Paul-Ehrlich-Institut ziemlich unehrlich im Umgang mit den Zahlen

Zahl der Impfschäden vermutlich 40 Mal höher als bisher veröffentlicht

Nach Recherchen der Berliner Charité liegt die Zahl der Komplikationen und Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung um ein 40-faches höher als es das Paul-Ehrlich-Institut bisher eingeräumt hat.

Screenshot MDR
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der nach einer Corona-Impfung aufgetretenen Erkrankungen, Komplikationen, Schädigungen oder sogar Todesfälle soll in Deutschland offensichtlich auf höhere Weisung verschwiegen, vertuscht oder auf anderem Weg künstlich klein gehalten werden. Denn das Paul-Ehrlich-Institut war bei seinen veröffentlichten Zahlen eindeutig alles andere als ehrlich. Das hat eine Langzeitstudie an der Berliner Charité ergeben. Der dortigen Studie zufolge liegt die Zahl der Komplikationen und Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung um ein 40-faches höher als es das Paul-Ehrlich-Institut bisher eingeräumt hat.

Der Studienleiter Professor Harald Matthes sagte gegenüber dem MDR: »Angesichts von etwa einer halben Million Fällen mit schweren Nebenwirkungen nach Covid-Impfungen in Deutschland müssen wir Ärzte tätig werden« und forderte Anlaufstellen für Betroffene und deren Angehörige. »Wir müssen zu Therapieangeboten kommen, auf Kongressen und in der Öffentlichkeit offen darüber diskutieren, ohne dass wir als Impfgegner gelten.«

Von 1.000 Geimpften litten laut der Studie acht anschließend an schweren Nebenwirkungen. Leichte bis mittlere Nebenwirkungen, wie sie auch bei anderen Impfungen auftreten, wurden von der Studie gar nicht erst erfasst. »Schwere Nebenwirkungen« liegen dann vor, wenn Symptome auftreten, die über Wochen oder Monate anhalten und eine medizinische Behandlung erfordern. Insbesondere Herzmuskelentzündungen, überschießende Reaktionen des Immunsystems oder neurologische Störungen, also Beeinträchtigungen des Nervensystem, gehören dazu.

Überraschend seien diese Ergebnisse nicht, sagt Professor Matthes. Sie stünden in Übereinstimmung mit ähnlichen Ergebnissen von Studien in Israel, Kanada oder Schweden. Dort allerdings geht man wesentlich offener mit diesen Zahlen um. Hier in Deutschland würden Ärzte oftmals Verdachtsfälle gar nicht erst melden, moniert Matthes. Entweder seien sie nicht darauf vorbereitet oder wollten sich »in einer aufgeheizten politischen Stimmung nicht positionieren«, so der Professor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gert

@Freichrist343
Die CDU ??? Welche Partei hat die letzte 16 Jahr Deutschland langsam vernichtet, welche Partei hat denn Covid Krieg gestartet? CDU-CSU-SDP-Grüne-FDP alles genau gleich. Die Rettung wäre AFD aber mit 10% werden die nie und nimmer etwas ändern können. Der Michel wird kein And wählen weil das sind doch "Nazis", der Michel glaubt dass nach 16 Jahr Indoktrinierung als in Stein gemeißelt

Gravatar: Gert

@Henry Paul,

Herr Paul, die USA geht es genau so wie die EUSSR und die Europäische Länder. Die USA wird genau so angegriffen und zerstört wie wir zerstört werden. Die Täter sind Kissenger (eine der Fadenzieher im Hintergrund), Klaus Schwab mit sein WEF, Bill Gates, George Soros und all andere Globalisten. Warum herrscht in Deutschland den Eindruck dass es die USA ist? Wacht doch auf! Es geht die Menschen in USA Genua so schlecht wie es uns geht.

Gravatar: Gert

@Erdö Rablok

Nicht die US-Militär aber die Globalisten, Klaus Schwab mit sein WEF, Bill Gates, George Soros, Rockefeller, Rothschild, Kissenger (eine der richtige Führer im Hintergrund), Bilderberg und so mehr. Die US Militär musste sich Impfen lassen, Pflicht! Die DoD (Organisation die Gesundheit und Krankheiten im US Militär dokumentiert - beste Dokumentation Weltweit) redet von unglaublichen massen an sehr schädlichen Nebenwirkungen.

Gravatar: D. Braun

für halbstündige Impfschadensdokumentationen gibts für die Ärzteschaft kein Geld, für einminütigen (mit Vor- und Nachbereitung) Piks ohne Patientenaufklärung hingegen immense Einnahmen.
So lenkt und lügt und betrügtdie Staatsmachtin Germoney.

Gravatar: Gerhard G.

Bitte auf youtube das Video ansehen
,,Demo vor dem Paul Ehrlich Institut in Langen.''

Gravatar: Jabber

at Freichrist343
Die Frage, die sich so viele stellen, warum sollte es nun mit einer CDU geführten Regierung besser gehen, als mit einer SPD geführten?

Merkel war 16 Jahre, in Worten: "Sechzehn Jahre, als sogenannte Bundeskanzlerin, an der Spitze einer Regierung." Und vorher gab es nichts? 16 Jahre Kohl, bei dem sie ihre Lehre vorbildlich abschloss. Und Schröder, der brav mit den US-Institutionen in den Krieg zog. Und dessen Regierung beim Spiel die Ukraine in die EU zu bringen mitmachte.

Alle diese Regierungen vollziehen nichts anderes, als die Politik der Besatzung.

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht sollte man mal mit einem Bulldozer durch den PEI- und RKI-Sumpf rollen ?

Gravatar: Delion Delos

Das ist doch sonnenklar, dass "die Ärzte" keine Impfschäden melden. Der überwiegende Teil von ihnen dürfte selbst "geimpft" haben und zwar OHNE die erforderliche vorherige Aufklärung.
Damit haben sie sich bereits strafbar gemacht.
Deswegen ducken sie sich jetzt weg und wollen von nichts gewusst haben.
Prof. Bhakdi hat aber in einem seiner letzten Videos erneut richtig gestellt, dass ALLE Ärzte während ihrer Ausbildung lernen, was es (z.B.) mit den Spikeproteinen auf sich hat und wie es der menschliche Körper schon im Mutterleib lernt, zwischen "fremd" und "gehört zu mir" zu unterscheiden.
https://datenarche.de/archive/datenarche/univ-prof-dr-med-sucharit-bhakdi-quantum-2022-06-13-die-welt-vor-dem-untergang-mwgfd-und-d4ce-wir-sind-gratis-fuer-eure-existenz/
(Auf der o.a. Webseite befinden sich 2 Videos. Beide sind wichtig, ich meine aber hier das 2. Video)

Vor diesem Hintergrund dürfen wir leider nur bestenfalls erwarten, dass sich die betreffenden Ärzte wenigstens nicht mehr an weiteren "Impfaktionen" beteiligen werden - aber auch das könnte reines Wunschdenken sein... Neulich sah ich eine Doku über die deutschen Wissenschaftler im Dritten Reich und wie sehr sie sich opportunistisch verhalten haben... da konnte einem nur noch schlecht werden.
Insoweit wundert oder überrascht mich das Verhalten der jetzigen deutschen Mediziner und Wissenschaftler nicht mehr. Die große Mehrheit ist leider feige und mordet lieber mit, als sich auch nur 5 Minuten dem Feuer des Widerstands auszusetzen.

Gravatar: Ulrich Müller

Als ich hörte, dass ein Arzt in Deutschland über eine halbe Stunde lang einen Stapel Formulare ausfüllen muss für einen Impfschaden, war mir klar woher der Wind weht. Dazu haben die einfach keine Zeit, das zahlt ihnen keiner, und dann gibts auch keine dokumentierten Impfschäden!

Gravatar: Manni

Muss ich mich nochmal wiederholen?Ich mache das zum Xten male:Menschheitsreduzierung dh Völkermord.Viren die laufend angepasst werden.Viren welche die Menschen auf offener Straße umfallen lassen werden.Der Great-Reset mit allen Konsequenzen.Die Weltelite wird schon dafür sorgen das die Bäume nicht in den Himmel wachsen.Masken????? Die größte Verarsche überhaubt.Die ersten Impfungen sind rein in die Adern.Das Vorspiel hat begonnen.Das was da nun an Viren kommt ist die Vollkommenheit des Teufels sollte ein Atomkrieg dieser Teufelei nicht zuvorkommen.Ursachen dieser Viren???????Keiner ist in der Lage das zu dokumentieren.Aber jeder weiß es.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang