Paul-Ehrlich-Institut ziemlich unehrlich im Umgang mit den Zahlen

Zahl der Impfschäden vermutlich 40 Mal höher als bisher veröffentlicht

Nach Recherchen der Berliner Charité liegt die Zahl der Komplikationen und Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung um ein 40-faches höher als es das Paul-Ehrlich-Institut bisher eingeräumt hat.

Screenshot MDR
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der nach einer Corona-Impfung aufgetretenen Erkrankungen, Komplikationen, Schädigungen oder sogar Todesfälle soll in Deutschland offensichtlich auf höhere Weisung verschwiegen, vertuscht oder auf anderem Weg künstlich klein gehalten werden. Denn das Paul-Ehrlich-Institut war bei seinen veröffentlichten Zahlen eindeutig alles andere als ehrlich. Das hat eine Langzeitstudie an der Berliner Charité ergeben. Der dortigen Studie zufolge liegt die Zahl der Komplikationen und Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung um ein 40-faches höher als es das Paul-Ehrlich-Institut bisher eingeräumt hat.

Der Studienleiter Professor Harald Matthes sagte gegenüber dem MDR: »Angesichts von etwa einer halben Million Fällen mit schweren Nebenwirkungen nach Covid-Impfungen in Deutschland müssen wir Ärzte tätig werden« und forderte Anlaufstellen für Betroffene und deren Angehörige. »Wir müssen zu Therapieangeboten kommen, auf Kongressen und in der Öffentlichkeit offen darüber diskutieren, ohne dass wir als Impfgegner gelten.«

Von 1.000 Geimpften litten laut der Studie acht anschließend an schweren Nebenwirkungen. Leichte bis mittlere Nebenwirkungen, wie sie auch bei anderen Impfungen auftreten, wurden von der Studie gar nicht erst erfasst. »Schwere Nebenwirkungen« liegen dann vor, wenn Symptome auftreten, die über Wochen oder Monate anhalten und eine medizinische Behandlung erfordern. Insbesondere Herzmuskelentzündungen, überschießende Reaktionen des Immunsystems oder neurologische Störungen, also Beeinträchtigungen des Nervensystem, gehören dazu.

Überraschend seien diese Ergebnisse nicht, sagt Professor Matthes. Sie stünden in Übereinstimmung mit ähnlichen Ergebnissen von Studien in Israel, Kanada oder Schweden. Dort allerdings geht man wesentlich offener mit diesen Zahlen um. Hier in Deutschland würden Ärzte oftmals Verdachtsfälle gar nicht erst melden, moniert Matthes. Entweder seien sie nicht darauf vorbereitet oder wollten sich »in einer aufgeheizten politischen Stimmung nicht positionieren«, so der Professor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B3

Was denn in der Charité los?

Hat Billy Boy vergessen, die letzte Rate zu überweisen???

Dann mal schnell nachschießen,
nicht das man in der Vorzeige-Propaganda-Klinik doch noch zum Impfgegner mutiert!

Gravatar: Erdö Rablok

Ein Massenmord von Big Pharma und den hörigen Regierungen, abgesichert durch das US-Militär!

Gravatar: asisi1

Die kommenden Beitragserhöhungen der Krankenkassen, werden die Corona Nebenwirkungen an den Tag bringen. Jetzt wird noch alles verschleiert, aber die Ärzteschaft will für die Besuche Geld sehen und dann wird es lustig. Hinzu kommen noch die neuen Zugereisten und die steigenden Kosten für die ausländischen Gewaltverbrechen.

Gravatar: henry paul

das Kernproblem in D ist die verordnete Tabu-Zone von A-Z. Niemand mit öffentlichem Auftrag darf über seine Arbeit oder Vorkommnisse sprechen.

Der Bürger, der schon lange kein Staatsbürger mehr ist, sondern nur noch rechtloser Staatenloser, geführt vom Ausländeramt- hat weder macht noch Möglichkeit eine Beschwerde oder eine Frage oder einen Bericht in der Öffentlichkeit zu platzieren.

Der Deutsche ist ein Niemand, so wie sein ehemaliger Staat!

D ist wieder Besatzungsland und es regiert die Vertretung der HLKO in Brüssel und Berlin (4 Mächte-Status - immer noch, kein ordentliches Bundesland)

Der Deutsche glaubt alles was man ihm vorlügt, Hauptsache der Fussball stimmt.

Solange die Ladentheke voll ist, glaubt er an seine Demokratie.

Merkel ist die schlimmste Verbrecherin D, sie hat den Wandel von einer Teil-Souveränität zurückgedrht auf heute: wieder Besatzung.

Wir sollen vernichtet werden (Germany must perish). Und die EU soll als Wüste zurückbleiben, dann freuen sich die Amis und dann geht der Waffenzauber richtig los!

D und seinen Regierungen, Parteinen, Politiker haben alle Chancen, die es gab, VERPASST und VERPATZT !

Gravatar: Freichrist343

Bei der Wahl in NS am 9. Oktober kann eine politische Wende eingeleitet werden. Die CDU liegt bundesweit weit vor der SPD. Die AfD liegt vor der FDP. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Werner Hill

Nur ganz Schlaue hätten ahnen können, daß das mit der Meldung von Impfschäden so laufen würde.

Blauäugig, wie ich bin, hätte ich gedacht, daß "man" stark interessiert wäre, Wirkungen und Nebenwirkungen sorgfältig statistisch zu erfassen und entweder die ordentliche Zulassung der Impfungen zu erhalten oder sie zum Schutz der noch zu Impfenden vom Markt zu nehmen.

Aber wahrscheinlich sind das sowieso alles gar keine Impfschäden sondern Long-Covid-Schäden bei Ungeimpften ...

Gravatar: Roland Brehm

Nicht umsonst spreche ivh im Zusammenhang mit der Gen-Gift-Spritze, auch perfide als "Impfung" bezeichnet, von Völkermord. Meiner Meinung nach sins die Hauptschuldigen Merkel, Lauterbach, Spahn. Danach alle Hofschranzen die diesem Treiben zugestimmt haben. Und nicht zuletzt Ordnungsamter und Polizisten die gewalttätig dieses kriminelle Regime schützen und selbst die hirnrissigsten "Corona" Regeln brutalst möglich durchknüppeln. Ich möchte z.B. an den Behinderten erinnern der von Schand-Polizisten aus seinem Rollstuhl gezerrt und verprügelt wurde, so wie viele andere auch die sich für die Freiheit und Einhaltung von Menschenrechten eingesetzt haben.
Deutschland ist nur noch ein korrupter und krimineller Sumpf.

Gravatar: Fritz der Witz

So ein klitzekleines Impfschädchen, in Form eines Herzstillstandes mit anschließender "Transformation des SEINS" ins EWIGE JENSEITS ist doch SCHICK, denkt sich unser allseits beliebter Oberspritzen-Charlie mutmaßlich....

Gravatar: Zicky

Unsere, sowie alle Politiker in Europa, die die Gentherapie-Impfung mit dem ungeprüften und nur notzugelassenen Giftstoff befürwortet und zwangsweise durchgeführt haben, müssen umgehend in Den Hag vor das internationale Strafgericht gezerrt werden.

Für welche Verbrechen ist der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag zuständig?

Der Internationale Strafgerichtshof ( IStGH ) im niederländischen Den Haag ist seit 2003 für die Verfolgung besonders schwerer Straftaten wie Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen zuständig.

Nichts anderes liegt vor, im Falle der Zwangmaßnahmen während der angeblichen politisch gewollten Pandemie.

Ich persönlich wäre sogar für die Wiedereinführung der Todesstrafe nur für diesen Fall. Schließlich kann kein einziger dieser Mörder und Menschenfeinde behaupten, "von nichts gewusst zu haben"

Die haben ganz bewusst im Wissen um die Gefährlichkeit des Giftcocktails und aus Habgier und Arroganz die Menschen damit zwangsgeimpft. Echte hochrangige Experten und Wissenschaftler wurden zu tausenden diffamiert und als Verschwörer belabelt, teilweise deren Existenzen zerstört, das nur, weil sie die Wahrheit über die gefährlichkeit des Giftcocktails ans Licht bringen wollten.

Es wird immer noch vertuscht gelogen und diffamiert. Die Wahrheit wird trotzdem ans Licht kommen.

Und falls Leute gesucht werden, die den Menschenfeinden und Völkermördern die letzte Impfung geben sollen. Ich melde mich freiwillig völlig kostenlos für den Laberbach und seinem schwulen Vorgänger.

Gravatar: asisi1

Höre ich hier in Deutschland das Wort "Ehrlich" dann bekomme ich einen Lachanfall.
Ehrlich ist hier gar nichts mehr.
Die Werte in Deutschland sind heute, Betrügen , Belügen , Bescheißen und das Alles im großen Stil!
Das Ehrlich Institut, sowie die Ärzteschaft und die ganze Justiz hat sicher auch bei Adolf eine entscheidende Rolle gespielt!
Der ganze Beamtenmist muss weg, denn durch diese haben wir erst unsere Probleme!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang