Paul-Ehrlich-Institut ziemlich unehrlich im Umgang mit den Zahlen

Zahl der Impfschäden vermutlich 40 Mal höher als bisher veröffentlicht

Nach Recherchen der Berliner Charité liegt die Zahl der Komplikationen und Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung um ein 40-faches höher als es das Paul-Ehrlich-Institut bisher eingeräumt hat.

Screenshot MDR
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der nach einer Corona-Impfung aufgetretenen Erkrankungen, Komplikationen, Schädigungen oder sogar Todesfälle soll in Deutschland offensichtlich auf höhere Weisung verschwiegen, vertuscht oder auf anderem Weg künstlich klein gehalten werden. Denn das Paul-Ehrlich-Institut war bei seinen veröffentlichten Zahlen eindeutig alles andere als ehrlich. Das hat eine Langzeitstudie an der Berliner Charité ergeben. Der dortigen Studie zufolge liegt die Zahl der Komplikationen und Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung um ein 40-faches höher als es das Paul-Ehrlich-Institut bisher eingeräumt hat.

Der Studienleiter Professor Harald Matthes sagte gegenüber dem MDR: »Angesichts von etwa einer halben Million Fällen mit schweren Nebenwirkungen nach Covid-Impfungen in Deutschland müssen wir Ärzte tätig werden« und forderte Anlaufstellen für Betroffene und deren Angehörige. »Wir müssen zu Therapieangeboten kommen, auf Kongressen und in der Öffentlichkeit offen darüber diskutieren, ohne dass wir als Impfgegner gelten.«

Von 1.000 Geimpften litten laut der Studie acht anschließend an schweren Nebenwirkungen. Leichte bis mittlere Nebenwirkungen, wie sie auch bei anderen Impfungen auftreten, wurden von der Studie gar nicht erst erfasst. »Schwere Nebenwirkungen« liegen dann vor, wenn Symptome auftreten, die über Wochen oder Monate anhalten und eine medizinische Behandlung erfordern. Insbesondere Herzmuskelentzündungen, überschießende Reaktionen des Immunsystems oder neurologische Störungen, also Beeinträchtigungen des Nervensystem, gehören dazu.

Überraschend seien diese Ergebnisse nicht, sagt Professor Matthes. Sie stünden in Übereinstimmung mit ähnlichen Ergebnissen von Studien in Israel, Kanada oder Schweden. Dort allerdings geht man wesentlich offener mit diesen Zahlen um. Hier in Deutschland würden Ärzte oftmals Verdachtsfälle gar nicht erst melden, moniert Matthes. Entweder seien sie nicht darauf vorbereitet oder wollten sich »in einer aufgeheizten politischen Stimmung nicht positionieren«, so der Professor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. med G. Rosskopf

Impfschäden nur 40x höher?
Man stelle sich vor:
Ein Hausarzt sieht eine geile Chance, mal aus seinem Finanzchaos herauszukommen und bietet seinen Patienten in der Sprechstunde die Plörre an. Dann stirbt einer plötzlich und unerwartet innerhalb 2 Wo. Die Verbrecherclique sagt: "die ersten 2 Wo gilt der Tote als ungeimpft". Der Hausarzt stellt einen Totenschein aus.
Wird dieser wohl eine "nichtnatürliche Todesursache " ankreuzen? Niemals!!!

Gravatar: Siegfried Hermann

Wieso 40x höher???

Das Paul-Nix-Ehrlich-Institut hat doch mit Starten von kokolores-Impfplörre KEINE Daten erhoben, obwohl sie zwingend gesetzlich dazu verpflichtet sind!!

Also sind die 40% auch nur die Spitze vom Eisberg!

Da sind die 2,5 MILLIONEN !!! Behandlungen nach Ömpfung wesentlich realistischer. Das macht 4% der gesamten Ömpfungen und damit völlig VERANTWORTUNGSLOS und hätte niemals, selbst eine "Notzulassung" auf keinen Fall bekommen dürfen. Und wir reden hier nicht von leichten Juckreiz, gelle!?

Gravatar: steve

Also mal konkret,
Fakt ist das die Politiker schuld sind und bleiben denn sie haben der Pharmaindustrie per Gesetz einen Weiße Weste Schein verpasst, so das die Bevölkerung für den von den BRD Aufsichtsräten auferlegten Impfzwang mit mRNA Dreck, selbst aufkommen müssen. Der Schutz der #Bevölkerung wurde völlig missachtet und das eintreten für uns einfach unterlassen. Diese Politiker die sich die von uns bezahlen lassen und uns gefährden gehört das Handwerk gelegt. Wahlen helfen da nicht. Und wenn Politikerdämchen sich rassistisch und diskriminierend über die auslassen die sie Bezahlen nämlich WIR, muss eine Strafanzeige her eine Verurteilung und Knast aber nicht den Schonknast sondern ein richtiger das dies Weiber merken was sie anrichten. Ständig von gegen rechts wettern und gegen Christen vorgehen. Pfui Teufel mit denen!

Steve

Gravatar: Anton Stoeckl

Ende Juli 2021 hat der amerikanische Anwalt Thomas Renz bei einem Bundesgericht in Alabama eine 67seitige Klage eingereicht, in der er die Hinterbliebenen von 42 000 Todesopfern nach der C-Impfung vertritt.
Zwischenzeitlich ist die vertretene Opferzahl auf 45 000 gestiegen. Die Klageschrift ist bei Reitschuster.de nachzulesen

Der Anwalt Thomas Renz wird von den AFLDS = American Front Line Docrors unterstuetzt

Gravatar: Gudrun Meyer

Die "Große Transformation" und ihre erträumten Resultate sind eigentlich sehr leicht als etwas erkennbar, das ohne wirkliche Erfolgsaussicht, dafür mit schrecklichen Nebenwirkungen, ins Blaue hinein betrieben wird. Die Frage ist nicht die, was ein paar Milliardärssozialisten vorhaben - darüber reden sie völlig offen, das sind keine Geheimnisse und keine "Verschwörungstheorien" -, aber auch nicht, wie und auf wessen Kosten sie ihre verrückten Träume umsetzen wollen. Die wirkliche Frage ist, wie verrückt ganze Gesellschaften, vor allem die westlichen Gesellschaften, sein müssen, um derartige Experimente durchzuführen. Korruption allein reicht nicht, um ein Verbrechen gegen die Menschheit zu erklären, das vielleicht sogar noch weniger als frühere Verbrechen gegen die Menschheit irgendetwas mit den Opfern zu tun hat. Nicht nur haben die Opfer nicht provoziert, das war auch in früheren Fällen so. Nein, es gibt gar keinen Zusammenhang zwischen den zufällig Getöteten und denen, die die Coronerei als Begründung für ihre immer unbegrenztere, immer offener rechts-, sitten- und vernunftwidrige Herrschaft nutzen. Andere Herrschaftsmechanismen und -begründungen des Regimes sind verständlich und in der Sache nicht neu. Aber ein Krieg, den Menschen gegen die Menschheit führen, der ist neu. Wer machtgierig ist, nimmt einige Tote, auch zufällige Tote, in Kauf. Das war nie anders. Aber so, wie sich die Elite aufführt, will sie gar nicht über die Stadt, sondern über den Friedhof herrschen.

Gravatar: maria theresia

Ig. Mayer 8.50 Uhr
Sie sagen es! Genau meine Meinung.

Gravatar: ingo mack

was ist mit der Meldepflicht über Impfschäden?
haben die Ärzte keine Angst, daß die Bußgelder für nichtgemeldete Impffolge-Schäden ihre Existenz bedrohen könnten?

oder ist diese Bußgelddrohung nur ein "Feigenblatt" für die dumm gehaltene Masse Mensch, die -noch- an ein funktionierendes Gesundheitswesen glaubt?

wie viele Tote braucht es noch um diesen Wahnsinn zu stoppen?

nach EMA und VAERS sind es mittlerweile wiet über 50.000 Tote.

oder sind diese Menschen an "dumm gelaufen" verstorben?

wie lange noch?

gruss aus Lüdenscheid ingo mack

Gravatar: Delion Delos

@B3 14.06.2022 - 20:50

Ihr Zitat: "Was denn in der Charité los?
Hat Billy Boy vergessen, die letzte Rate zu überweisen???"

Nein. Machen Sie sich keine Sorgen. :) Die haben sich schon noch lieb. Aber sie spielen ein Spiel mit verteilten Rollen, so eine Art "guter Bulle, böser Bulle". Dass die Kritik jetzt ausgerechnet von der Charité kommt, hat seinen Grund: auf diese Weise soll sie wieder sympathischer, glaubwürdiger werden. Das wird jetzt sowohl mit der Charité als auch mit anderen, eigentlich regimeabhängigen Institutionen noch eine Weile so weiter gehen..., bsi die Leute wieder denken, das seien die "Guten" und man könne ihnen ruhig glauben. Bis dann im Herbst spätestens der ganze Zauber wieder von vorn beginnt, nur diesmal vermutlich noch schlimmer. Immerhin hat man es ja eilig auf Seiten der Strippenzieher, denn der ECHTE Widerstand wächst unaufhörlich (und zwar weltweit) und BEDROHT die Akteure inzwischen in ihrer Existenz und in ihrer vermeintlichen "Unberührbarkeit".
Wir werden also UNBEDINGT ALLE ZUSAMMEN HALTEN MÜSSEN - über alle politische Lager hinweg - und uns WEIGERN müssen, diese ganz deutlich als UNSINN und politische ABSICHT erkennbare Schikane weiter mitzumachen.

Gravatar: Ingeborg Becker

Gibt es in der Politik nichts anderes mehr zu tun, als das Thema Corona herumzuwälzen?? Die angerichteten Schäden interessiert keinen!! Ärzte machen mit, da lässt sich was verdienen, besonders an jenen, die nach der Spritze auf der Strecke bleiben. Nur noch traurig diese Welt!!

Steuergelder werden in Summen verschwendet, Impfdosen weggeworfen (inzwischen unbrauchbar). Das ist bis heute nicht angekommen, dass wir die Herrschaften bezahlen und sie nicht uns!!

Gravatar: Ig.Mayer

Auch wenn immer noch vieles geheim gehalten wird - man weiß - was die Impfungen angerichtet haben, viele haben es ja in ihrem persönlichen Umfeld selbst erlebt.
Dass viel Schmiergeld an Ärzte usw. geflossen ist weiß inzwischen bestimmt auch jeder. Von daher macht man sich nicht schuldig, wenn man sagt, dass das Ganz eine große kriminelle Handlung war und zwar von der Regierung und von vielen Ärzten, die jetzt in aller Ruhe weiter arbeiten, wie wenn nichts gewesen wäre.
Wann werden diese Menschen zur Rechenschaft gezogen?? Die machen genauso weiter, das ist sicher, denn mit Geld ist alles möglich, auch Menschenleben einfach aus zu radieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang