Russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa Richtung Annalena Baerbock

»Zeichen von Dummheit oder bewußte Irreführung der Öffentlichkeit«

Russland hat die Verantwortung für die hohen Lebensmittelpreise in Deutschland scharf zurückgewiesen und auf entsprechende Vorwürfe von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock reagiert. Die Preise stiegen wegen der westlichen Sanktionen und nicht wegen der russischen Politik.

Screensshot ARD Sportschau
Veröffentlicht:
von

Seit Monaten steigen die Lebensmittelpreise, die Energie- und sonstige Versorgungskosten in Deutschland rasant an. Schuld daran sei - nein, ausnahmsweise nicht die AfD, sondern - die Politik Russlands. Das behaupten zumindest Scholz, Lindner, Baerbock und der Rest der unfähigen Berliner Ampel. Vor allem Baerbock hatte beim G7-Treffen an der Ostsee eine angeblich durch die russische Politik zu verantwortende Hungersnot heraufbeschworen. Die Antwort aus Moskau ließ nicht lange auf sich warten.

Die Preise stiegen wegen der westlichen Sanktionen und nicht wegen der russischen Politik, schrieb die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa am Samstag auf ihrem Telegram-Kanal. »Wenn man das nicht versteht, ist das entweder ein Zeichen von Dummheit oder für die bewußte Irreführung der Öffentlichkeit«, wandte sie sich an Baerbock.

Ein weiterer Grund für die aktuelle globale Nahrungsmittelkrise sei zudem der Zerfall der Ukraine, die ebenfalls vom Westen zu verantworten sei. »Daran sind unter anderem die Vorgänger von Frau Baerbock schuld, die sich nicht nur in die Situation im Land eingemischt haben, sondern die Innen- und Außenpolitik der Ukraine ferngesteuert haben«, erklärte Sacharowa mit Blick auf die jahrelange westliche Einmischung in der Ukraine nach deren pro-westlichem Frontwechsel im Jahr 2014.

Mit der fachlichen Kompetenz des bundesdeutschen Regierungspersonals war vor wenigen Tagen bereits die AfD-Bundessprecherin Alice Weidel scharf ins Gericht gegangen. Sie hatte mit Blick auf das von der Ampel-Regierung geplante Öl- und Gas-Embargo in Zweifel gezogen, daß das Regierungspersonal die Folgen seiner Politik überhaupt abschätzen könne. Es handle sich um ein »intellektuelles Problem«, und die Folgen der »Bildungskatastrophe« schlügen durch. Es sei »wirklich dramatisch, wie doof die Entscheidungsträger sind«, hatte Weidel wörtlich gesagt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Dicke wissen das sie dick sind...Arme wissen das sie arm sind....nur die Dummen wissen mal wieder von gar nichts.Ehrlich....hätte mir einer vor 10 Jahren gesagt das wir die Muppetsshow mal als Regierungsmannschaft haben, ich hätte ihn ausgelacht.

Gravatar: Karl Biehler

Die Bärbockin ist Schwabs liebstes Ziekind.

Gravatar: Ketzerlehrling

Ich würde sagen, beides trifft auf die Aussenministerdarstellerin zu. Sie ist zweifellos nicht die unbedngt hellste Kerze auf der Torte, dafür macht- und kriegsgeil. Und falsche Aussagen treffen, das ist Volkssport geworden.

Gravatar: Gerd Müller

Dem ist nichts hinzu zu fügen ...

Gravatar: Freiherr von

Annalena Baerbock
Aufgedunsen und sieht aus wie 60, oder ist sie schwanger ?

Gravatar: dankefürnichts

Selbst wenn Baerbock intelligent wäre, würde sie sich nicht anders verhalten. Es ist nicht so sehr der Mangel an Intelligenz, es ist der Mangel an persönlicher Stärke, an Integrität. Baerbock ist keine starke Frau, ihr mangelt es an Persönlichkeit. Sie hat keine eigene Linie, keinen Stil, keinen eigenen Kurs, wie das starken Persönlichkeiten eignet. Um es im Dummsprech der Medien zu formulieren: Baerbock kann nur Ja-Sager.

Baerbock ist von einem einzigen Trieb beherrscht: sie will zur Elite zählen. Also ist sie eine Blinken-Jasagerin, eine Soros-Jasagerin, sie kriecht, und sie küsst die Füße derer, die die Macht innehaben. So darf sie sich im Dunstkreis der Mächtigen aufhalten und glauben, sie sei Teil davon, sie sei "Elite".

Ortega y Gasset sagte mal, dass Adel sich dadurch auszeichne, dass er mehr von sich fordere als andere. Das wäre echte Elite. Die heutige selbsternannte "Elite" hat damit nichts zu tun.

Gravatar: Ulrich Müller

Das Problem der Baerbock und überhaupt den meisten Mainstream Poliikern (man denke nur an Helge Lind, Claudia Roth, Hofreiter*in oder ähnliche) ist, dass sie tatsächlich so **** sind, ihre eigene Propaganda auch noch zu GLAUBEN.

Gravatar: asisi1

Der große Unterschied zwischen diesen Frauen ist doch ganz einfach!
Frau Sacharowa ist eine Frau und liebt ihr Land.
Die andere ***** ***** hasst die Deutschen und ist Gender Verstrahlt, so das sie auch als Mann durch gehen würde.
In Deutschland ist alles nur noch irre.

Gravatar: Frost

Von einer Fuzzy - Regierung ist kaum mehr zu erwarten. Die meisten von diesen Schaumschlägern, würden noch nicht einmal den Grundschulabschluss schaffen. Russland zu schwächen, liegt im Sinne der USA, und die Fuzzys stehen bei Fuß. Wegen eines größenwahnsinnigen Idioten, hungert bald die halbe Welt. Und die Medien verpassen der deutschen Bevölkierung eine Gehirnwäsche, und dafür wurden ja hauptsächlich die Zwangsgebühren eingeführt, damit das auch alles im Sinne des Merkelregimes gut funktioniert. Das Krokodil regiert immer noch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang