Hunderttausende im ganzen Land auf den Straßen

Zehntausende demonstrieren in Paris gegen Macron und seine Corona-Politik

Macrons Corona-Politik und seine Hetze gegen Kritiker machen die Menschen im Land mobil. Zehntausende protestierten in Paris gegen Macron und dessen Corona-Politik, im ganzen Land gingen Hundertausende auf die Straßen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In Frankreich sind die Menschen traditionell protestbereiter als in Deutschland. Das »durfte« aktuell wieder einmal der französische Staatspräsident Emmanuel Macron erfahren. Nicht nur, dass er eine restriktive Corona-Politik erklärt hat, überdies hetzte er in Vulgärsprache auch noch über Impfkritiker. Die Menschen im Land gaben ihm ihre Antwort: zehntausende demonstrierten am Samstag in Paris gegen Macron und seine Corona-Politik, im ganzen Land gingen am vergangenen Wochenende hunderttausende Menschen zum Protest auf die Straßen.

Vergangene Woche hat die französische Nationalversammlung auf Betreiben Macrons ein Gesetz erlassen, dass alle Personen, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, einen Impfpass vorlegen müssen, um Zugang zu diversen Freizeitaktivitäten, Bars, Messen, Restaurants und sogar öffentlichen Verkehrsmitteln erhalten zu können. Allein dieses Gesetz sorgte schon für enormen Widerspruch in vielen Teilen der Bevölkerung.

Weil Macron darüber hinaus aber auch noch der Ansicht war, er könnte in absolutistischer Arroganz über Impfkritiker herziehen, strömten die Menschen in Paris, Montpellier, Toulouse, Lens, Rennes und vielen anderen Städten des Landes auf die Straßen.

In Umfragen zeigen sich 60 Prozent der Befragten unzufrieden mit der Politik Macrons. Das ist kein gutes Omen für die im April stattfindende Präsidentschaftswahl. Macrons Werte in den entsprechenden Umfragen sind so schlecht wie nie. Er rangiert nur deshalb noch vor Marine Le Pen, weil sie einen Teil ihrer Stimmen an den Kandidaten Éric Zemmour der im November des vergangenen Jahres gegründeten Partei »Reconquête!« (Rückeroberung) verloren hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Macrons Corona-Politik und seine Hetze gegen Kritiker machen die Menschen im Land mobil. Zehntausende protestierten in Paris gegen Macron und dessen Corona-Politik, im ganzen Land gingen Hundertausende auf die Straßen.“ ...

Ähnlich wie in Deutschland
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/demos-bw-3-1-22-100.html
und immer mehr werdenden EU-Mitgliedsstaaten, wobei deren Staatsführungen längst „kalte Füße“ bekommen - und Gewalt einsetzten lassen!!!

Aus Angst davor, durch Faucis Aktion
https://de.rt.com/nordamerika/126033-lugenkarussell-dr-fauci-us-institut/
zu viele Sklaven zu verlieren ... die ihren Wohlstand unter Zwang auch in Zukunft sichern müssen(?)??

Ist es dabei nicht schon fast etwas mehr als ´merkelwündig`, dass über Macht und Regeln
– Elemente einer »Neuen Weltordnung« - zwischen der EU und ihren US-Diktatoren scheinbar noch immer gestritten wird???
https://www.koerber-stiftung.de/fileadmin/user_upload/koerber-stiftung/redaktion/bergedorfer-gespraechskreis/pdf/import/bnd_128_de_text.pdf

Gravatar: Fritz der Witz

Nicht "nur" demonstrieren...

ABWÄHLEN mitsamt seiner Clique, diesen globalistisch-psychopathischen Menschenfeind, und dann vor Gericht stellen ! Irgendein Kerker wird sich schon finden, vielleicht auf ELBA ?

Gravatar: asisi1

In ganz Europa wurden ja nur unfähige erpressbare Hosenscheißer eingesetzt. Dazu noch Schwuchteln und Nichtskönner, denn diese haben Angst um ihr leistungslose Einkommen.
Würden sie nicht vom Steuergeld ernährt werden, stünden sie beim Sozialamt in der Reihe!

Gravatar: Müller

Komisch nur, dass in den hiesigen unabhängigen überparteilichen seriösen Faktenmedien des Staatsrundfunks nichts darüber berichtet wurde.

Naja ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in wenigen Tagen oder Wochen bei auch hierzulande zunehmendem Protestbewusstsein und vermehrtem Demozulauf von einem hinterbänklerischen Staatsbeamten auf Nachfrage eines Journalisten wann denn die Coronabeschränkungen aufgehoben würden der berühmte Satz folgt: „Das tritt ähm meines Wissens meines Kenntnisstands ähm SOFORT in Kraft“ gelle.

Gravatar: Zicky

Der Macron ist offensichtlich falsch informiert, oder einfach nur verwirrt. Der glaubt tatsächlich, dass er bestimmen kann wer, warum in Frankreich noch Bürger ist, oder nicht.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus236118994/Frankreich-und-Impfgegner-Wer-noch-Buerger-ist-bestimmt-der-Praesident.html
Der ist anscheinend genauso unwissend, wie unser Vollisclan in Berlin.
Nicht der Präsident/Kanzler bestimmt, wer Bürger ist, sondern der Bürger bestimmt, wer Präsident/Kanzler ist.
Vielleicht sollten diese Kanallien mal weniger von den "Piksen" nehmen, die offensichtlich ihr Gehirn schlädigen.

Gravatar: Werner Hill

So einfach wird das dann wohl doch nicht mit dem Great Reset!

Und auch mit der Impfpflicht in Österreich und Italien (ab 50 Jahre - was soll das?) werden sie noch ihre blauen Wunder erleben.

In Deutschland heißt es ja schon: Vorwärts Kameraden - wir müssen zurück!

Gravatar: Freichrist343

Interessant ist das Verhalten der Linkspartei. Diese hat sich bei der Abstimmung über die begrenzte Impfpflicht enthalten. Nur die AfD ist gegen die verdammte Impfpflicht.
Jeder Impfgegner kann den Kampf durch eine Spende unterstützen. Bitte googeln: Impfbeschwerde unverletzlich
Zudem gibt es viele weitere Maßnahmen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Willi Winzig

Na das hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Franzosen diese Unverschämtheiten von diesem ins Amt gehievten Jüngelchen von Rothschilds Gnaden sich das gefallen hätten lassen und ihnen nicht der Kragen geplatzt wäre.

Eine solche Solidarität feht hier bei uns noch. Die noch zu wenigen Mutigen, die sich hier schon mit Demos und den Spaziergängen im ganzen Lande zur Wehr gegen die Willkür setzen, benötigen weitere zig Tausende aktive Unterstützer, damit den Marionetten in Berlin die Muffe auf Grundeis geht und sie endlich wieder Leine ziehen.

Die normale Polizei ist jetzt schon massiv überfordert und kann eben nicht überall sein und sogar aktive Bundeswehrsoldaten in Uniform schützen die Spaziergänger vor den schwarzen verkappten Antifa - Schlägertruppen des Regimes. Wenn ich nicht schon zu alt wäre, würde ich meinen alten Kampfanzug und meine Knobelbecher anziehen, meine Stahl-Hurratüte aufsetzen und gegen dieses Pack mitmarschieren.

Gravatar: Astronom

Gates kann zufrieden sein. Milliarden sind gespritzt und benötigen Medikamente gegen die Nebenwirkungen.
Auch daran verdient nun Herr Gates.
Interessant wäre zu wissen, ob dieser Menschenfreund auch in Bestattungsunternehmen investiert hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang