Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats gefordert

ZDF hetzt populistisch gegen Präsident Trump

Das ZDF spielt sich aktuell einmal mehr als populistisches Hetzorgan gegen Präsident Trump auf. Chefredakteur Peter Frey und Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios in Washington, fordern lautstark eine Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats. Darauf steht in den USA die Höchststrafe, gegebenenfalls also auch die Todesstrafe.

Foto: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 / Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Die Todesstrafe wurde in der Bundesrepublik Deutschland mit der Gründung am 23. Mai 1949 durch die Verabschiedung des Grundgesetzes nicht eingeführt. Im SED-Regime wurde sie bis zum Jahr 1981 noch praktiziert. 166 Menschen wurden hingerichtet. Bundesdeutsche Politiker wie auch Medien, also auch das ZDF, prangerten diese Praxis stets als unmenschlich an.

Das hindert das ZDF aber nicht daran, derzeit populistisch gegen den US-Präsidenten Donald Trump zu hetzen und ihre Hasstiraden über ihre Sendekanäle zu verbreiten. Chefredakteur Peter Frey und Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios in Washington, fordern lautstark eine Bestrafung wegen angeblichen Hochverrats. Trotz - oder obwohl - sie wissen respektive wissen sollten, dass in den USA auf Hochverrat die Höchststrafe steht. Und die besteht in einigen US-Bundesstaaten nach wie vor aus der Todesstrafe.

Würde also ein solches Verfahren gegen den jetzigen US-Präsidenten an seinem vorhergehenden Erstwohnsitz (New York City) oder seinem kommenden Erstwohnsitz (Florida) stattfinden, dann wäre die Höchststrafe tatsächlich die Todesstrafe. In New York wurde sie zwar seit 1963 nicht mehr durchgeführt (Injektion), ist aber rechtlich noch nicht abgeschafft. In Florida fand die bisher letzte Hinrichtung im Mai 2019, ebenfalls durch Injektion, statt.

Die von Frey und Theveßen populistisch und marktschreierisch geforderte Bestrafung ist daher indirekt der Aufruf zur Ermordung eines Menschen. Das ist weder mit dem Grundgesetz vereinbar noch im geringsten Maße menschenwürdig. Es ist einfach nur abscheulich, eklig, menschenverachten. Und solche Leute werden mit dem Geld finanziert, das man den Bürgern per Zwangsabgabe aus der Tasche leiert. Einmal ganz abgesehen davon, dass ZDF-Leute kein Mitspracherecht über die Strafverfolgung in den USA haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lieschen Müller

Auch am Sonntag wurde im zdf schon wieder aufs Übelste
gegen Trump scharf gemacht.
Das war wieder die reinste Volksverhetzung.

Kann man diese Sender und all die MSM nicht wegen
Volksverhetzung anklagen?
Wo sind die Anwälte die sich auskennen.
Und wer würde mitmachen?

Gravatar: Karl Napp

Im Fernsehen schalte ich, wenn ich Nachrichten sehen will, auf BBC, CNN, RAI News und Russia TV. Die grün-rot versifften, durch Zwangsabgaben aller Bürger bezahlten Staatssender ARD/ZDF und Frau Dr. (SED) A. Merkels Freundinnen-Sender ntv/RTL sehe ich nur für Krimis, Western und Geogafie-/Historienberichte. Die deutschen Leitprintmedien FAZ (habe ich 50 Jahre lang gelesen), Die Welt und Süddeutsche haben bei mir seit etwa 10 Jahren Hausverbot. Sie sind inzwischen ebenfalls total vermerkelt und triefen vor Gutmenschentum, political correctness und Weltmoralismus, hetzen aber ständig in übelster Weise ( fast immer faktenfrei) gegen Putin, D. Trump (den ich auch ich nicht besonders mag), Xi Jin Ping (oder so ähnlich), Orban, und gegen de AfD - immerhin die größte Oppositionspartei in Deutschland. Statt dessen informiere ich mich in der Internetausgabe der NZZ und habe unser Kreisblättchen ("Sperrmüllblättchen") fürs Lokale/Rustikale abonniert. Ich bin es leid, mich von den deutschen "Leitmedien" falsch informieren und mit Hasstiraden Goebbelsschen Niveaus langweilen zu lassen.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Ritas Kubier, 10.1.21, 0:17

Liebe Frau Kubier, ich glaube Ihnen aufs Wort wenn Sie sagen, daß Ihnen die heutigen Zustände in Deutschland mehr Angst machen, als die Zeit in der DDR. Ich habe einen Freund aus Thüringen/Gera. Er sagte letztens zu mir : " Ich würde sofort von meinem BMW wieder in einen Trabbi steigen, wenn ich die schönen alten Zeiten in Gera zurück haben könnte." Er hasst Merkel, er hasst Ramelow, er hasst Steinmeier und die ganze rot/rot/grüne Brut in Berlin. Wie kann ein Volk, daß gewohnt war in Freiheit und Demokratie zu leben, sich so ein mieses Kommunistengesindel wählen ? Kohl`s Mädchen !! Haha, wie dumm muß man sein ?
Ein Onkel von mir, der sein Leben in Dresden verbracht hat, rief mich seinerzeit an als Merkel zum ersten Mal Kanzlerin wurde und sagte :" Seid Ihr verückt ? Wißt ihr dummen Wessis eigentlich, wen ihr euch da gewählt habt ? Solltet ihr jemals aufwachen, wird es zu spät sein." Er ist heute über 90 Jahre alt und kannte Merkel schon als Teenager. Er hat ihren ganzen Weg verfolgen können und hat uns Wessis für bekloppt erklärt, als sie Kanzlerin wurde.

Wir werden sehen, was die Zeit noch bringt. Etwas Gutes wird wohl noch auf sich warten lassen. Passen Sie auf sich auf und wenn ein Corona-Virus angeflogen kommt, laufen Sie schnell weg. Liebe Grüße ..............

Gravatar: Hartwig

@ Ede Wachsam (10.01.2021 - 10:38)

Aber, Sie durchschauen doch die Masche.

Die Aussage von t-online beweist doch, wie geisteskrank es bei der Telekom zugeht. Bestimmt sitzt dort ein haßerfüllter Perverser, der Trump allein und aufgrund seiner christlichen Werte haßen tut. Das steht alles in der BIBEL. Wer JESUS CHRISTUS verfolgt hat, wird auch seine Jünger verfolgen.

Denn, die gleiche Telekom findet es gut, wenn Trump-Anhänger getötet werden. Je mehr desto besser.

Das Töten ist für die Telekom nur dann schlecht, wenn es Linke trifft. Auf dem Capitol haben aber LINKE eine Trump-Anhängerin kaltblütig erschossen. Anängerin hin oder her. Eine Frau und andere wurden getötet, weil die dekadenten Freunde der Telekom, das korrupte Establishment, bedroht worden ist.

Trump hat gegen das Establishment, welches sich an der Bevölkerung bereichert, angekämpft. Und er hat sehr viel erreicht. Er hätte noch sehr viel mehr erreichen können, wenn in den eigenen US-Republikanischen Reihen, nicht so viele Verräter gewesen wären. An Trump hat es nicht gelegen.

Ich werde demnächst dann mein Abo bei der *********-Telekom kündigen wollen. Ich finanziere diesen rassistischen deutschen ***************-Laden nicht mehr.

Trump forever!! MAGA!!

Gravatar: Andreas Schulz

Nur mal zum Nachdenken. Wenn es bei Trump irgendetwas "großes" geben würde, dann hätte man es gefunden. Bemüht hat man sich ja, auch mit illegalen Mitteln.

Gravatar: Andreas Schulz

Es ist Anmaßung. Was denkt solch ein "Mensch", wer er ist, daß er so etwas für einen gewählten amerikanischen Präsidenten fordert? Oder ist das nur das Wort, dass man nicht mit h schreibt, weil man es sonst selber ist? Ich glaube, der ist sich der möglichen Tragweite nicht bewusst. Das Pendel schlägt immer zurück. Obacht......

Gravatar: Rita Kubier

@Gwehard G. 09.01.2021 - 14:10

"Frey und Theveßen ...als Sudelpaket im Schwarzen Kanal K.E.v. Schnitzler applaudiert aus seinem Grabe."

Schnitzler war mit seinem hetzenden "Schwarzen Kanal" zwar eine dreckige Kanalratte! Aber im Vergleich zu den jetzigen Staatsmedien mit seinen immens vielen Hetzern und Hassern war der ein Waisenknabe, der in diesem ekelhaften "Handwerk" rückblickend gegenüber den jetzigen noch gemäßigt erscheint! Nicht mal Schnitzler hat damals von Hochverrat, Höchststrafe bzw. Todesstrafe für westliche Politiker oder Staatsmänner gesprochen. Diese Brutalität, diese unglaubliche Menschenverachtung legen heute aber die Angestellten der deutschen Staatsmedien an den Tag! DAS ist Hass pur, den noch nicht mal ein E. v. Schnitzler drauf hatte!!

Gravatar: Ede Wachsam

@karlheinz gampe 09.01.2021 - 09:27
Schaun wir mal...
Henry Littig
backstagenews.de

Das Unrechtssystem "DDR" wurde am 09.11.1989 (Ein Schicksalstag Deutschlands wegen vieler Ereignisse die an einem 9.11.stattgefunden haben, mit einem Nebensatz von Gott beendet und zwar genau nach 40 Jahren einem biblischen Datum.

Auch dieses Gewalt- und Unrechtsregime dieser Betrüger wird Gott durch Donald Trump in Kürze, diesmal mit einem lauten Posaunenstoß der in der ganzen welt gehört wird, (Trumpetsound) beenden. Dazu gibt es zahlreiche Voraussagen treuer Gottesmänner und Frauen. Manche stammen aus Daten, als D. Trump vor allem hierzuzlande noch völlig unbekannt war.

Gravatar: Ede Wachsam

Gwehard G. 09.01.2021 - 14:10
Frey und Theveßen ...als Sudelpaket im Schwarzen Kanal K.E.v. Schnitzler applaudiert aus seinem Grabe.

Zu dieser Liste kann man Noch viele sog. "Qualitäsmedien" -Chefs zutun. So erdreistete sich t-online heute mit dieser Haedline über der Haedline aufzuwarten. "Er (Donald Trump) hat Blut an den Händen" Sowas ist an Unverschämter Lüge nicht mal mehr von Goebbels zu toppen, hat soch das Demopack jeden Krieg seit 1945 angefangen, allein der Muslim Hussein Obama hat per Knopfdruck von Deutschland aus ca. 3000 Menschen heimtückisch ermordet. Und das Chaos im Capitol haben ebenfalls die gleichen Leute mit dem Hochverräter an Donald Trump, Mike Pence an der Sptize angerichtet. Die junge Frau z.B. wurde nachweislich von einem ANTIFA Mörder erschossen. (Die Gesichtserkennung machte es möglich)

WER HAT HIER BLUT AN DEN HÄNDEN???

Gravatar: Wähler

Wer schaut sich heutzutage noch die Lügenpresse der ARD, ZDF, BR und Co an?
Dieser durch die Zwangsabgabe finanzierte links-grün-kommunistische Propagandamaschinerie gehört der Garaus gemacht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang