Berichte über Wahlbetrug und Fehler bei der US-Wahl werden gelöscht

Zensurorgie und Gehirnwäsche bei YouTube

Nachdem bereits Facebook massiv Beiträge von konservativen Nutzern vor, während und nach der US-Präsidentschaftswahl zensiert und gelöscht hat, zieht jetzt YouTube nach. Videos, die als Inhalt Berichte über Wahlbetrug und Fehler bei der US-Präsidentschaftswahl haben, werden rigoros gelöscht.

Foto: Isleowen / CC BY-SA 4.0 / Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Die Videoplattform YouTube gehört zu Google. Google wiederum gehört seit der Umstrukturierung im Oktober 2015 zu Alphabet, einer börsennotierten US-amerikanischen Holding. Unmittelbar nach der Umstrukturierung galt Alphabet als wertvollstes Unternehmen der Welt, wurde in der Zwischenzeit aber von Apple abgelöst. Dennoch hat das Alphabet-Netzwerk eine marktbeherrschende Position inne, die in manchen Bereichen - wie unter anderem bei der Verbreitung von Videos (YouTube) - faktisch einem Monopol gleicht.

Dieses Quasi-Monopol nutzt Alphabet jetzt aus, um eine Zensurorgie abzuhalten. Alle Videos, die als Inhalt Berichte über Wahlbetrug und Fehler im Zusammenhang mit der vergangenen US-Präsidentschaftswahl haben, werden rigoros gelöscht. Anders als Zuckerbergs Facebook macht YouTube/Alphabet das aber nicht still und heimlich im stillen Kämmerlein, sondern protzt auch noch mit seiner Zensur.

»Wir werden damit beginnen, alle heute (oder später) hochgeladenen Inhalte zu entfernen, die behaupten, dass weit verbreiteter Betrug oder Fehler das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen 2020 im Einklang mit unserem Ansatz für historische US-Präsidentschaftswahlen verändert haben. Zum Beispiel werden wir Videos entfernen, in denen behauptet wird, ein Präsidentschaftskandidat habe die Wahl aufgrund weit verbreiteter Softwareprobleme oder Zählfehler gewonnen. Wir werden heute mit der Durchsetzung dieser Richtlinie beginnen und in den kommenden Wochen ansteigen.« (Übersetzung direkt von der offiziellen YouTube-Seite)

Es werden kritische Beiträge gelöscht, um nur noch die ideologisch genehmen und gewünschten Beiträge zu publizieren. Gehirnwäsche nennt sich so etwas. In totalitären Staaten wie Nordkorea oder der Volksrepublik China gehört das zum Alltag. Bei Facebook war man schon lange zuvor auf diese Linie eingeschwenkt, jetzt folgt auch YouTube respektive Alphabet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alex.K.

@karlheinz gampe

Der Suchbergriff bitschute wird vom Google Chrom Browser nicht ausgeführt, deshalb obigen Link benutzen ?

Naja, ist das in De tatsächlich so? Hier in At findet man über Google im Chrome trotz Ihrer Falscheingabe bitschute

Ungefähr 5 500 000 Ergebnisse (0,47 Sekunden)
Ergebnisse für bitchute
Stattdessen suchen nach: bitschute

Gravatar: Hajo

@Patricia

Eine alte Binsenweisheit im Vertrieb lautet. Mache dich nie in deiner Kunden-Distribution zu kopflastig, denn dadurch gerät man in Abhängikeit, was man nun bei You Tube sehen kann, wenn die ihr Quasi-Monopol mißbrauchen.

Gravatar: Hajo

Nachtrag. Wenn ich es heute morgen richtig gelesen habe, dann sprach der Eigner von Facebook bei der angedachten Zerschlagung seiner Unternehmen von einer existenzbedrohenden Situation.

Das wird dann sicherlich auch so kommen und wäre mehr als recht, wenn sich jemand, aus welchen Gründen auch immer nicht den allgemein geltenden Regeln anpaßt, denn niemand kann sich über das Gesetz stellen und zensieren, das ist Sache der Justiz und diese kann erst einschreiten, wenn eine Klage erfolgt, flächendeckend als Vorsorge ist gesetzlich nicht abgedeckt.

Im übrigen hat doch auch niemand Mitleid mit den ganzen Kleinunternehmen und Mittelständlern, die wegen Corona ungesetzlich an der Ausübung ihres Gewerbes gehindert werden, schon darin sieht man die Unverhältnismäßigkeit in der Interessenslage der Regierenden, was ein einziger Stall ist der mal richtig ausgemistet werden sollte.

Gravatar: Hajo

Dieser Laden ist wie eine große Schenke, der nach eigenen Kriterien seine Gäste auswählt oder sie hinauswirft, weil die Nase nicht gefällt.

Das allerdings verstößt gegen jede Regel, denn solange bezahlt wird und der Gast nicht randaliert hat er dessen Auftreten und sein Verhalten zu akzeptieren, das ist ein Grundprinzip eines Gewerbes, welches vom Kunden lebt und keine eigenen Gesetze aufstellen kann, nur weil er in völliger Fehleinschätzung einer messianischen Eingebung unterliegt, die aber eine himmlische Einrichtung ist und zur Nachahmung auf Erden nicht empfohlen werden kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, die sicherlich in Kürze bald folgt..

Gravatar: Patricia

@Heinz Becker,

sehr weise Entscheidung, ich wünschte, das sich viele andere auch dazu durchringen würden, dann wären diese Plattformen auch bald 'gelöscht'.
Schon durch ein umdenken und sein Verhalten ändern, verändern wir die derzeitigen Zustände.

Gravatar: heinzb

Und wenn der Supreme Court die Wahlen in den
Swing-Staaten für ungültig erklärt,steht youtube wohl als der größte Lügner da,da er wahrheitsgemäße Aussagen(Videos) von Bürgern massenhaft gelöscht hat,bzw. diese Nutzer gesperrt hat..
Da könnte aber eine große Klagewelle auf Youtube zukommen......
Und der Name von Youtube und andere Big Tech Medien wäre kaputt,da unglaubwürdig für ewig..

Gravatar: Heinz Becker

Ich habe mich von dem Google-, Youtube- und WhatsApp-Dreck komplett verabschiedet - und lebe überraschenderweise noch immer. Den anderen grün-linken amerikanischen Dreck wie Twitter, Facebook & Co hatte ich nie.
"Dreck" bezieht sich nur auf die Plattformen, selbstverständlich nicht auf die Menschen.

God bless the Trump !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Berichte über Wahlbetrug und Fehlern bei der US-Wahl werden gelöscht
Zensurorgie und Gehirnwäsche bei YouTube“ ...

Etwa ebenfalls per göttlichem(?) Diktat, weil sonst ´allgemein` bekannt werden könnte, wie sehr auch die Deutschen seit spätestens allmächtiger(?) Frau(?)schaft von den angeblich deutschen ´Volksparteien` beschissen werden???
https://www.heise.de/tp/features/Die-Volksparteien-haben-das-Volk-belogen-und-betrogen-4339797.html?seite=all

Gravatar: karlheinz gampe

Statt youtube ist Bitschute nun angesagt !

https://www.bitchute.com

Der Suchbergriff bitschute wird vom Google Chrom Browser nicht ausgeführt, deshalb obigen Link benutzen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang