Tschechen haben die Nase von Sanktionen gegen Russland voll

Zehntausende demonstrieren auf dem Wenzelsplatz gegen die EU und die NATO

In ganz Tschechien gehen die Menschen zu Zehntausenden auf die Straßen, um gegen die Mitgliedschaft des Landes in der EU, gegen die NATO und gegen die Sanktionen gegen Russland zu demonstrieren. Die aktuelle Regierung müsse zurücktreten, so ihre Forderung.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Im regierungsnahen und -treuen Staatsfunk sowie den überwiegend links-dominierten Medien wird über die Demonstrationen und Proteste im Iran berichtet - was gut und wichtig ist, damit die Menschen endlich erkennen, wie menschenverachtend der Islam in seiner Grundausrichtung ist. In der Berichterstattung »vergessen« werden aber die wesentlich größeren und umfangreicheren Proteste in einem unmittelbaren Nachbarland.

In ganz Tschechien gingen wieder Zehntausende auf die Straßen, um gegen die steigende Energiepreise, gegen die Mitgliedschaft des Landes in der EU und der NATO zu demonstrieren. Sie forderten ein Ende der Sanktionen gegen Russland und den Rücktritt der aktuellen Regierung. Das Motto der Veranstaltungen: »Tschechien an erster Stelle«.

Vor allem auf dem Prager Wenzelsplatz versammelte sich wieder eine riesige Menschenmenge, die gegen die Unterstützung der Ukraine durch die tschechische liberalkonservative Regierung von Ministerpräsident Petr Fiala protestierte. Sie sprachen sich für militärische Neutralität Tschechiens, das Natomitglied ist, aus. Die Menge skandiert »plebiscit!«. Wie in Ungarn auch sollen die Tschechen selbst darüber entscheiden, ob die Sanktionen gegen Russland fortgeführt oder aufgehoben werden.

Zu den Hauptrednern zählte der Prager Wirtschaftsprofessor Miroslav Ševčík. Er vertrat die Meinung, die Sanktionen gegen Russland schaden dem Westen selbst am meisten. Einen Gastauftritt hatte die deutsche AfD-Europaabgeordnete Christine Anderson. »Ihr Kampf ist mein Kampf«, sagte die 54-Jährige.

Video zu den Demonstrationen:
https://www.facebook.com/100063451473040/videos/594560755491499/

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

PlemPlem-Land ist unwiederbringlich zerstört mit der Blödheit der meisten Deppen-Bürgern, Beispiel, eigene Familie und engster Freundeskreis, Bruder und Schwägerin, beide 3X Giftgespritzt und doch wieder schwer krank, ist nicht die Spritze sondern Corona, können es nicht erwarten die nächste Giftinjektion zu erhalten, ein früherer guter Freund auch giftgespritzt, Schlaganfall, Krankenhaus und, und, und, jetzt ist er überzeugt Putin ist der Übeltäter der Welt, der erschießt seine eigenen Soldaten, hat den Gashahn-für PlemPlem-Land abgestellt und beschießt das Kernkraftwerk in dem seine Leute sind und noch viele, viele Beispiele und alle diese Pfeifen sind treue Konsumenten von Propaganda der ARD und ZDF und Lügen-Printmedien.

Gravatar: Hajo

@ Cobra

Kommt alles noch, auch bei uns uns anderswo und der Leidensdruck muß erst so richtig spürbar werden um zu erkennen, daß man die falschen Fünfziger gewählt hat und im Prinzip paßt doch alles bestens zusammen.

Die Warnungen der Institute vor dem wirtschaftlichen Niedergang und das wie immer noch milde ausgedrückt, die gallopierende Inflation, verstärkt durch weitere Staatsschulden um dem Ankläger zu entgehen, die Hochrisikolage in der Ukraine mit allen Verwerfungen die dabei entstehen können und die Vernichtung der Arbeitsplätze und dem darauf folgenden Volksvermögen, was den Leuten dann zwischen den Fingern zerfließt.

Hinzu kommt noch die Unfähigkeit der Europäer, sich gegen den US-Hegemon und seinen Wünschen aufzulehnen, denn die sind der wahre Urgrund allen Übels, weil sie sich über die ganzen Jahrzehnte so verschuldet haben, daß sie nur noch über Kriege Zuwachs erhoffen und dabei ziehen sie alle mit hinein bis zum bittersten Ende.

Noch könnten wir aufbegehren wie die Tschechen und millionenfach auf die Straße gehen um unseren Verantwortlichen mitzuteilen, daß auch wir die Schnauze voll haben, denn wer die ganzen Umstände derzeit in diesem Land als normal betrachtet, sollte sich mal untersuchen lassen, denn dann ist er genauso verrückt wie die Ampelmänner und Frauen, die vielleicht manches verstehen, was ihnen selbst hiflt, von Politik und seinen Auswirkungen haben die keine Ahnung, sonst würden sie anders handeln, denn niemand muß sich erpressen lassen, dann könnte man ja am Ende auch die Russen um Beistand bitten, falls man sich dem US-Diktat nicht mehr unterziehen will.

Wenn da was schiefgeht, dann stürzt sich ganz Europa wieder in altbewährter Weise auf unser Land und machen uns allein zum Sündenbock und der eigentliche Verursacher läßt uns wie immer hängen und schlägt am Ende wieder mit auf uns ein, was wir ja schon kennen, seit über 100 Jahren.

Wir haben zwei riesige Probleme, die rot-grün-schwarzen Sozialisten im Untertanen-Geist als Transatlantiker und die dabei verlorene Unfähigkeit das eigene Gehirn einzuschalten um nicht zwischen den Fronten aufgerieben zu werden und diese Spezialität des Hauses scheint bei uns nie auszusterben, denn Ausgleich sieht anders aus und damit sitzen wir am Ende wieder zwischen den Stühlen und wenn es ganz dicke kommt, dann liegen wir in den Gräbern, weil sich Ost und West in die Wolle kriegen und wir das Schlachtfeld sind.

Gravatar: Frost

'Die Großen hören auf zu Herrschen, wenn die Kleinen nicht mehr kriechen'. (Schiller) Die Nato ist längst durch die USA zum Angriffsbündnis geworden. Wer hat eigentlich die Welt versaut -, ist es der Russe oder ist es der Ami. Die Welt geht kaputt durch den amerik. Imperialismus. Das Volk wehrt sich dagegen und bekommt die Knute. Außer Naost und Mittelost, hat sich doch alles vom Ami abhängig gemacht. Wer solch ein großes Waffenpotenzial besitzt wie,der Ami, Kann Nur, ein schlechtes Gewissen haben.

Gravatar: Cobra

Deutschland ist leider nicht Tschechien.
Wir haben kein tsch. Blut in den Adern !
Uns wurde es(das deutsche) von den ALLIIERTEN
Vampiren abgesaugt.
In der Umerziehung, Merkt man seit 2015 !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Tschechen haben die Nase von Sanktionen gegen Russland voll
Zehntausende demonstrieren auf dem Wenzelsplatz gegen die EU und die NATO“ …

Woran es wohl liegt, dass die Deutschen ´erst im nächsten Monat` ebenso(?) bekunden wollen, die Schnauze von den beschriebenen Themen incl. auch der Nachfolgeregierung unser sich geschlichen habenden Gro Ko gestrichen voll zu haben?

Ist es aber auch möglich, dass der „heiße Herbst“ in Deutschland längst begann???
https://www.tagesspiegel.de/politik/hat-der-heisse-herbst-am-montagabend-in-leipzig-begonnen-8608933.html

Gravatar: Lutz

So ein schönes Bild wünsche ich mir auch in Kalkutta an der Spree - juchhee!!!

In Ost-Berlin wurden den roten Socken 1989 auch unerwartet Flötentöne beigebracht. Also raus aus der WHO, EU und NATO, hin zu einer bürgerlichen Regierung und einem Europa der Vaterländer!!!

Gravatar: Karl Biehler

Die Sachsen sollen auch ein Referendum abhalten und sich dann Tschechien eingliedern lassen?!

Gravatar: Rita Kubier

Endlich wachen die Tschechen auf! Damit geben sie ein gutes Beispiel für die deutschen Nachbarn, von denen die meisten immer noch schlafen und ebenso viele diese verheerende Politik dieser Hampel- und amihörigen Regierung für gut heißen. Vielleicht bewirkt das nun endlich einen immensen Protest auch auf Deutschlands Straßen?!
Der Terrorakte an den Pipelines, der nun für noch weniger und noch teureres Gas in Deutschland sorgen wird, bringt hoffentlich auch mehr Deutsche auf die Straßen - und zwar inklusive des Protests gegen den Pipeline-Terroristen!
Dass eindeutig die Amis - mit dieser IHRER(!!) fiesen Aktion - erreichen wollen, dass Deutschland das Flüssiggas nun von ihnen und zwar teuer kaufen muss und wird, DAS liegt doch auf der Hand und steckt hinter dieser Sabotage, die selbst ein Blinder erkennt!! Aber DAS werden alle Amihörigen NIE zugeben! - Bis auf diesen unüberlegten polnischen Blödmann, der sofort den USA zu dieser Aktion dankte! Na, was will man noch mehr an Beweisen? Den Amis hat dieser Twitter-Post sicher gar nicht geschmeckt!!

Gravatar: Gerhard G.

Merken die Tschechen auch schon ...das sie nur Bockmist gewählt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang