»Talibanisierung Amerikas«

ZDF-Studioleiter rückt Christen in die Nähe von Islam-Terroristen

Nachdem das amerikanische Oberste Gericht ein wegweisendes Urteil im Sinne des Lebensschutzes – und gegen Abtreibung – fällte, war die Schnappatmung des Staatsfunks vorprogrammiert. Ein Haltungssjournalist trieb es mit seiner Empörung gegen konservative Christen auf die Spitze.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon seit Ende Juni steht der Kommentar des ZDF-Korrespondenten Elmar Theveßen auf der Webseite des Senders. Es hat ein bißchen gedauert, bis durchsickerte, was Theveßen eigentlich meinte, als er in bezug auf das Abtreibungsurteil von der »Talibanisierung Amerikas« schrieb (siehe hier den Kommentar im Wortlaut). Es geht ja »nur« gegen Christen, scheint die herrschende Meinung beim öffentlich-rechtlichen Medienadel zu sein. Konservative christliche Gläubige zumal – die Lieblingsfeinde der links-grün schwingenden, »woken« Redaktionsblasen bei ARD & ZDF.

Das Oberste amerikanische Gericht hat die Rechte der Ungeborenen gestärkt gegen das in westlichen Ländern wie den Heiligen Gral angebetete Selbstbestimmungsrecht der Frau. Nach Jahrzehnten linker Liberalisierung schlägt das Pendel auch mal in die andere Richtung. Und Herr Theveßen ist entsetzt. Für »erzkonservative Republikaner«, raunt der stramm links gebürstete ZDF-Mann, sei das Urteil nur der Anfang. In deren Reihen befänden sich mehrheitlich »christliche Fundamentalisten« aus der evangelikalen und katholischen Kirche, die die Rechte der Frauen mit Füßen träten. Für Theveßen sind das alles »Radikale«, die mit dem Urteil die Bahn frei machen, um den Staat tief in die Privat- und Intimsphäre der Menschen eingreifen zu lassen.

Wie sich Millionen von ungeborenen Kindern fühlten, die seit der Abtreibungsliberalisierung 1973,  ungebetene Eingriffe in ihrem unmittelbaren Lebensbereich mit dem Tod bezahlten, danach fragt Herr Theveßen freilich nicht. Die abgetriebenen Kinder können nicht reden und sie haben auch keine Lobby in einer Welt, in der mit dem Material toter Embryonen Geschäfte gemacht werden.

Für Theveßen kann die Stärkung des Lebensschutzes demzufolge nur den kulturellen Abgrund bedeuten. Denn vielleicht, so fragt er sich bang, wollen die »Fundamentalisten gleichgeschlechtliche Beziehungen und gleichgeschlechtlichen Sex ächten, vielleicht sogar kriminalisieren«?

Ganz bestürzt zeigt sich Theveßen, daß konservative Bürger dazu übergehen, auch noch ihre Kinder vor der Propaganda der LGBT-Lobby zu schützen wie in Florida. So ließ der hiesige Gouverneur Ron deSantis mehr als 40 Prozent der Textbücher an öffentlichen Schulen verbieten, weil sie für seinen Geschmack zuviel Werbung für den Regenbogen-Club machten.

Herr Theveßen ist einer ganz großen Verschwörung auf der Spur. So will er erfahren haben, daß in einigen Landkreisen Amerikas »bereits Bücher über den Holocaust, über den Rassismus in den USA und die Auswüchse des christlichen Fundamentalismus« verboten werden. Nachdem der ZDF-Journalist den antichristlichen Boden derart vorbereitet hat, schreitet er zur letzten großen Invektive und fragt: »Was bitteschön unterscheidet diese menschenverachtenden und scheinheiligen Ideologen noch von den Taliban? Nicht mehr allzu viel.«

Liebe ZDF-Redaktion, wie fühlt man sich dabei, zwangsweise Gebühren von gläubigen Menschen einzutreiben, um dieses abgepresste Geld zu benutzen, genau diese Menschen zu beleidigen und zu verfemen? Räumt bitteschön erst eure eigene Kloake auf.

 

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Im Staatsfunk wimmelt es doch nur so von christenfeindlichen. islamophilen Linkspopulisten - oder ???

Gravatar: True Storys

Wer gibt eigentlich anderen Menschen das Recht, über den Körper eines anderen Menschen (Frau/Mädchen) bestimmen zu können/dürfen?

Aber anscheinend sind Frauen/Mädchen doch nur Menschen zweiter Klasse, auch wenn anderes artikuliert wird. Eben halt genau wie bei einer bestimmten Religion, wo Mädchen/Frauen auch nur als Gebärmaschinen und zur Triebbefriedung des Mannes angesehen werden sowie als Menschen zweiter Klasse gelten, mit nur der Hälfte an Rechten.

Wenn Frau/Mädchen, nach eingehender Beratung innerhalb der festgelegten Zeit, sich dafür entscheidet abzutreiben, dann hat man das gefälligst zu akzeptieren.

Noch grotesker wird die Sache, wenn selbst Kinder ausgetragen werden müssen, die durch ein Verbrechen (Vergewaltigung) zustande gekommen sind.

Hat eigentlich schon mal wer an die geistige Gesundheit der betroffenen Frauen/Mädchen gedacht, die gegen ihren Willen jetzt etwas austragen müssen?

Anscheinend nicht. Und so eine diktatorische bevormundende Gesellschaft sieht sich selbst als Human an, auch wenn die geistige Gesundheit der betroffenen Mädchen/Frauen auf der Strecke bleibt?

Ja nee iss klar.

Gravatar: Klaus Dieter+Franz

Wahrheitsfinder 26.08.2022 - 11:27
Welchen Gott meinen Sie. Allah?
Der ist nicht unser Gott, sondern ein mörderischer Abklatsch des alten Testaments, abgeschrieben und erfunden durch Mohamed dem Menschenschächter und seiner Schreiberlinge.
Dieser şeytan und Kopfabschneider der Muselmanen war sogar zum schreiben zu dämlich.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja WAS unterscheidet denn nun Bibel treue Christen von den Taliban ??

Im Gegensatz zu den Christen, übernehmen die Taliban (Koran treue Islamisten) das Jüngste Gericht von Gott über die Menschen. Sie glauben, dass SIE von Allah dazu beauftragt sind, selber das Volk von Sünde zu säubern - quasi in “Endlösungsmanier“ (Sie wissen schon !) !
DAS machen Christen nicht. Sie überlassen das Jüngste Gericht Gott selbst, und bemühen sich selber nach dem Worte Gottes (Bibel) zu leben - auch unter antichristlichen Umständen !
Sind diese Umstände so geartet, dass sie ihren Glauben nicht leben können, oder auch z. B. die Erziehung ihrer Kinder sündhaft beeinflusst wird, dann wehren sie sich rechtsstaatlich dagegen.
Sollte dies ihnen nicht gelingen, gehen sie in einen passiven Widerstand (z. B. Kinder aus die Schule nehmen, keine “Christopher Street Days“ besuchen, usw.).

PS: der Koran hat im Kern tatsächlich ebenfalls die 5 Bücher Moses zur Grundlage (Schöpfungsgeschichte, große Sintflut, Noah, Abraham,..., usw.) !
Der Islam ist eine Abspaltung aus dem Judentum (im 6ten Jahrhundert nach Christus) - genauso wie ja auch das Christentum (vor ca. 2000 Jahren).

Gravatar: Sabine W.

Was regt sich Herr Theveßen über das Verbot von Schulbüchern (wenn das überhaupt stimmt) auf? In Deutschland werden Bücher verboten, wenn sie angeblich rassistischen Inhalt haben (s.Winnetou). Da braucht nur einer unter dem Namen vielfältiges Klassenzimmer irgend einen Bullshit zu schreiben und schon knickt der Verlag ein.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer solche GEZ-Schurnalisten hat, braucht keine Al Quaida mehr.

Gravatar: Elena G.

Witzigerweise stammt Herr Theveßen selbst aus einer sehr frommen, katholischen Familie vom Niederrhein, die sämtlichst in der Kirchengemeinde aktiv ist (bis heute). Wie verträgt sich das mit seinem negativen Christenbild?

Gravatar: Richter +Herbert

Ja,in der westlichen Welt werden sich bibelgläubige Christen darauf einstellen,zwischen der politischen Haßfront rot-grüner Kräfte und einem zerbröckelten
Schutzwall der ehemals konservativen CDU zu leben und
u.U.zu leiden.Wie ihr Herr und Meister ihnen vorausgesagt
hatte:"Ihr werdet gehaßt werden von allen.....um Meines Namens
willen...".Die Situation der Christen in China und ähnlichen Ländern wird auch bei uns etabliert werden.
Darf man ho9ffen,daß wenigstens die AfD eine Art
politischen Schutzwall für Gläubige bildet?
Herbert Richter,Braunschweig

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Wir leben in einem Irrenhaus, Und die Patienten (Klabauerterbach, Scholz, Faeser) sind jetzt die Pfleger...

Gravatar: Sam Lowry

Ja, und Scholz im "Bürgerdialog"...

Ausgewählte Geisteskranke hören einem Verbrecher zu.

lol

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang