Merkel-Lockdown: Lügen, Angstmacherei und Zerstörung

Zahlen und Fakten widerlegen Merkels Corona-Propaganda

In einer medialen Dauerschleife wird der Merkel-Lockdown begründet. Doch was sagen die wirklichen Zahlen und Fakten ?

Screenshot YouTube, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Wie in schlimmsten Zeiten von Notstand und Krieg wird in einer medialen Dauerschleife jeder neue Lockdown mit einem exponentiellen Wachstum der Neuinfizierten begründet. Doch wie schon bei Notstand und Krieg haben die tatsächlichen Zahlen und Fakten mit den berichteten wenig zu tun.

Einer der größten Betreiber von Kliniken in ganz Deutschland, die Helios-Kliniken-Gruppe, schreibt kurz und knapp: »Zurzeit ist die Lage in unseren Kliniken weitgehend unkritisch.«

Die Helios GmbH muss es wissen. Mit 86 Kliniken, davon sieben Krankenhäuser, 120 Medizinischen Versorgungszentren und zehn Präventionszentren in denen jährlich 5,2 Millionen Patienten betreut werden, handelt es sich um einen der größten Anbieter Europas.

Und Helios will offenbar auch den Bürger unterrichten. Daher stellt das Unternehmen die Angaben aller seiner Kliniken auf seiner Website zur Verfügung. Ziel ist es, einen »Beitrag zur Transparenz und einer zahlengestützten Beurteilung der aktuellen Situation« zu leisten.

»Die Zahl der Neuinfektionen allein«, erklärt Helios Geschäftsführer Medizin Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann einleitend, »ist noch nicht aussagekräftig darüber, ob unser Gesundheitssystem mit der Pandemie umgehen kann. Entscheidend ist die Lage in den Kliniken.«

Über deren Lage ist Helios bestens informiert. Und die Zahlen sprechen scheinbar eine deutliche Sprache: Von 277 auf 697 ist die Zahl der Patienten seit dem 27. Oktober gestiegen. Auf den Intensivstationen stieg sie von 55 auf 204. Das klingt nicht gut.

Doch diese Zahlen sagen erstmal nicht so viel, denn es gibt »deutliche regionale Unterschiede«, schreibt das Unternehmen. Interessant ist auch, dass die aktuellen Zahlen durchgehend unter den gemittelten Werten von vor einem Jahr liegen, wie eine detaillierte Auflistung der Entwicklung in den vergangenen Wochen zeigt. Die momentane Auslastung lässt reichlich Reserven. Die Zahl der liegenden Fälle mit Covid-19 steigt zwar an – aber der Anstieg ist nicht einmal näherungsweise exponentiell, ja er ist nicht einmal parabelartig, sondern, geglättet, eher eine gerade Linie.

Die Daten der Kliniken widerlegen damit die Aussagen der Bundesregierung. Und schlimmer: Sie führen auch vor, dass die Strategie, die Maßnahmen konsequent auf ganz Deutschland auszuweiten, völlig verfehlt ist. Eine auf die verschiedenen Regionen abgestimmte Vorgehensweise würde die richtige sein, wie die spanische Hauptstadt Madrid beweist, deren Fallzahlen ohne Lockdown immer weiter sinken.

Doch der Herrschaftswunsch des Kanzleramts verlangt etwas anderes: Den totalen Krieg gegen das Virus - den Merkel-Lockdown.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Stoppt das Gesetz zur Aushebelung unserer Grundrechte!
-
AutorVera LengsfeldVeröffentlicht am6. November 2020
-
Heute wird im Bundestag in erster Lesung ein von den Regierungsparteien CDU/CSU und SPD eingebrachter Gesetzentwurf diskutiert < dip21.bundestag.de/dip21/bt... >, der den Titel trägt: “Drittes Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite”. Das gesetz soll noch im November beschlossen werden.

Über den Inhalt dieses Gestzentwurfs habe ich in meinem gestrigen Artikel informiert. Heute dokumentiere ich einen Brief der Dortmunder Rechtsanwältin Ivett Kaminski an die Bundestagsabgeordneten:

“Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,

im Namen des Volkes und zum Wohl des Volkes bitte ich Sie inständig; nein, ich flehe Sie sogar an, den von der CDU/CSU und SPD am 03.11.20 vorgelegten neuen Gesetzesentwurf , der nahezu alle Grundrechte, nun auch per Gesetz außer Kraft setzt, nicht zu verabschieden und dafür Sorge zu tragen, dass unsere Demokratie über solche Gesetze, die angeblich dem Schutz der Bevölkerung vor Infektionen dienen sollen, nicht abgeschafft wird.

Die geplanten Maßnahmen sind extrem weitreichend, gehen über 38 Seiten, und betreffen nahezu alle Bereiche des Lebens. In dem Text finden Sie Passagen, die an schlimmste Diktaturen erinnern. Wenn dieses Gesetz so durch den Bundestag geht, ist die Demokratie meiner Meinung nach faktisch abgeschafft.

Sie alle haben folgenden Amtseid geleistet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“.

Es ist Ihre Pflicht, die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren und das Grundgesetz zu wahren!”

Frau RA Kaminski hat ausdrücklich erlaubt, Ihr Schreiben weiterzuverbreiten. Es ist vhöchste Zeit, dass jeder aktiv wird. Bitte stellen Sie ihre Bundestagsabgeordneten zur rede, schriftlich oder mündlich und fordern Sie, dass dieses Gesetz nicht verabschiedet wird.

Einige Adressen finden Sie hier:
, , Bundestagsfraktionen: , , , , , , weitere Namen über: www.bundestag.de/abgeordnete alle Adressen der Bundestagsabgeordneten haben die Form: vorname.name@bundestag.de .

Wer schweigt, stimmt zu!

Gravatar: Walter Gerhartz

Corona ist eine PLANDEMIE unter Zuhilfenahme eines wertlosen PCR-Tests werden angebliche Infektionszahlen täglich in die Welt gesetzt, die mit der Wirklichkeit nicht zu tun haben.
-
Wenn überhaupt sind im Jahr 2020 in Deutschland 11.000 Menschen (angeblich) an diesem Virus verstorben.
-
Bei einer normalen Grippewellen sind pro Jahr 20.000 bis 25.000 Menschen verstorben ohne dass sich jemand darüber aufgeregt hätte!
-
Es geht den POLITIKERN (natürlich alle gelenkt) darum, mit einer fingierten Pandemie die Menschen vom ZWANGSUMBAU unserer Wirtschaft in Europa abzulenken und im Nachhinein dann alles auf notwendiges Handeln wegen eines Notstands zu schieben.
-
Während man in USA fleißig daran arbeitet in der Autoindutrie mehr Jobs zu schaffen, werden unsere Jobs in der Autoindustrie (die wichtigste) heimlich, still und leise immer mehr abgebaut ... TAUSENDE SIND BEREITS VERLOREN !!
-
Dubiose Pläne der NWO über Klima und notwendige gesellschaftliche Veränderungen (aber nicht um Besten für den kleinen Mann) sind der Grund für dieses ganze Theater.
-
HIER ALLES NACHLESEN => https://connectiv.events/daniel-prinz-agenda-2030-fahrplan-zur-neuen-weltordnung/
-
Zum Beispiel Pkt. 8) Nachhaltiges Wirtschaftswachstum und menschenwürdige Arbeit für alle: Der freie Markt soll abgeschafft werden. >>Kleine und mittelständische Unternehmen sollen zerstört werden und den Großkonzernen Platz machen.<< Firmen, die sich nicht an die Anforderungen der Regierungen halten, werden die Zulassungen und Gewerbelizenzen entzogen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Mit Fakten steht man hierzulande auf Kriegsfuß. Die Regierung sowieso, aber nicht nur die.

Gravatar: Walter Gerhartz

Ein Krieg gegen die wirtschaftliche Selbstbestimmung der Mittelschicht
-
https://www.achgut.com/artikel/ein_krieg_gegen_die_wirtschaftliche_selbstbestimmung_der_mittelschicht
-
Dass die Lockdownmaßnahmen zur Eindämmung von Covid erheblichste Kollateralschäden mit sich bringen, dürfte jedem, der noch bis drei zählen kann, klar sein: Bisher durch eine generöse Kurzarbeitsförderung verdeckte Arbeitslosigkeit, die drohende Pleitewelle nicht nur in der Gastronomie, Spannungen und enorme Aufschuldung in der EU, bis hin zu erheblich zunehmendem Hunger in den Armuts-Ländern mit erheblichen Opfern. Die Liste könnte fortgesetzt werden.
-
Es ist durchaus anzunehmen, dass die Verantwortlichen für diese restriktiven Maßnahmen sich der Folgen durchaus bewusst sind. Verkauft werden Sie als Gesundheitsschutz und, soweit es die Ökonomie anbelangt, als Rettungsmaßnahmen, die der Staat großzügig gewährt und mit denen er erst einmal teils erfolgreich die schlimmsten Auswirkungen seines eigenen Handelns abmildert.
-
Corona hat etwas von einer epidemischen Neutronenbombe
-
Für mich schält sich aus all dem ein, sagen wir „trüber“ Verdacht heraus. Was, wenn diese Kollateralschäden geradezu gewollt waren, den eigentlichen Sinn der Maßnahmen ausmachen würden. Ich rede jetzt nicht von finanziellen Gewinnen der Impfhersteller und auch nicht vom Nutzen forcierter Überwachung für staatliche Stellen.
-
Mir scheint hier ein Krieg gegen die wirtschaftliche Selbstbestimmung der Mittelschicht zu laufen. Corona hat etwas von einer epidemischen Neutronenbombe. Die Sachwerte bleiben erhalten, nur gehören sie am Ende jemandem anderen. ...ALLES LESEN !!


Wendler kommentiert
-
Der Groschen ist gefallen. Die Zerstörung der Mittelschicht ist schon lange Programm, das begann schon vor Corona.
-
Eine selbstbewusste Mittelschicht passt den “Eliten” nicht !!

In der Tat wollen sie zurück zu einer Art Feudalismus, da es in den Augen der “Eliten” ja nicht angeht, dass Klempner und Krankenschwestern im Flugzeug um die Welt reisen und guten Wein trinken können wie einst nur die Adeligen.
-
Der ganze Klimaschmarrn wurde ja eigens dazu erfunden, der Mittelschicht ihren Lebensstil madig zu machen.
-
Davor war es der Club of Rome mit seinem schwachsinnigen Geblubber über das nahende Ende aller Ressourcen.
-
Eigentlich weiß man ja bereits seit April, dass es nicht um ein Virus geht.
-
Ich gebe dem Autor Recht, die Maßnahmen ergeben nur Sinn, wenn man es vor dem Hintergrund einer “großen Transformation” oder auch der Zerstörung der Mittelschicht (im weitesten Sinne) sieht.
-
Deshalb zielen alle Maßnahmen darauf ab, den Menschen auch die kleinste Freude zu nehmen. Denken Sie einmal über Folgendes nach:
-
Was im April noch als Verschwörungstheorie galt, wird heute in Medien und Politik als das Zukunftskonzept schlechthin angepriesen - der “Great Reset” - und warum sind es eigentlich immer die Superreichen, die vom Ende des Wachstums schwafeln und uns zu Mäßigung mahnen?

Gravatar: karlheinz gampe

Rote DDR STASI Betonköppe und Mathematik ? Dazwischen liegen Welten, wie sich z. Bsp. an der angeblichen Physikerin(???) Merkel gezeigt hat. DDR Betonköppe waren und sind verlogen ! Bsp. "Niemand will eine Mauer bauen" oder die ungezählten Lügen einer roten CDU DDR STASI Kanzlerin.

Nur absolute Idioten wählen Kriminelle und Lügner !

Rote waren und sind verlogen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang