»Talibanisierung Amerikas«

ZDF-Studioleiter rückt Christen in die Nähe von Islam-Terroristen

Nachdem das amerikanische Oberste Gericht ein wegweisendes Urteil im Sinne des Lebensschutzes – und gegen Abtreibung – fällte, war die Schnappatmung des Staatsfunks vorprogrammiert. Ein Haltungssjournalist trieb es mit seiner Empörung gegen konservative Christen auf die Spitze.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon seit Ende Juni steht der Kommentar des ZDF-Korrespondenten Elmar Theveßen auf der Webseite des Senders. Es hat ein bißchen gedauert, bis durchsickerte, was Theveßen eigentlich meinte, als er in bezug auf das Abtreibungsurteil von der »Talibanisierung Amerikas« schrieb (siehe hier den Kommentar im Wortlaut). Es geht ja »nur« gegen Christen, scheint die herrschende Meinung beim öffentlich-rechtlichen Medienadel zu sein. Konservative christliche Gläubige zumal – die Lieblingsfeinde der links-grün schwingenden, »woken« Redaktionsblasen bei ARD & ZDF.

Das Oberste amerikanische Gericht hat die Rechte der Ungeborenen gestärkt gegen das in westlichen Ländern wie den Heiligen Gral angebetete Selbstbestimmungsrecht der Frau. Nach Jahrzehnten linker Liberalisierung schlägt das Pendel auch mal in die andere Richtung. Und Herr Theveßen ist entsetzt. Für »erzkonservative Republikaner«, raunt der stramm links gebürstete ZDF-Mann, sei das Urteil nur der Anfang. In deren Reihen befänden sich mehrheitlich »christliche Fundamentalisten« aus der evangelikalen und katholischen Kirche, die die Rechte der Frauen mit Füßen träten. Für Theveßen sind das alles »Radikale«, die mit dem Urteil die Bahn frei machen, um den Staat tief in die Privat- und Intimsphäre der Menschen eingreifen zu lassen.

Wie sich Millionen von ungeborenen Kindern fühlten, die seit der Abtreibungsliberalisierung 1973,  ungebetene Eingriffe in ihrem unmittelbaren Lebensbereich mit dem Tod bezahlten, danach fragt Herr Theveßen freilich nicht. Die abgetriebenen Kinder können nicht reden und sie haben auch keine Lobby in einer Welt, in der mit dem Material toter Embryonen Geschäfte gemacht werden.

Für Theveßen kann die Stärkung des Lebensschutzes demzufolge nur den kulturellen Abgrund bedeuten. Denn vielleicht, so fragt er sich bang, wollen die »Fundamentalisten gleichgeschlechtliche Beziehungen und gleichgeschlechtlichen Sex ächten, vielleicht sogar kriminalisieren«?

Ganz bestürzt zeigt sich Theveßen, daß konservative Bürger dazu übergehen, auch noch ihre Kinder vor der Propaganda der LGBT-Lobby zu schützen wie in Florida. So ließ der hiesige Gouverneur Ron deSantis mehr als 40 Prozent der Textbücher an öffentlichen Schulen verbieten, weil sie für seinen Geschmack zuviel Werbung für den Regenbogen-Club machten.

Herr Theveßen ist einer ganz großen Verschwörung auf der Spur. So will er erfahren haben, daß in einigen Landkreisen Amerikas »bereits Bücher über den Holocaust, über den Rassismus in den USA und die Auswüchse des christlichen Fundamentalismus« verboten werden. Nachdem der ZDF-Journalist den antichristlichen Boden derart vorbereitet hat, schreitet er zur letzten großen Invektive und fragt: »Was bitteschön unterscheidet diese menschenverachtenden und scheinheiligen Ideologen noch von den Taliban? Nicht mehr allzu viel.«

Liebe ZDF-Redaktion, wie fühlt man sich dabei, zwangsweise Gebühren von gläubigen Menschen einzutreiben, um dieses abgepresste Geld zu benutzen, genau diese Menschen zu beleidigen und zu verfemen? Räumt bitteschön erst eure eigene Kloake auf.

 

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Toni Peroni

Und wir zahlen immer noch GEZ?
Wer ist der Dumme von uns?

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Nun, man könnte jemanden von den Taliban auf den Herrn Elmar Theveßen dezent aufmerksam machen. Ich glaube unser Imbißtürke hat einen afghanischen Mitarbeiter, werde heute Abend mal anfragen ob der jemanden kennt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nachdem das amerikanische Oberste Gericht ein wegweisendes Urteil im Sinne des Lebensschutzes – und gegen Abtreibung – fällte, war die Schnappatmung des Staatsfunks vorprogrammiert. Ein Haltungssjournalist trieb es mit seiner Empörung gegen konservative Christen auf die Spitze.“ ...

Weil die Vergangenheitsbewältigung „in erster Linie als der Nasenring verstanden werden“ muss, „mit dessen Hilfe eine eigenständige, auf Selbstbehauptung angelegte Politik der Deutschen verhindert werden soll“??? ...
https://epub.ub.uni-muenchen.de/61600/1/Band_Open%20Access_Fedor%20Pilipenko.pdf

Gravatar: Roland Brehm

Das Recht auf Leben ist ein Menschenrecht welches bereits mit der Befruchtung der Eizelle beginnt.
Wie wenig in Deutschland ein Leben wert ist zeigt sich an den ca. 100.000 getöteten Kinder im Mutterleib jährlich !
Die große Coronalüge hat zehntausenden Menschen das Leben gekostet und über drei Millionen gesundheitlich geschädigt, Tendenz steigend. In Deutschland sterben jährlich ca. 100.000 Menschen an Nebenwirkungen von Medikamenten und Behandlungsfehlern von Ärzten, die sich in ihrer arroganten Selbstherrlichkeit keine fünf Sekunden Gedanken darüber machen was sie da angerichtet haben.
In Deutschland verhungern und erfrieren jedes Jahr einige hundert Menschen, Tendenz stark steigend.
Es ist die Dummheit und Habgier der Menschen die Gott gegebene Gesetze, wie das Recht auf Leben, ignorieren.
Wer zur Hölle meint sein Kind ermorden zu können, nur weil es ihm zeitlich gerade nicht in die Lebensplanung passt.
Diese Leute sind vom Teufel besessen. Deshalb wollen sie jeden der sich für das Leben, also für das Licht, einsetzt vernichten.

Gravatar: Silvia

"die Bahn frei machen, um den Staat tief in die Privat- und Intimsphäre der Menschen eingreifen zu lassen". Gar schröcklich!
Hab ich was nicht mitgekriegt? Genau das macht er doch gerade an allen Ecken und Enden.

Gravatar: Patriot

Das ZDF?
Bislang haben wir ja nur etwas über die ARD-Parasiten in Erfahrung gebracht.

Nun die ZDF-Schmarotzerbande zu untersuchen ist nicht nur folgerichtig (nein, nein, nix-da Angangsverdacht...) sondern das wird ein Volltreffer.

Weg mit dem ÖRR!

Gravatar: Unmensch

Da den linken Eliten das Wohlergehen von Frauen genauso wenig am Herzen liegt wie das von Arbeitern, ist die interessante Frage eher diese: warum brauchen die linken Eliten die Abtreibungen für ihren Machterhalt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang