Corona-Panik nach Merkel-Lockdown:

Zahl der Genesenen steigt exponentiell

Alle schauen auf die Zahl der Neuinfizierten, einige auf die Todeszahlen. Doch was ist mit denen, die wieder gesund sind ?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zu den seltsamen Seiten der Corona-Pandemie gehört, dass der Mainstream in Deutschland zwar ständig die Zahl der Neuinfizierten betrachtet. Aber deutlich weniger kümmern sich um die Anzahl der Toten. Und für die Zahl der Genesenen zeigt praktisch niemand Interesse.

Dabei ist gerade diese Zahl bedeutsam, signalisiert sie doch zum einen die Wirkung des Erregers beim Menschen und aus ihr lässt sich die Zahl der tatsächlich Infizierten bestimmen. Und eines ist sicher: Wächst die Zahl der Genesenen wie die Zahl der Infizierten exponentiell, dann könnte sich die Betonung des exponentiellen Wachstums als reine Panik erweisen. Denn summa summarum bliebe die Zahl der Kranken unter Umständen gleich.

All diese Zahlen sind mit einem Unsicherheitsfaktor behaftet; aber das ist die Zahl der Infizierten bekanntlich auch und bei der Zahl der Toten ist die Todesursache kaum exakt zu bestimmen.

Anfang Oktober gab es insgesamt in Deutschland 295.539 gemeldete Fälle von Infektionen; 258.200 davon waren Genesen. Die Zahl der Genesenen steigt danach mit der Zahl der Infizierten immer weiter nach oben und erreicht Anfang November den Wert von 356.550.

Interessant ist nun zweierlei: Der Zuwachs der täglich Genesenen zeigt beginnend mit dem 2. Oktober ein fast exponentielles Wachstum – zur Basis 2, um genau zu sein – mit einer Verdopplung am 16. und am 29. Oktober. Zugleich weist die Zahl der Neuinfektionen nicht auf, was der Mainstream ständig andeuten will: Eine exponentielle Entwicklung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Wie wäre es qwenn man unsere Mainstream-Medien dazu befragen würde/ mit diesen Zahlen konfrontieren wüde ?
Was da abgeht ist doch Massenverblödung auf höchster Ebene ... und unsere Richter in Karlsruhe und den Ländern schauen diesem Treiben auch noch tatenlos zu...gehts noch? Wofür bekommen diese Herrschaften ihre Gage ?

Gravatar: harald44

Dieses Herumlügen um die Zahl der Neuinfizierten, die von den Staatsmedien immer nur angegeben wird, verärgert mich schon seit langem. Denn immer muß die Anzahl der Nettoinfizierten angegeben werden, das sind alle Neuinfizierten minus der vierzehn Tage vorher - wegen der Inkubationszeit von etwa vierzehn Tagen - Genesenen abgezogen werden.
Und dann würde man erkennen, daß da reine Panikmache von den Lügen-Lücken-Medien betrieben wird.

Gravatar: Rita Kubier

Und trotzdem soll diese P(l)andemie aufrecht erhalten werden und bleiben. Laut Drostens neuester Verkündung sei die auch Ostern nicht vorbei!! (Wir haben noch nicht einmal Weihnachten!!) Und es ist anzunehmen, dass diese "Pandemie" solange nicht enden wird, bis die gesamten Völker dieser Welt unterjocht sind.
Daher kann Drosten auch hellsehen!! So ein beschi... Lügner im Dienste der noch beschi.... Merkel-Regierung!!
Es wird doch immer offensichtlicher, dass das Ganze NUR POLITISCH INSZENIERT Ist und veranstaltet wird! Wer DAS JETZT NOCH IMMER NICHT KAPIERT UND DURCHSCHAUT, dem ist in seiner Verblödung einfach nicht mehr zu helfen!!
Wir, das Volk, die Völker weltweit, sollen mit dieser verlogenen Inszenierung versklavt unter die brutale, ausbeutende Herrschaft der Finanzelite, der Mulitmilliardäre gebracht sowie per Giftspritze = "Impfung" krank gemacht werden, um somit einen frühzeitigen Tod zu erleiden, damit die Weltbevölkerung reduziert werden kann!!
DAS steckt hinter und in dieser P(l)andemie, wozu dieses Virus skrupellos missbraucht wird!! DAS ALLEIN beinhaltet diese fiese, perverse, soziopathische, unglaublich bösartige weltweite und nicht enden wollende Aktion durch die Linken - gesteuert und finanziert durch die Superreichen!
Und die Massen erkennen das nicht in ihrer dämlichen Angst vor einem Virus, das es schon immer gab - als Grippevirus, das nur ständig mutiert und daher NIE ausgerottet werden kann!! Mit KEINER Impfung und mit KEINER sonstigen "Maßnahme"!!
Früher haben die Herrscher die Volksmassen mit Hexen und Ketzern BEWUSST BELOGEN, um sie gefügig und hörig zu machen. Heute, im 21. Jahrhundert, wird dazu ein Virus benutzt! Und die Massen lassen sich ein paar Jahrhunderte nach der Hexen- und Ketzerverfolgung ERNEUT VERDUMMEN. UNGLAUBLICH!! Denn HEUTE sind die Menschen im Gegensatz zum Mittelalter - mit Ausnahmen - gebildet! Aber selbst die Hochgebildeten glauben diesen verlogenen Pandemieverkündern diesen abartigen Blödsinn und Schwachsinn und verkriechen sich in ihre neurotisch-paranoiden Angst und lassen mit sich das Gleiche machen wie einst die Völker im Mittelalter! Das ist einfach ERBÄRMLICH!!

Gravatar: Werner Hill

Die Zahl der "Genesenen" ist ebenso sinnlos wie die Zahl der "positiv Getesteten". Die meisten der positiv Getesteten wurden überhaupt nie krank und daher macht es auch wenig Sinn, sie nach Beendigung ihrer (sinnlosen) Quarantäne als "Genesene" in die Statistik aufzunehmen.

Bedenklich ist allerdings der plötzliche Anstieg der "in Zusammenhang mit Corona" belegten Intensivbetten. Plausibel ist der nicht aber ich wage auch nicht, zu vermuten, daß da der Panikmache zuliebe irgendwie nachgeholfen wird ..

Gravatar: Torben M.

Tja, Merkel hat da eine Lawine ins Rutschen gebracht, die kommt nicht mehr zum Stehen.

In Zukunft machen wir im Frühjahr und im Herbst, immer zu ehemaligen Influenza-Zeit, je einen mindestens 4-wöchigen Lockdown. Es geht um die Gesundheit der Bürger! 4 Wochen alles zu, die Ausfälle zahlt den Firmen/Leuten der Staat.Geld? Schulden? Da muss eben wieder gedruckt werden.

Corona wird uns noch seeeeehr lange begleiten.

Viele Grüße aus meinen Corona-Ferien!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang