Russland-Ukraine-Krieg hat Lage zusätzlich verschärft

Zahl der Asylbewerber: Höchster Stand seit 2016

Das Jahr 2022 ist das Jahr mit der höchsten Zahl von Asylbewerbern seit 2016. Länder, Kommunen und Behörden sind überfordert. Auch Österreich verzeichnet einen Höchststand an Asylanträgen.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Das Jahr 2022 war ein Jahr mit hoher Zuwanderung. Inklusive der Zuwanderung war es der höchste Stand an Asylbewerbern seit 2016 [siehe Bericht »Welt«]. Zeitweise war sogar selbst ohne die Ukraine-Flüchtlinge die Zahl der Asylbewerber so hoch [siehe Berichte »Tagesschau«, »NDR«].

Die Folge: Die Bundesländer und Kommunen sind mit der Unterbringung und Versorgung der Migranten, Zuwanderer, Flüchtlingen und Asylbewerber überfordert. Die Behörden kommen mit der Bearbeitung der Asylanträge nicht hinterher. 

Auch in Österreich hat die Zahl der Asylanträge 2022 den höchsten Stand seit 2016 erreicht [siehe Bericht »Kronenzeitung«].

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

"Wie gut, daß es in Deutschland allen so gut geht, daß wir uns das leisten können!"

Ja, 2 Millionen Menschen bei der Tafel...

Gravatar: Sam Lowry

Man kann schön an der Werbung beobachten, wo die Reise hingeht. Egal, ob LIDL, O² oder ALDI. Nur noch Farbige mit krausen Haaren.

Nicht, dass ich ausländerfeindlich oder rechts wäre, aber Deutschland war doch mal überwiegend hellhäutig.

Warum also wird immer mehr Werbung mit Nicht-Deutschen geschaltet???

Nur weil jemand den deutschen Perso hat, ist er/sie noch lange kein Deutscher!

Gravatar: Wolfram

Da Syrien und Afghanistan teilbefriedet sind wie schon der Irak, sind eigentlich nur die Ukrainer asyl-berechtigt.

Doch die meisten Asylanten kommen aus Syrien und Afghanistan, wie auch ein Drittel der festgenommenen Silvester-Gewalttäter übrigens aus Syrien und Afghanistan stammen!!! Merkwürdig - nicht wahr ??? Das heißt. Asyl wegen Nicht-Berechtigung bzw. Kriminalität verweigern und nach Hause schicken. Sollen sie doch dort Theater machen !!!

Deshalb liegt auch der vielgehasste (ehemals grüne) OB Palmer aus Tübingen voll richtig: "Wer in seinem Gastland zur Gefahr wird, verwirkt sein Asylrecht !"

Gravatar: HrBrauser

Damit die BRD nicht weiter ausstirbt, hat diese Regierung beschlossen, gegenzusteuern und dem Bevölkerungsschwund entgegen zu wirken. Lockangebote, Ermunterungen und Nachhilfen (per Seenotrettung) haben jedoch im Ergebnis, das Gegenteil bewirkt. Plötzlich und unerwartet haben wir dadurch eine erneute Bevölkerungsexplosion, jedoch nicht qualitativer Art, sondern Bedürftige, die selbst nicht in der Lage und Willens sind etwas zu geben, sondern nur noch nehmen wollen. Da wird wohl Etliches schiefgelaufen sein bei der Vorkalkulation. Die Verantwortlichen dafür, wie Altparteien, Besserwisser und Volksbeglücker sind jedoch der festen Überzeugung, dass sie alles richtig gemacht haben und es nur so optimal läuft. Diese Irregeleiteten werden uns leider noch länger begleiten, weil wir nicht wissen, was wir machen sollen. Mein Beileid.

Gravatar: Falk Jannert

Keine angst, bald dreht sich alles um.
Die Willkommenen werden schon aufräumen und der Staat schaut zu.
Was war heute wieder in Paris?

Gravatar: Peter Lüdin

Die Leute wählten und wählen diese Politik , dann sollen sie auch dafür bezahlen, und zwar richtig satt.

Gravatar: Fritz der Witz

Die ganze Welt "flüchtet" ins bunte Weltsozialamt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Das Jahr 2022 ist das Jahr mit der höchsten Zahl von Asylbewerbern seit 2016. Länder, Kommunen und Behörden sind überfordert. Auch Österreich verzeichnet einen Höchststand an Asylanträgen.“ …

Was jedoch kein Problem sein darf(?), weil das „Soll“ ´bei Weitem` noch nicht erreicht ist und es speziell die Deutschen sind, welche das Weltklima ´angeblich` zerstören???
https://deutschlandkurier.de/2021/09/deutschland-soll-200-millionen-klima-fluechtlinge-aufnehmen/

Gravatar: Werner Hill

Ganz zu schweigen von 1,05 Mio. Ukraineflüchtigen, die durchaus in kriegsfernen Regionen im eigenen Land unterkommen könnten.

Aber dort gibt's halt kein Bürgergeld und Arztkosten, Miete und Heizkosten werden auch nicht übernommen.

Wie gut, daß es in Deutschland allen so gut geht, daß wir uns das leisten können!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang