Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats gefordert

ZDF hetzt populistisch gegen Präsident Trump

Das ZDF spielt sich aktuell einmal mehr als populistisches Hetzorgan gegen Präsident Trump auf. Chefredakteur Peter Frey und Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios in Washington, fordern lautstark eine Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats. Darauf steht in den USA die Höchststrafe, gegebenenfalls also auch die Todesstrafe.

Foto: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 / Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Die Todesstrafe wurde in der Bundesrepublik Deutschland mit der Gründung am 23. Mai 1949 durch die Verabschiedung des Grundgesetzes nicht eingeführt. Im SED-Regime wurde sie bis zum Jahr 1981 noch praktiziert. 166 Menschen wurden hingerichtet. Bundesdeutsche Politiker wie auch Medien, also auch das ZDF, prangerten diese Praxis stets als unmenschlich an.

Das hindert das ZDF aber nicht daran, derzeit populistisch gegen den US-Präsidenten Donald Trump zu hetzen und ihre Hasstiraden über ihre Sendekanäle zu verbreiten. Chefredakteur Peter Frey und Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios in Washington, fordern lautstark eine Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats. Trotz - oder obwohl - sie wissen respektive wissen sollten, dass in den USA auf Hochverrat die Höchststrafe steht. Und die besteht in einigen US-Bundesstaaten nach wie vor aus der Todesstrafe.

Würde also ein solches Verfahren gegen den jetzigen US-Präsidenten an seinem vorhergehenden Erstwohnsitz (New York City) oder seinem kommenden Erstwohnsitz (Florida) stattfinden, dann wäre die Höchststrafe tatsächlich die Todesstrafe. In New York wurde sie zwar seit 1963 nicht mehr durchgeführt (Injektion), ist aber rechtlich noch nicht abgeschafft. In Florida fand die bisher letzte Hinrichtung im Mai 2019, ebenfalls durch Injektion, statt.

Die von Frey und Theveßen populistisch und marktschreierisch geforderte Bestrafung ist daher indirekt der Aufruf zur Ermordung eines Menschen. Das ist weder mit dem Grundgesetz vereinbar noch im geringsten Maße menschenwürdig. Es ist einfach nur abscheulich, eklig, menschenverachten. Und solche Leute werden mit dem Geld finanziert, das man den Bürgern per Zwangsabgabe aus der Tasche leiert. Einmal ganz abgesehen davon, dass ZDF-Leute kein Mitspracherecht über die Strafverfolgung in den USA haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: VerbrecherInnen

Oha, der Herr Frey und das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda! Soll er besser erst einmal seinen eigenen, verfassungswidrig zwecksteuerfinanzierten Saustall und Müll ...

https://www.youtube.com/watch?v=hgaYKFU1uz8

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-11/5/11/enhanced/webdr11/anigif_enhanced-17930-1415204478-23.gif

... aufräumen und sich um die alleinerziehende Mutti der Deutschen kümmern, der er 2008 ja ganz ohne waterboarding entlockt hat, dass sie noch nicht einmal im Notfall ehrlich redet, m.a.W. eine zwanghafte und notorische Lügnerin und eigentlich längst wegen Hochverrats gegen den Bund und wegen "organisierter Kriminalität gegen die Verfassung" zur Verantwortung zu ziehen ist ...

https://blog.stalkerzone.net/412/notfalls-ehrlich

http://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=115

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

https://www.youtube.com/watch?t=94&v=uhODzchqeLw&feature=youtu.be .

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Wie wäre es um dieses einseitige linke Mediengequatsche mal in die Schranken zu weisen einen eigenen Sender zu machen der über Freenet so wie die Öffentlich Rechtlichen sendet damit hätte man auch die älteren als eventuelle potentielle Wähler da die bisher ja immer noch glauben was die Tagesschau und die Heute Nachrichten so verzapfen.

Gravatar: Sonjan Rüttel

Diese Staatsmedien-Ixperten mit 17.000 € Monatsrente sollen lieber um eigene Probleme im Land kümmern, nein, sie wollen uns von den größten Problemen und von einer Spaltung der Gesellschaft wegen "Willkommenswahn" nur ablenken, das ist ihr Staatsauftrag Nr.1, wie bei Erich.
Hass haben niemals die Menschen im Land erzeugt, sondern, die das angestiftet und erzeugt hatten, unsere Eliten und Regierenden, basta Herr Ma.....
Dank soz. Medien sind wir nicht mehr zu verblöden und die Menschen können auch bei 15km Sperre sich austauschen, wie es im Land aussieht, danke.
Die nächste Pandemie kommt von den Balkanrückkehrern, aus Afrika und aus fremden Kulturen, wo sie alles essen, außer Flugzeuge und Schiffe.
Deshalb so lange diese massenhafte Völkervermischung
Urlaubsreisen ausgenommen) nicht aufhört, werden wir immer Pandemien bekommen, Grenzen zu, fertig.
Weiterhin ist die Liberalismus die nächste Gefahr nach Kommunismus und Na,,,,,,
Laut dem Papst leben wir in einer Welt: in der Diktatur der Toleranz!!!!!!!!!
Diesmal hat er recht.

Gravatar: Hajo

Diese Typen outen sich als die übelsten roten Gesellen der Staatsmedien und verlangen etwas, was ihnen erstens nicht zusteht, weil sie keine amerikanischen Staatsbürger sind und außerdem haben wir aus gutem Grund die Todesstrafe abgeschafft und das nehmen sie einfach nicht zur Kenntnis, weil es für sie in der Causa Trump opportun erscheint, bei der deutschen Regierung natürlich nicht, obwohl die soviel Dreck am Stecken haben, daß so mancher auf gleiche Ideen verfallen könnte. wobei der Anstand generell so eine Überlegung verbietet, solange wir noch zivilisiert sind was bei dieser Bagage anscheinend nicht der Fall ist.

Heute mittag hat der zur Großmannssucht neigende Schwarzenvorsitzende unterhalb des Weißwurstäquators eine indirekte Verbindung in einer Landtagsrede zwischen AFD und Trump geschaffen, indem er von Hass und Hetze der Rechten sprach und dabei ganz die Ursache übersehen hat, daß ungesetzlicher Druck eben Gegendruck erzeugen kann, wobei Demonstrationen ja noch zulässig sind und wenn sie an der Spitze ausarten, kann man ja die Rädelsführer zur Räson bringen, egal wie sie zusammengesetzt waren.

Über die Antifanten hat er nicht gesprochen, die ja auch durch die linke Politik inspiriert sind und kräftig zuschlagen, egal an welcher Stelle und zu welchem Anlaß und diese Heimtücke in der Argumentation ist durch nichts mehr zu übertreffen und so jung er noch ist, so hinterhältig und verschlagen schürt er ebenfalls die Ressantimentes gegen Rechts, die nichts anderes wollen, als ihre angestammte Heimat und Traditonen zu behalten und ihr eigenes Leben selbst bestimmen wollen ohne dabei nach links umgekrempelt zu werden, was ja verständlicherweise nicht jedermanns Sache ist.

Da der Bayer ja auch ein Christsozialer ist, scheint er im Gegensatz zu Strauß das Gegenteil dessen zu sein, was dieser den Sozialisten gegenüber verlauten ließ und wie er sie mit Recht bekämpft hat, was bei diesem Mann nicht mehr zu erkennen ist und nicht die Konservativen haben ihre Weltanschauung verraten, sondern jene Typen die mittlerweile zum Sozialismus konvertiert sind, vielleicht aus Vorteilsgründen oder weil sie nicht wissen was sie tun, was noch viel schlimmer wäre und eine ganze Partei ins Lächerliche zieht, die einstmals etwas zu melden hatte, bei solchen Typen aber ganz bestimmt nicht mehr, die ihre eigene Leitkultur für ein Linsenmus zugunsten einer SED-Tante nicht nur andienen, sondern auch noch verkaufen.

Diese Art der neuen Generation von Politikern ist das allerletzte was wir gebrauchen können und wir lassen uns nicht unterkriegen, den Gefallen tun wir dieser Sippschaft nicht, die meint ihnen gehört Deutschland und alles hätte sich nach ihren Vorgaben zu richten, was ja ein weiterer Punkt der eigenen Selbstüberschätzung darstellt und nicht gerade überzeugend wirkt.

Gravatar: Manfred Hessel

Wenn diese Langstrecken-Luisa zu " zivilem Umgehorsam " aufruft und dabei auch bewußt Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt in Erwägung zieht, dann interessiert das niemanden. Wenn Antifa-Horden plündernd und brandschatzend durch die Stadtviertel ziehen dann kümmert sich auch keiner.

Ich persönlich bin stolz auf die amerikanischen Patrioten, die nicht zulassen wollen daß linke Scheißer die Herrschaft übernehmen.

Gravatar: Gerd Müller

Man kann es kaum noch ertragen !

Diese politische Hetze, Verleumdungen und sonstiges Umerziehungsgesudel in diesem Fernsehen ist unerträglich.

Wie sicher müssen sich diese "Macher" schon sein und wie verraten wir Bürger, wenn sie ihre Lügen-Hass-Hetze so ungeniert in die Öffentlichkeit tragen können ??!

Gravatar: werner

Von diesem zwangsfinanzierten Propaganda- Sender der Regierung, ZDF ist man gewöhnt, dass von früh bis spät nur lauter Hetze unter das entmündigte und traktierte deutsche Volk gestreut wird.

Gravatar: Doris Mahlberg

Natürlich muß auch die Gesocks-Elite der deutschen Lügen-Lumpen- und Hochverratsmedien ihr unmaßgebliches Gesabber auf die Nation loslassen ! Seit Jahrzehnten täuschen und belügen sie die Bevölkerung was das Zeug hält. An der politischen Dummheit und Ignoranz der Deutschen tragen diese Medien eine maßgebliche Schuld, wenn nicht die allergrößte. Und nun schreien sie und reißen ihr großes Maul noch weiter auf, damit Piefkes nur ja nicht merken, wie es im eigenen Saustall zum Himmel stinkt und welch unfähige Idioten und Verräter das eigene Land und Volk zugrunde richten.

Für jeden politisch informierten Menschen der seinen Verstand noch beieinander hat, sind die allabendlichen Nachrichten , Polit-Journale oder Lanz-Quatsch-Formate unerträglich und eine Zumutung !! ABSCHALTEN !

Gravatar: Heinz Gampe

Diese Leute ekeln mich einfach nur an. Abscheulich!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was für ein widerlicher Zyniker !!!,, Jurnalisten , Diener der Macht !" Die Schlimmsten in einer Dikatur sind die feigen Heuchler und Mitläufer !! Wiohl behütet hinter ihren Schreibtischen sind SIE Einpeitscher oder Schmierfinken der ,, Obrigkeit !" Was war das doch in meiner Jugend , das ZDF , die Freiheit hinter dem Horizont !" Unter der Regide der Heckschützen und Schreiberlings der Wehrmacht , dem Intendanten des ZDF Karl Holzamer !!,, Ich war gezwungen ! Ich konnte nicht anders !!! Es Hätte meinen Tod bedeutet !" Pfui Teufel ! Was für eine Demütigung derer due Widerstand geleistet haben und oder erst seit Kohl die Schweine an die Tröge geführt hat zerbrochen sind !! Zb. Axel von dem Bussche 1993 ! -Aber da war doch etwas , wie Gerhard Löwenthal , Hans Schenk :,, Hilfe Rufe von Drüben !" Horst Jankowski , Musik für die Seele !!!!Damals war die Historie des Oberschreiberlings Henry Nannen und Sein ,,Süd (Stern )nicht so wichtig !! Aber JETZT sind wir wieder Mitten drinn !!! Da Angela Merkel , der Keim " aus dem ,,Links -Westen " j: ,, ja das geloben wir" ,Mitttäter der ,, rotlakierten Faschisten ist. , wissen wir was kommt ! Wo , und wer außer den LINKEN , finanziert , die Oktoberrevolution vom Deutschem Kaiser ,dann von Flick - Pharma und co hat ohne Terror und Blut weltweit die demokratischen Regime gestürtzt ! Immer Gewalt IHRE Revolution!! Nur wenn SIE in Gefahr sind Schreihen sie Hilfe , Hilfe die Anderen sind schuld!!! Nicht Caoten oder 5.Kolonnen , VLeute und Provokateure sind hier gefordert , aber Wiederstand auch bis ins Mark !! SIE , nennen DAS Revolution !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang