Sternfahrt und Traktoren-Korso gegen Berliner Ampel

Zehntausende Bauern mit Traktoren auf dem Weg nach Berlin

Trotz der massiven Hetze insbesondere von Vertretern der Berliner Ampel und den politisch links ausgerichteten linientreuen Mainstreammedien in den vergangenen Tagen haben sich die Bauern nicht ins Bockshorn jagen lassen und rollen heute mit zehntausenden Traktoren auf Berlin zu, um gegen die Berliner Ampel zu protestieren.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Die in den vergangenen Tagen verbreiteten Hass- und Hetzkampagnen, vor allem aus dem Kreis der Berliner Ampel, die nur all zu bereitwillig von den politisch links dominierten linientreuen Mainstreammedien unreflektiert verbreitet wurden, haben ihre mutmaßlichen Ziele verfehlt. Denn sie verfangen mit ihren Märchen und Legenden von angeblichen Umsturzversuchen und anderen Verschwörungstheorien bei der allgemeinen Bevölkerung noch konnten sie die Bauern in irgend einer Form beeindrucken. Die halten an ihrer Form der friedlichen Proteste gegen die vollkommen fehlgeleitete Politik der Berliner Ampel fest und machen sich bereits seit gestern mit zehntausenden von Traktoren in einer Art Sternfahrt auf den Weg nach Berlin. Für heute werden in und aus Berlin eindrucksvolle Bilder dieses friedlichen Protests erwartet.

Die Demonstrationen beschränken sich aber nicht nur auf Berlin. Überall in der Republik sind für heute in großen und kleineren Städten, teilweise sogar in Dörfern, Kundgebungen und Demonstrationen angekündigt. Auch die Organisatoren der »Montagsspaziergänge« haben ihre Winterruhe beendet und rufen zur Solidarität und Teilnahme an den Bauernprotesten auf.

Zudem hat sich die Ausrichtung der Protestierenden leicht geändert. Wollten sie zuvor nahezu ausschließlich die Rücknahme der von der Berliner Ampel verhängten Wirtschaftsmaßnahmen gegen die Bauern, so finden sich momentan immer öfter Plakate mit den für dieses Land und die darin lebenden Menschen zum Überleben wichtigen und entscheidenden vier Worte: »Die Ampel muss weg!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sir Hall

Fritz,
der witz
ist jetzt unangebracht

Gravatar: Vasco da Gama

Wer die Ampel kritisiert, wird zum Dummen degradiert
Kanzler Scholz wehrt sich gegen Proteste, tut Kritik als Gefahr für die Demokratie ab
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/scholz-kritisiert-bauern-wut-wer-die-ampel-kritisiert-wird-zum-dummen-degradiert-86757978.bild.html

Neue Steuer auf Fleisch und Butter
Özdemir schlägt „Bauern-Soli“ vor
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauernproteste-oezdemir-schlaegt-neue-steuer-auf-fleisch-und-butter-vor-86762706.bild.html

Gravatar: Fritz der Witz

Hoffentlich finden die alle auch einen Parkplatz vor dem Kanzleramt...;-)

Gravatar: Nordmann

Nicht nur die Bauern sagen es!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang