Und das im Land der Meinungs- und Redefreiheit

Zensur: Alex Jones und »Info Wars« jetzt auch auf Twitter komplett gesperrt

Nach YouTube, Apple und Facebook hat nun auch Twitter den amerikanischen Journalisten Alex Jones und seine Sendung »Info Wars« komplett gesperrt. Damit ist in den USA der Präzedenzfall geschaffen worden für die totale Zensur und Blockade einer Politiksendung.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die YouTube-Sendung »Info Wars« war ein wichtiges Sprachrohr der politischen Opposition in Amerika und eine wichtige Stütze beim Wahlkampf für Donald Trump. Der Moderater Alex Jones kämpfte für die Republikaner, für weniger Staat, für freie Waffengesetze und auch für Donald Trump.

Jetzt ist der Präzedenzfall dafür geschaffen worden, wie in Amerika eine oppositionelle Stimme mundtot gemacht wird. »Corporate America« hat zugeschlagen. Das heißt: Das Kartell der Konzerne und Medien-Giganten bestimmt, was in Amerika gesagt werden darf und was nicht. Und momentan ist dieses Kartell sogar gegen den amerikanischen Präsidenten und dessen Unterstützer auf Kriegspfad.

Nach Facebook, Apple und YouTube (Google) hat nun auch Twitter der wichtigen oppositionellen Sendung den Saft abgedreht. Fernsehkanäle boykottieren Alex Jones ebenfalls. Das Ergebnis: Ein totales Blackout. Eine Stimme weniger in der öffentlichen Debatte.

Freie Meinungsäußerung in Amerika? Das war einmal. Viele behaupten schon, dass die Zensur und Hetze heute schlimmer sei als zur McCarthy-Ära. Nur diesmal sind es die Konservativen, die zensiert und verboten werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gast

Hallo Walter! Weit gefehlt.

Geld regiert nicht die Welt. Es ist laut Bibel Satan und seine Dämonen, die im Moment noch das regieren dürfen, was der König der Welt ihm zugesteht. Er ist der König der Ungläubigen.
Aber seine Zeit ist sehr bald abgelaufen. Denn Jesus Christus wird wiederkehren.

Gravatar: karlheinz gampe

Konzerne, welche die Meinungsfreiheit mit Füßen treten müssen zerschlagen werden. Das heißt enteignet und neu an den Markt gebracht werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jetzt ist der Präzedenzfall dafür geschaffen worden, wie in Amerika eine oppositionelle Stimme mundtot gemacht wird. »Corporate America« hat zugeschlagen. Das heißt: Das Kartell der Konzerne und Medien-Giganten bestimmt, was in Amerika gesagt werden darf und was nicht. Und momentan ist dieses Kartell sogar gegen den amerikanischen Präsidenten und dessen Unterstützer auf Kriegspfad.“ ...

Ist das mit der kräftigen Watsch vom OLG München an den zarten Heiko für Deutschland nun unmöglich geworden???
https://www.neopresse.com/legal/olg-muenchen-watscht-heiko-maas-ab-facebook-muss-meinungsfreiheit-beachten/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang