Taxifahrer müssen Pro-Tegel-Aufkleber entfernen

Zensur und Berufsverbot durch den Berliner Senat

Das Rot-Rot-Grüne-Demokratieverständnis des Berliner Senats erhält eine erneute Kostprobe. Berliner Taxifahrer mussten Pro-Tegel-Aufkleber unter Aufsicht der Berliner Polizei von ihren Fahrzeugen entfernen. Innensenator Geisel (SPD) hatte die Razzia angesetzt.

Veröffentlicht:
von

Am 24. September wird nicht nur der Deutsche Bundestag gewählt. In Berlin findet auch die Abstimmung über das Volksbegehren zur Offenhaltung des Flughafen Tegel statt. Die große Mehrheit der Bevölkerung ist für die Offenhaltung, die Berliner AfD hat von Anfang an dieses Ansinnen unterstützt und gefördert (übrigens lange, bevor die FDP dann auf diesen fahrenden Zug aufgesprungen ist) und sogar Europas passagierstärkste Fluggesellschaft Ryanair setzt sich mit Großplakaten für eine Offenhaltung Tegels ein.

Viele Berliner Taxifahrer, die fast schon selbstverständlich ein wirtschaftliches Interesse an der Beibehaltung dieses Flughafens haben, zeigten ebenfalls Flagge. Sie brachten Aufkleber an ihren Taxen an, mit der sie ebenfalls für Tegel votierten. Letzteres ging dem Rot-Rot-Grünen-Senat der Stadt dann aber zu weit. Er will mit aller Gewalt durchsetzen, dass Tegel geschlossen wird, sobald (falls das jemals geschehen wird) der BER ans Netz angeschlossen ist. 

Die Aussage, dass Tegel nach einer Öffnung des BER nicht mehr profitabel sein soll, ist nichts anderes als politisches Geplänkel vor der Abstimmung. Die Aussage des SPD-Finanzsenators Kollatz-Ahnen ist da wenig verwunderlich. Denn der jetzige Senat schreckt ja nicht einmal davor zurück, die freie Meinungsäußerung zu unterbinden. Mit einem Großaufgebot der Polizei wurde in der vergangenen Woche massiv gegen Taxifahrer vorgegangen, die entsprechende Aufkleber auf ihren Fahrzeugen angebracht hatten. Innensenator Geisel (SPD) hatte die Razzia angesetzt und unter Polizeiaufsicht mussten die Aufkleber entfernt werden. Fahrer, die sich gegen diesen Übergriff des Innensenators zur Wehr setzten, wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie wurden de facto an der Ausübung ihres Berufes durch den Innensenator gehindert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Mit welchem recht tut er das und per welchem Gesetz darf er dazu die Polizei mißbrauchen.

Denokratie? Wo? Ich will haben!!!

Alle haben über die Diktaturen der Vergangenheit gelernt und stolz ihren Schulstoff gebüffelt und klug darüber sinniert und Aufsätze geschrieben während sie sehenden Auges die nächste fördern.

Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen immer behauptet das jede der Vergangenen Diktaturen stets wiederholbar wäre und alle mitmachen würden!

Jetzt ist die Zeit zu lernen wie soetwas zustande kommt Leute, nicht in der Schule sondern einfach jetzt. Alle Grundpfeiler sind gelegt, alle Hebel in Bewegung gesetzt, es passiert gerade jetzt schon wieder!!!!!!!!!!!

- Wir haben einen durch Gesetze nahezu unstürtzbaren Staatsapparatus. Nur jeder 6. wählt ihn und trotzdem bleibt er geheimnisvoller Weise immer an der Macht.. (Zauberei!)
- Wir haben die enorm wichtige Indoktrinierung der Jugend. b(immer nach links schauen)
- Wir haben die totale Kontrolle über die Massenmedien.
-Wir haben totale Gleichschaltung der Massen (links).
-Wir haben die Unterdrückung abweichender Meinungen durch Androhung und Ausführung von körperlicher und psychischer Gewalt, gesellschaftlicher Ächtung und Arbeitslosigkeit, sowie die direkten Angriffe gegen Andersdenkende, ihre Familien und ihren Besitz.
- Jetzt haben wir sogar schon einen Führer/rin

LOL Ich kenne vieles schon...

aus der DDR.

Irgendwie schienen alle da blindlings rein zu rutschen und machen immer weiter. Und irgendwie hat jeder das Gefühl das er es nicht verhindern kann weil er ja nur Anweisungen ausführt und das muß er ja auch und das weiß jeder!

Im Westen nichts neues!

Seid bereit! Immer bereit! (Pioniergruß aus der DDR vor dem Klassenlehrer Klasse 1-7 bitte schon mal üben! :-)

Ab Klasse 8 heißt es dann: Freundschaft!

Gravatar: Alfred

"Gott", bewahre uns vor einem Kanzler Schulz oder vor einem Außenminister Schulz!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Am 24. September wird nicht nur der Deutsche Bundestag gewählt. In Berlin findet auch die Abstimmung über das Volksbegehren zur Offenhaltung des Flughafens Tegel statt.“ …

Ist es da auch im Sinne unserer Göttin(?) nicht besonders wichtig, im Vorfeld auf Methoden zurückzugreifen, welche in der DDR ebenfalls zum Alltag gehörten???

Gravatar: mah

Warten Sie mal.... das habe ich doch schon mal ....wo war das gleich...?
Ach ja, richtig.....Polizei entfernte kleine weiße Bändchen an Autoantennen (Ostberlin in den 80ern)......Stasi entriß Plakate mit der Aufschrift "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Anderen" (Ostberlin in den 80ern)......

Unglaublich, wohin diese Partei geraten ist!

Gravatar: Heinz Becker

Ein erster Vorgeschmack, was uns unter Rot-Links-Grün im Bund drohen würde ....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang