Verdreifachung der syrischen Hartz-IV-Bezieher

Zahl der nicht-europäischen ALG-II-Bezieher um 400.000 angestiegen

Zum Ende des dritten Quartals 2016 belief sich die Zahl der nicht aus Europa stammenden ALG-II-Beziehern auf insgesamt fast 700.000 Personen. Das sind 400.000 mehr als noch Ende 2015.

Veröffentlicht:
von

Die Belastungen der deutschen Sozialkassen durch das nach wie vor ungebremste Einsickern von Migranten, »Flüchtlingen« und Asylanten nehmen weiter zu. Ende September 2016 lag die Zahl der ALG-II-Empfängern aus Nicht-EU-Staaten bei fast 700.000 Personen. Das ist ein Anstieg um 132(!) Prozent gegenüber dem Wert zum Ende des Vorjahrs. Die Zahlen des letzten Quartals 2016 liegen derzeit noch nicht vor. Das berichtet die »Welt« mit Bezug auf eine Meldung der »Bild«.

Den größten Anteil an diesen fast 700.000 Personen stellt die Gruppe der Syrer (466.000 Personen / Zuwachs zum Vorjahr 220 Prozent), gefolgt von Menschen aus dem Irak (96.000 / Zuwachs 64,7 Prozent) und aus Afghanistan (52.300 / Zuwachs 46,4 Prozent). Die extreme Zunahme innerhalb eines Jahres liegt in der Besonderheit des Status eines Asylanten begründet: nach einer relativ kurzen Wartefrist können sich anerkannte Asylbewerber um einen Job bemühen. Da der deutsche Arbeitsmarkt für Analphabeten oder schlecht aus- und vorgebildete Menschen aber kaum Verwendung hat (die Zahl der Atomphysiker, Weltraumbiologen, Fach- und Spezialärzten sowie Ingenieuren innerhalb der »Flüchtlinge« war zum allgemeinen Entsetzen der Merkel-Regierung überraschend gering), finden diese Leute erwartungsgemäß keinen Arbeitsplatz, haben aber ein sofortiges Anrecht auf Grundsicherung; also Leistungen nach »Hartz-IV«.

Da sich die Zusammensetzung der Migranten, »Flüchtlinge« und Asylanten auch zukünftig kaum ändern wird, werden weitere immense Ausgaben auf die deutschen Sozialkassen und die Kommunen zukommen. Für viele andere kommunale Aufgaben wird das Geld daher knapp werden. Aber Unions-Fraktionschef Volker Kauder ließ die Bundesbürger wissen: »Niemandem wird etwas weggenommen«.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gisela Glatz

"Wir schaffen das", daß Deutschland ein Armenhaus wird. Das haben Merkel und Co auch vor. Unsere Sozialsysteme werden systematisch ausgehöhlt und der deutsche Steuerzahler immer mehr ausgenommen. Die Sozialbeiträge steigen und das Rentenniveau sinkt gleichermaßen, was für den Normalbürger zwangsweise Armut bedeutet. Aber uns wird eingehämmert, daß es immer weniger Arbeitslose gibt. Doch was ist mit den Hartz 4 lern und den vielen hunderttausenden Asylanten? Hat schon mal jemand darüber nachgedacht? Die Teilzeitarbeit nimmt immer mehr zu, das bedeutet, weniger Geld in den Sozialkassen. Und so geht es immer weiter den Bach hinunter.

Gravatar: HDM

@Gittel: Danke für den Hinweis! Der Naidoo hat ja bei den sog. "Eliten" sowieso 'verkackt' und wurde dafür letztes Jahr vom "Festival des politischen Liedes" ausgeschlossen
@alle:
Bevor das Lied tatsächlich der Zensurschere zum Opfer fällt - hier:
Text "Marionetten" von Söhne Mannheims:
"Wie lange noch wollt Ihr Marionetten sein
Seht Ihr nicht, Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt Ihr nicht, Ihr steht bald ganz allein
Für Eure Puppenspieler seid Ihr nur Sachverwalter
Wie lange noch wollt Ihr Marionetten sein
Seht Ihr nicht, Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt Ihr nicht, Ihr steht bald ganz allein
Für Eure Puppenspieler seid Ihr nur Sachverwalter
Und weil Ihr die Tatsachen schon wieder verdreht
Werden wir einschreiten
Und weil Ihr Euch an Unschuldigen vergeht
Werden wir unsere Schutzschirme ausbreiten
Denn weil Ihr die Tatsachen schon wieder verdreht
Müssen wir einschreiten
Und weil Ihr Euch an Unschuldigen vergeht
Müssen wir unsere Schutzschirme ausbreiten
Wie lange noch wollt Ihr Marionetten sein
Seht Ihr nicht, Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt Ihr nicht, Ihr steht bald ganz allein
Für Eure Puppenspieler seid Ihr nur Sachverwalter
Aufgereiht und scheiternd wie Perlen an einer Perlenkette
Geht eine Matruschka weiter, ein Kampf um Eure Ehrenrettung
Ihr seid blind für Nylon und Fäden an Eueren Gliedern und
Hat man Euch im Bundestag, Ihr zittert wie Euere Gliedmassen
Alles nur peinlich und so was nennt sich dann Volksvertreter
Teile Eures Volks- nennt man schon Hoch, beziehungsweise Volksverräter
Alles wird vergeben, wenn Ihr einsichtig seid
Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass Ihr einsichtig seid
Mit dem zweiten sieht man
Rap
Wir steigen Euch auf’s Dach und verändern Radiowellen
Wenn Ihr die Tür nicht aufmacht, öffnet sich plötzlich ein Warnung durch’s Fenster
Vom Stadium zum Zentrum eine Wahrheitsbewegung Im Name des Zetters erstrahlt die Neonreklame im Regen
Zusammen mit den Söhnen werde ich Farbe bekennen
Eure Parlamente erinnern mich stark an Puppentheater
Ihr wandelt an Fäden wie Marionetten
Bis wir Euch mit scharfer Schere von der Nabelschnur Babylon’s trennen!
Ihr seid so langsam und träge
Es ist entsetzlich
Denkt, Ihr wisst alles besser
Und besser geht’s nicht, schätz ich
Doch wir denken für Euch mit und lieben Euch als Menschen
Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stösst Ihr an unsere Grenzen
Und etwas namens Pizza gibt’s ja noch auf der Rechnung
Bei nährer Betrachtung steigert sich doch das Ensetzen
Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme
Dann zerreiss ich ihn in Fetzen
Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen
Wie lange noch wollt Ihr Marionetten sein
Seht Ihr nicht, Ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt Ihr nicht, Ihr steht bald ganz allein
Für Eure Puppenspieler seid Ihr nur Sachverwalter

Quelle:http://templerhofiben.blogspot.de/2017/04/marionetten-von-sohne-mannheims-text.html

Gravatar: Greenhoop

@Freigeist

Sie haben das System offensichtlich nicht verstanden, ich empfehle Ihnen sich mit Debitismus zu beschäftigen, ein ewiges Aufschulden mit Zins- und Zinseszins muss zwangsläufig zum Kollaps führen.

Dass die illegalen Kriege der NATO unter Beteiligung unserer kriminellen Regierungen (Fischer & Schröder waren die 1., die sich nach dem Krieg wieder beteiligten) haben zu der Zerstörung des Nahen Ostens geführt, die Migrationswelle ist Teil der Kriegsführung und gewollt, die europäischen Staaten sollen destabilisiert werden, was für jeden deutlich sichtbar ist.

Dabei geholfen haben Soros & Co., die dies nachweislich finanziert haben, als Teil der Agenda. Profitiert (für den Moment) haben eine Asylindustrie, Schlepper und viele Mittäter.

Die Flüchtlinge (die per Definition nur zum geringsten Teil als solche bezeichnet werden dürfen) sind natürlich ebenfalls Opfer, auch wenn mit diesen sehr viele Terroristen eingeschleust wurden.

Informieren Sie sich endlich und schreiben keinen Dinge, deren Zusammenhänge Sie nicht einmal im Ansatz verstanden haben.

Gravatar: Gittel

Ich habe gerade den Songtext von Xavier Naido "Marionetten " gehört, passt auch für diesen Bericht prima.
Anmerkung : Wer den Text komplett hören möchte, bitte gleich mal bei YouTube suchen, bevor der Song wieder gelöscht ist.
Die "Elite " hat schon Schnappatmung.

Gravatar: freigeist

Sie scheinen ein ziemlich privates Problem mit Zinsen zu haben. Bei all Ihrem Frust sollten Sie die wirklich Schuldigen benennen. Es ist die Deregulierung der Finanzmärkte gewesen die zur Lehmann-Pleite führte. Mit den Flüchtlingen hat dies nichts zu tun. Auch ich habe Nachteile wegen faktisch Null-Zinsen. Mit den Flüchtlingen hat dies jedoch nichts zu tun, sondern nur mit dem Finanz-Crash in Folge der Deregulierung mit Lehmann-Pleite.

Gravatar: Herbert

Die Sozialabgaben werden steigen aber es scheint keinen zu stören, von denen die dieses Geld erwirtschaften müssen. In dem Land wo " Milch und Honig fliest." Aufgehoben wurde dadurch auch der ALG II Anspruch erst nach fünf Jahren beruflicher Tätigkeit.
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie schnell jeder "Dahergelaufene" in den Genuss der Steuerzahler-Abgaben kommt. Im nächsten Jahr 2018 werden die Zusatzabgaben de Krankenkassen steigen.( wegen den steinigenden Pflegekosten , ha,ha,.....!!!)
Lieber geht der deutscher Steuerzahler, wenn überhaupt
mal auf die Straße und demonstriert mit Hilfe von den
" Bildungsbomben der Antifa " gegen Andersdenkende.

Gravatar: Keno tom Brok

Und es werden täglich mehr... dazu kommt noch der ganz legale Familiennachzug (für illegale Einwanderer).

Es ist nicht mehr die frage, OB die Sozialsysteme zusammenbrechen werden, sondern nur noch WANN. Und dann? Soll den Flüchtilanten etwa das Geld oder andere Leistungen gekürzt werden? Was wird dann wohl passieren? Wird sich eine Armee von (2,5?) Millionen Invasoren im wehrfähigen Alter und mit (Bürger-)Kriegserfahrung das gefallen lassen? Die sind es gewohnt und haben es gelernt, sich das Essen und alles Notwendige (und mehr) mit Gewalt zu holen.
Wer hält die auf? Solche Leute verwenden Pfefferspray wie unsereins das morgendliche Deo.

Und sie werden täglich mehr. Und werden bleiben. Und sich holen, was sie wollen.

Verteilungskämpfe und Bürgerkrieg auf Mikroebene haben wir ja schon; beides wird sich ausweiten.

Gravatar: Alfred

Wem dient diese Invasion? Warum gibt es keine Zinsen mehr? Wie kommt man an die Billionen der deutschen Spareinlagen, ohne einen Bankraub zu begehen? Wer möchte Gewinne machen und die Welt beherrschen?

Geht hinaus in die Welt und macht sie euch untertan...

Gravatar: Greenhoop

Es ist doch offensichtlich, dass die Sozialsysteme zerstört werden sollen, alles im Zuge der Abschaffung der Nationalstaaten und deren Überführung in die leere Hülle der EU. Der GS Bankster Macron hat diesen Weg bereits so geäußert und ist somit im Gleichschritt mit Merkel, den führenden Köpfen der wirtschaftlich wichtigsten Ländern der EU.

Es wird sehr viel über Soziallismus fabuliert, in Wirklichkeit sprechen TTIP, CETA und TiSA eine ganz andere Sprache, der Mensch wird zur (billigen) Ware, alles wird privatisiert, deren Nutznießer dürften hinlänglich bekannt sein.

Es ist erstaunlich, dass sich die Masse noch immer über Randerscheinungen aufzuregen vermag und nicht das ganze große Bild im Fokus hat. Wir werden nach den Wahlen in Frankreich, GB und BRD den Übergang in ein größer werdendes Chaos ab 2018 sehen und jeder halbwegs klardenkende Mitbürger sollte erkennen, dass dann alles anders sein wird als bekannt.

Vergessen Sie die Sozialsysteme, meine Rente habe ich bereits abgeschrieben und je eher das realisiert wird, gibt es vielleicht Hoffnung, die nächsten Jahre trotzdem ordentlich bestehen zu können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Versprach uns diese Kanzlerin nicht „hochqualifizierte“ Flüchtlinge „um Deutschland zu retten“???

Oder erhofft sie sich noch immer die von ihr „gewünschten“ 12 Millionen Migranten https://www.pi-news.net/2017/03/merkel-hofft-auf-12-millionen-einwanderer-britische-zeitung-havent-they-learnt-a-thing/ und stellt sich deshalb so vehement gegen sie von Horst Seehofer geforderte „Obergrenze“?

Ist es nicht mehr als eigenartig, dass der Großteil von Merkels Flüchtlingen scheinbar zu Analphabetismus neigt https://www.welt.de/wirtschaft/article154928441/Die-Wahrheit-ueber-die-Bildung-syrischer-Fluechtlinge.html, sich mit dem Internet aber bestens verständigen kann???

Nun; da Mr. Trump das wohl auf dem Reißbrett Obamas - scheinbar in erster Linie mit Zustimmung und Hilfe dieser Merkel gegen die Deutschen zur Eindämmung der hier grassierenden Inzucht und Degeneration(?) - geschaffene Flüchtlingsproblem übernehmen „musste“ – das sich scheinbar nun zusätzlich gegen ihn richtet - trat er ein Erbe an, welches die USA in der heutigen Form wohl nicht überleben lassen wird!

Genannt seien hier nur das in den „Staaten“ erschaffene Internet https://www.netzsieger.de/ratgeber/internet-meilensteile, welches nun von Verbrechern(?) so schamlos "gegen Washington & Co." genutzt wird. Weiterhin sehen ich auch die US-Entwicklung, die zur Massenvernichtung von US–Feinden zwar schon mehrfach erfolgreich eingesetzt wurde, nun scheinbar aber zum Frieden in Nord-Korea „gegen die USA“ führen könnte!? https://deutsch.rt.com/meinung/49767-aufmarsch-gegen-nordkorea-nukleare-einsatzdoktrin/

Dabei gilt eine Weisheit des Heraklit von Ephesos (etwa 540 - 480 v. Chr.) m. E. ganz besonders auch für die Christen Merkel & Co. sowie ihre Freunde in Übersee:

„Auge und Ohr sind für die Menschen schlechte Zeugen, wenn sie kein feines Seelenleben haben“!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang