Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats gefordert

ZDF hetzt populistisch gegen Präsident Trump

Das ZDF spielt sich aktuell einmal mehr als populistisches Hetzorgan gegen Präsident Trump auf. Chefredakteur Peter Frey und Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios in Washington, fordern lautstark eine Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats. Darauf steht in den USA die Höchststrafe, gegebenenfalls also auch die Todesstrafe.

Foto: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 / Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Die Todesstrafe wurde in der Bundesrepublik Deutschland mit der Gründung am 23. Mai 1949 durch die Verabschiedung des Grundgesetzes nicht eingeführt. Im SED-Regime wurde sie bis zum Jahr 1981 noch praktiziert. 166 Menschen wurden hingerichtet. Bundesdeutsche Politiker wie auch Medien, also auch das ZDF, prangerten diese Praxis stets als unmenschlich an.

Das hindert das ZDF aber nicht daran, derzeit populistisch gegen den US-Präsidenten Donald Trump zu hetzen und ihre Hasstiraden über ihre Sendekanäle zu verbreiten. Chefredakteur Peter Frey und Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios in Washington, fordern lautstark eine Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats. Trotz - oder obwohl - sie wissen respektive wissen sollten, dass in den USA auf Hochverrat die Höchststrafe steht. Und die besteht in einigen US-Bundesstaaten nach wie vor aus der Todesstrafe.

Würde also ein solches Verfahren gegen den jetzigen US-Präsidenten an seinem vorhergehenden Erstwohnsitz (New York City) oder seinem kommenden Erstwohnsitz (Florida) stattfinden, dann wäre die Höchststrafe tatsächlich die Todesstrafe. In New York wurde sie zwar seit 1963 nicht mehr durchgeführt (Injektion), ist aber rechtlich noch nicht abgeschafft. In Florida fand die bisher letzte Hinrichtung im Mai 2019, ebenfalls durch Injektion, statt.

Die von Frey und Theveßen populistisch und marktschreierisch geforderte Bestrafung ist daher indirekt der Aufruf zur Ermordung eines Menschen. Das ist weder mit dem Grundgesetz vereinbar noch im geringsten Maße menschenwürdig. Es ist einfach nur abscheulich, eklig, menschenverachten. Und solche Leute werden mit dem Geld finanziert, das man den Bürgern per Zwangsabgabe aus der Tasche leiert. Einmal ganz abgesehen davon, dass ZDF-Leute kein Mitspracherecht über die Strafverfolgung in den USA haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Mit D. Trump habe ich nichts am Hut. Aber immerhn wird er von fast der Hälfte der US-Wähler getragen. Ich finde es trotzdem zum Kotzen und Fremdschämen, wie die deutschen Leitmedien: die aus Zwangsabgaben aller Bürger bezahlten staatlichen ARD/ZDF, aber auch die Merkel-Sender ntv & RTL, sowie die "gleichgeschalteten" (Dr. Goebbels läßt grüßen) Printleitmedien FAZ, SD, Die Welt) in ihrer widerlichen Gutmenschen-, Weltmoralisten- und political correctness- Arroganz faktenfrei über D. Trump und Putin und den Chinesen Xin Jeng Ping (oder so ähnlich) und die AfD herfallen.

Gravatar: mah

Ohne Satire und/oder Übertreibung:
Die Glaubwürdigkeit des ÖRR beschränkt sich für mich heute auf Bundesliga/Wetterbericht/Straßensperrungen/Todesfälle bei Prominenten.

Vor 89 war das ZDF eines der Tore zur Wahrheit für mich alten Ossi. Bemerkenswerte Entwicklung.
Das ZDF dieser Tage ist auch nicht das von 1990.
Nun wird der Schwachsinn dieser Tage selbst Wessis schon zu fett.
Ein gutes Zeichen.
Sicher, wir sind momentan noch zu wenige. Viel zu wenige.
Aber vielleicht erinnern Sie sich, wie wenige Menschen in der DDR das System ins Chaos stürzten, nach dem klar war, dass sowjetische Panzer nicht rollen würden.
Es blieben danach immer noch NVA, Stasi, Bereitschaftspolizei usw.
Und die haben alles Folgende dann eben nicht verhindert, obwohl sie materiell (Waffen) dazu alles in der Hand hatten.
Da gab es diesen kleinen Haufen von der Umweltbibliothek.
Da gab es zig' Gruppen von kirchlich oder anders organisierten Gruppen. Alle diese Gruppen waren sehr klein.
Egal, sie haben es am Ende geschafft.

Und wir werden es auch schaffen.

Gravatar: Ullrich

Dem zdf Thevenßen, der immer ein Scharfmacher gegen
Trump ist und sogar von Amerika aus gegen Trump
hetzt, diesem Widerling wurde bei der Demo in Washington
sein Material zerstört. Leider nur sein Material.
Hätten sie ihm doch bloß sein Lästermaul poliert, dann
hätte er es mal ein par Wochen gehalten. So hetzt er weiter
gegen Trump.


Wer bezahlt das Sch..... dafür? Obama? Oder Clinton?

Gravatar: Ronald Schroeder

Die Todesstrafe haben die beiden gutmenschlichen Journalisten ja nun nicht gleich gefordert. Jemanden einer Straftat zu bezichtigen heißt ja nicht gleich, die Höchststrafe für ihn zu fordern.
Aber man möge die Umstände berücksichtigen - nicht die in den USA, dort nimmt ohnehin niemand Notiz vom ZDF. Dort kennt man ja nicht einmal den BRD-Außenminister. Als Herr Steinmeier vom angehenden US-Präsidenten als Haßprediger pöbelte (05.08.2016) und das BRD-Staatsfernsehen auf den Straßen die Meinungen der Amerikaner hierzu erfragen wollte, ging das einigermaßen schief, weil niemand wußte, wer Herr Steinmeier ist.
Es geht um die Umstände in der BRD. Während in anderen Ländern der Außenminister als Chefdiplomat gilt, kann man sich innerhalb der politischen Nomenklatura der BRD mit solchen Ausfällen zum Bundespräsidenten qualifizieren. Wie sind die Umstände in der BRD? Niemand ist in der politischen Klasse der BRD so verhaßt, wie Donald Trump; da mag der Iran hinrichten, Herr Steinmeier schickt Grußadressen zur Revolutionsfeier der islamischen Revolution. Präsident Trump mochte er hingegen nicht gratulieren. Das ist zumindest ehrlich. Jeder Mensch hat sein eigenes Demokratieverständnis.
Und das ZDF kämpft ums Überleben. Nicht weil eine Gebührenerhöhung des Zwangsbeitrages um 0,86 € gescheitert ist, sondern weil mit diesem Scheitern das staatliche Fernsehen/ der staatliche Rundfunk ins Brennglas der Analyse geraten sind: nicht nur als der politischen Klasse jederzeit willfähriges ideologisches Propagandainstrument, sondern als Selbstbedienungsladen eines Milliardenmolochs seiner Manager. Jetzt benötigen ZDF & Co. umgekehrt einmal die Hilfe der politischen Klasse, ihren Staatsfunk nicht im Regen stehen zu lassen. Da wird man doch wohl auch mal den politisch Verantwortlichen dokumentieren dürfen, wie sehr man deren Meinung teilt. Die große Mehrheit der Bevölkerung wird ohnedies mit einem Achselzucken über diese Meinungsäußerung hinweggehen.
Insofern also eine der vielen veröffentlichten Meinungen, die in der historischen Betrachtung einmal den miefigen und ins totalitäre abgleitenden Zustand der BRD ab ca. 2010 charakterisiert.

Gravatar: Rita Kubier

Das war doch zu erwarten! Jetzt wo diese linke Pestbrut in den USA per unglaublichen und noch NIE zuvor in der amerikanischen Geschichte dagewesenen Wahlbetrugs - in dem auch die deutsche Regierung mitgewirkt hat(!) - es endlich geschafft hat, Trump das Präsidentenamt auf diese fiese, verlogene und betrogene Weise zu entreißen, stürzen die alle wie die Hyänen über Trump her. Widerlich und ekelhaft!! Und die deutschen Staatsmedien machen dabei natürlich fleißig, hämisch, boshafte und ekelhaft mit!! Aber das kennt man ja schon lange von diesen bösartigen Mainstream-Medien und kann daher auch nichts anderes erwarten. Wer sich diesen niveaulosen billigen Dreck anhört, ist selber schuld oder selbst nichts anderes als ein dreckiger, schadenfroher Typ, der nicht kapiert, wie und was bei den Wahlen in den USA gelaufen ist. Die sogenannten Demokraten sind hinterhältige, schmutzige, widerliche Verbrecher, die auf die Anklagebank gehören und wegen Staatsbetrug hart verurteilt werden sollten. Und den deutschen Politikern und deren schmutzigen Medien sollte ihr Lügengeschrei im Halse stecken bleiben! Denn DIE wissen ALLE sehr genau, dass Trump in Wahrheit gewonnen hat, aber betrogen wurde, um ihn stürzen zu können und dass diese Wahl ein einziger Betrug war!!

Gravatar: Doris Darre

Wäre das schön, es würde nur beim zdf über Trump
gehetzt.
Sie hetzen alle.
Ekelhaft.
Widerlich.
Kriminell.
Pervers.

Gravatar: Cornelius Angermann

Wenn Anklagen wegen Hochverrats gegen Trump substanz hätten, wie steht es denn dann mit anklagen gegen Merkel wegen desselben Delikts?

Gravatar: Sparschwein

Alle TV-Sender, ich betone alle, ohne Ausnahme, hetzen
seit Beginn seiner Amtseinführung gegen Präsident
Donald J. Trump.
Ich hoffe, ich wünsche, dass sie alle dafür ihre Strafe er-
halten.
Diese Sender aber auch die Lügenblättchen erhalten
Gelder für ihre Lügen, ihre Hetze ihre Verleumdungen
und auch ihr Verschweigen.
Die Gelder kommen von Clinton, Obama und anderen.

Präsident Trump hat einen starken Charakter, einen
außergewöhnlichen Charakter.
Die Schmierfinken und Lügner, sie selbst könnten diese Hexenjagd
nicht verkraften. Aber ihm dem besten Präsidenten der USA muten sie das zu. Sie sind wie Roboter die irgendwie funktionieren, ohne Menschlichkeit, ohne Mit-
gefühl. Sie mobben, wenn ihnen nicht Einhalt geboten
wird immer weiter. Sie wollen den Trump am Boden liegen sehen. Sie sind Verbrecher.
Ja, es ist eine äußerst kriminelle Hexenjagd gegen Trump.

Gott schütze Trump.
Und ich hoffe, diese Medienverbrecher erhalten ihre
wohlverdiente Strafe.

Gravatar: Zaun Gast

Beiden Sympatisanten ist eine zusätzliche materielle Dankbarkeitsbezeugung zuwendet worden. Oben auf den Bild : sehen Sie den braunen Ring am Hals ? Wo kommt der her ?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nachsatz zu8.01.21 -15:26 Ein bischen wütend bin ich schon auf Tramp ! Ein lebenlang hat Großvater geträumt , die Amerikaner befreien uns !!! Im Westen garantieren DIE Freiheit und Demokratie !!! Wegen Merkel und Co schrieb ich Tramps Wahl :,, Hilfe Mister Präsidend , schicken SIE 3 Panzer nach Berlin und bringen SIe die Größenwahnsinnigen zur Raison !!! Feindstaatenklausel !!! Hier ist der Pönix (nach Lenin ) aus der Asche ) A3EBC

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang