündung bereits diagnostiziert.

Ebenso müsste man jede Lungenentzündung für die Folge von HerpesViren erachten, wenn man statt Corona auf Herpesviren testen würde, denn fast die Hälfte der Menschen hat beständig HerpesViren an Bord, ohne dass sie deshalb immer Lippenbläscgen bekommen.

Gravatar: D. Braun

Hightech springt im Westen nur kurz ein als Zensur beauftragter, bis der amtierende Präsident der USA wieder dem Establishment gehört.
dann übwrnimmt wieder die Regierung den ZensurAuftrag, so wie es auch in China festgelegt ist.

Eigentlich hat die Regierung die Anweisung, unliebsame, unbequeme Meinungen zu zensieren.
Nur unter Präsident Trump ist sie dem nicht so recht nachgekommen, so dass kurzzeitig HighTech einspringen musste.
das haben die nicht gerne gemacht, aber demnächst werden sie von dieser Pflicht, "selbst verantwortet" festzulegen, wer der Zensur anheimfällt wieder entbunden.
dann brauchen sie ihr wahres Gesicht und ihre Unterordnung unter ihre Herren nicht mehr so eindeutig darstellen, wie sie es gerade tun müssen.
Dann können sie sich vor ihren Nutzern wieder als die Armen darstellen, die ja nur umzusetzen haben, was die Staatsmacht vorgibt.

Aktuell sieht es ja für den Beobachter so aus, dass diese TechGiganten unisono selbst aus eigener Moralvorstellungen handeln würden, oder aber, dass es doch so etwas wie einen Deep State gäbe, der ihnen befiehlt.
Demnächst schaltet sich wieder der offizielle Staatsmacht dazwischen, zur besseren Vertuschung des in dee Verborgenheit bleiben sollen den Deep State.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Mit denen wollte ich sowieso nichts zu tun haben! Die gehören bei mir auch zu den nicht Vertrauenswürdigen.
Die sind nicht für das Volk, sondern untersuchen viel, hoffe viele werden sich davon abwenden, sollen sie im eigenen Saft braten. Sie handeln unverschämt!!

Gravatar: Rita Kubier

Diese Internetgiganten, die in ihrem Größenwahn abgrundtief dumm und offenbar fern der Realität sind, glauben, allmächtig zu sein. Dabei graben die sich aber nun vermutlich und hoffentlich ihr eigenes Grab!! Wer glaubt, die gesamte Weltbevölkerung beherrschen und hörig machen zu können, irrt sich gewaltig! Das gilt nicht nur für Zuckerberg!!

Gravatar: Angela Fummel - Staat

@ Angela Fummel - Staat 12.01.2021 - 19:05

Ergänzender Weise möchte ich darauf hinweisen, dass die "DSGVO" an sich nicht das Problem zu sein scheint, und dass die "DSGVO" im Konflikt mit dem deutschen "Netzwerkduchsetzungsgesetz" "NetzDG" aber zum Problem wird wohl deswegen, weil nicht klar ist, welches der beiden Gesetze wie weit Vorrang hat.

Hier wiederum liegt meines Erachtens das folgende Problem sehr grundsätzlicher Natur zugrunde und es bleiben schon seit 2005 Fragen offen und unbeantwortet, die viel schwieriger sind, die eine ganz andere Tragweite haben und die älter sind, als jüngste Gesetze, die evtl. gerade zur Diskussion stehen bzw. unter Übergehung der Legislative gerade nicht zur Diskussion stehen, corruptissima re publica plurimae leges ...

https://www.uni-heidelberg.de/presse/unispiegel/us08-1/sp.html

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=212

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=487

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3 .

Gravatar: Frank Stone

Obwohl ich niemals bei Twitter, Facebook oder all' den anderen "Social media"-Plattformen einen Account hatte, so ärgere ich mich doch sehr über die unverschämte, dümmliche Willkür dieser linksideologisch gesteuerten Meinungs-Monopolisten.
Sicher, die haben die Hausmacht und können bestimmen, wer bei ihnen mitspielt. Da haben sich oft über viele Jahre lang Teilnehmer ein "zweites zu Hause" geschaffen und einige davon bereichern die Kunst- und Kultur auf der Welt. Das Recht auf freie Meinungsäußerung in westlichen Demokratien war ein eherner Bestandteil aller Verfassungen.
Nun aber ist es endgültig vorbei damit. Weil die Linken NWO-Ideologen einfach nicht schnell genug die Weltherrschaft bekommen konnten, schaffen sie zuerst das freie Wort ab. Im Einklang mit den Corona-Politik-Diktatoren stricken sie sich neue Gesetze, die in der Folge alle anderen Menschen ausgrenzen, verfolgen, diffamieren und Bedrohen.
Es wird zwangsläufig bald Aufstände und Bürgerkriege geben. Vielleicht wirken die ja wie reinigende Gewitter. OK. Nichts dagegen. Denn so schnell, wie die westliche Lebensweise und christliche Traditionen im Kerker der Ökosozialisten und der Klimahysteriker verschwindet, kann nur die handfeste Auseinandersetzung mit dieser Pest Abhilfe schaffen. S O schwach sind unsere Demokratien, wie man jetzt deutlich erkennen kann. Wer behauptet "Eine gesunde Demokratie muß sowas aushalten", hat den Schuß nicht gehört.

Gravatar: Hartwig

Laßt Twitter bis auf weiteres löschen. Viel schlimmer, und darum geht es Twitter und den anderen linken Verbrechern, sie meinen, wir würden dadurch geschwächt und man würde hiervon nicht erfahren.

Daher, freut Euch!!

Auf der freien und freundlichen Internetseite gab.com geschieht gerade das, Zitat:

We are going to make the legacy media irrelevant.

Visits this week: 46 million (Besuche)

Page views this week: 80 million (Seitenaufrufe)

Sign ups in the last 48 hours: 1 million (neue Nutzer)

Die Nahzies bei Twitter sind dumm und später werden sie begreifen, welchen Preis sie dafür schon jetzt zahlen müssen.

Noch ein Zitat, des Managers von gab.com:

We don’t have any form of search that allows people to mass search for public statuses across the site. This is to protect our community from demonic journos who wish to ruin people’s lives for a politically incorrect post from five years ago. Journos are big mad about it too.

Der Gegenangriff hat begonnen. Die Trump-Anhänger können das erste Mal in vier Jahren zensurfrei posten, Beiträge liefern. Ich habe noch nie einen unfairen Trump-Anhänger angetroffen. Alles intelligente, höfliche Menschen, die sich ärgern, über das was mit ihnen geschehn soll, wie hier auf freiewelt.net.

Und die Gegner werden aktiv gezügelt. Fiese Maschen werden im Keim erstickt.

Die Zensurwelle ist tot. Es lebe die Freiheit. Die linken Tech-Nahzies haben sich ins Abseits geschossen.

Quelle: https://gab.com

Gravatar: Hartwig

@ georg bauer (11.01.2021 - 18:51)

Und ich bin Ihrer Ansicht.

Merci

Tichy ist ein verkappter Christenhasser und Rotary-Freimaurer. Die Freimaurer stehen hinter all diese[n] feindlichen Angriffen auf uns. Soros ist so einer, ein Freimaurer. Macron auch. Joschka Fischer gehört auch dazu. Merkel. Viele, viele mehr. Die gesamte politische Führungsschicht der EU gehört dazu. Entweder per Zwang oder freiwillig.

TichysEinblick hat wegen mir, damals, seine Kommentarfunktion radikal geändert. Danach mußte man sich einloggen, wenn man kommentieren wollte. Und der Grund für diese Diskriminierung war, sie nahmen es mit der heiligen atheistischen Meinungsfreiheit nicht so genau. Das ist jetzt schon eine Weile her. Seitdem habe ich nie wieder dort kommentieren wollen.

Und auf achgut.com huldigt man der heiligen atheistischen Meinungsfreiheit auch, schummelt aber sehr gern dabei und oft. Vielleicht hat man Angst, demnächst auch abgeschaltet zu werden, oder man fühlt sich erpreßbar. Ich weiß es nicht.

Gravatar: Britta

Gerade erfahre ich, dass die Deutsche Bank ihre Ge-
schäftsverbindung zu Trump gekündigt hat.
Elendes Gesindel.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Wenn Menschen wie der Wendler bei RTL verpixelt werden nur weil sie sich Kritisch geäußert haben zu den Corona Maßnahmen dann läuft hier so einiges aus dem Ruder. Ich bin weiß Gott kein Fan von diesem selbst verliebten Heini aber das zeigt das RTL genau wie Die Öffentlich Rechtlichen zu den Staatlich Kontrollierten Sendern gehört.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang