[Siehe hierzu Video auf Instagram HIER]
Yuval Noah Harari ist ein international bekannter israelischer Historiker, der auch oft Politiker berät und beim Weltwirtschaftsforum auftrat. Er lehrt seit 2005 an der Hebräischen Universität Jerusalem und ist vor allem mit universalhistorischen Thesen hervorgetreten.
In einem Interview mit dem britischen Wirtschaftsmagazin »The Economist« warnt er vor der Zukunft mit Künstlicher Intelligenz (KI, Artificial Intelligence, AI). Es sei seiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis sich die Künstliche Intelligenz kreativ einbringe und ein Eigenleben entwickle. In wenigen Jahren (er spricht einen Zeitraum von nur fünf Jahren an) könnte die KI so stark werden, dass dies das Ende der von Menschen dominierten Geschichte bedeuten könnte. Es sei so, als ob Außerirdische mit höherer Intelligenz auf die Erde kämen, nur dass die KI irdisch ist und die Saat von Menschen in ihren Technologie-Laboratorien gelegt wurde.
Solange Staaten wirtschaftlich und militärisch feindlich gegenüberstehen und sich gegenseitig mit Wettrüstung und Technologie-Entwicklungen bedrohen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Staat die Entwicklung der KI für militärische oder sonstige zerstörerische Zwecke so weit treibt, dass die KI ein Eigenleben entwickelt, welches zur Gefahr für die ganze Menschheit wird.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Es heißt bekanntlich, daß´die Schöpfung gut ist' (incl. des Menschen). Warum soll dieser sich dann anmaßen, sich mit Maschinen zu vereinigen (etw doch nicht gut genug?)
Unser Herrgott allein wird diese satanische KI in die Schranken verweisen!
@Else Schrammen 22.09.20 23
Buchempfehlung?
Diesem Satanisten und Eugeniker soll man auch noch ein Buch abkaufen?
Das ist doch närrisch!
Schwab Mätress Yuval Noah Harari wenn defekter Geist sich offenbart
WEF fordert Konzentrationslager für freie Meinungsäußerung zur Inhaftierung von Terroristen des Ersten Verfassungszusatzes
( Heil Schwab )
Laut Klaus Schwab hat die Welt einen kritischen Punkt erreicht, der den Regierungen der Welt befohlen hat, jeden einzusperren und umzuerziehen, der sich der globalistischen Agenda widersetzt.
( Da denkt man schnell an den Beginn von Alzheimer-Demenz )
Laut Schwab ist die Menschheitsgeschichte nun offiziell vorbei und jeder, der mit der globalistischen Agenda nicht einverstanden ist, muss für den Rest der Gesellschaft gestrichen, entmachtet, verhaftet und eingesperrt werden.
( Heil Cesar Opa Klaus hat gesprochen)
Jetzt fürchten sich die Völker vor einem Schwabschen Virus
25.09.2023
@Else Schrammen 22.09.2023 Haben Sie auch zwischen den Zeilen gelesen? Schon alleine "EINE KURZE GESCHICHTE DER MENSCHHEIT", würde mir zu denken geben, mit dem Wissen von seinen heutigen aussagen.
Zuerst einmal stelle ich die Frage, warum ein Mann wie Schwab, in seinem Gefolge dieser Harari, ganz ungeniert daran arbeiten kann, unsere bekannte Welt zu zerstören und das auch keineswegs leugnet, nicht im Gefängnis sitzt. Man sollte doch annehmen, daß, wer die bestehende Rechtsordnung und Demokratie aktiv bekämpft, sich strafbar macht. Man hätte mich längst eingesperrt, hätte ich nur einen kleinen Teil von dem, was Schwab tut, umzusetzen versucht.
Zur Gefahr der KI gehe ich mal 50 Jahre zurück. Damals lief schon das Projekt SETI, die Suche nach Signalen aus dem Weltall. Bekanntlich hat man bis heute nichts gefunden. Zu dieser Zeit schon war die menschliche Existenz bedroht durch den Overkill, durch eine absurd zerstörerische atomare Aufrüstung. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß Leben und zuweilen auch die Entwicklung von Intelligenz ein Einzelfall ist, also schloss ich, daß Intelligenz eine Fehlentwicklung der Natur sein könnte, die sich zwangsläufig selbst korrigiert. Die erste Möglichkeit dazu war ja bereits gegeben.
Und nun heute. Ich beschreibe die Situation nur kurz: Die wahrscheinlich am Anfang befindliche absichtliche und radikale Dezimierung der Menschheit im Namen der Natur und des Klimas, die KI mit ihren perfekten Überwachungsmöglichkeiten, die jeden Widerstand schon im Entstehen erkennt, die Arroganz der globalen Akteure, die von genetisch neu zu erschaffenden Menschen fabulieren, die angekündigte Reproduktion in Apparaten mit künstlicher Gebärmutter, die Abschaffung des selbständigen Denkens, gar die ständige Überwachung der Denkprozesse des Individuums, die Biowaffenlabore, der Transhumanismus, der uns alles, wirklich alles nehmen will, sogar das Lebensrecht. Und die Möglichkeit eines weltzerstörenden Atomkriegs ist auch wieder da.
Wir haben gut 100 Jahre Signale ins Weltall gesendet. Man kann uns also nur in unmittelbarer Nachbarschaft hören, im Universum hört uns niemand, es ist die Zeit, die verschiedene Intelligenzen trennt, und ich frage mich, wann werden wir verstummen?
Es ist besonders beklemmend, wenn ausgerechnet ein Jude, noch dazu (angeblich) Historiker, von "nutzlosen Essern" und somit von "lebensunwertem Leben" schwadroniert! Der Mann ist ein Psychopath und gehört, wie sein "Herr" vom WEF, in der Zwangsjacke weggesperrt!
@Nicht von KI geht so große Gefahr aus, sondern von kranken Vordenkern wie ihm oder den satanischen Kollegen vom WEF!
Ich denke von beiden geht die Gefahr aus, nur erstere waren die Vordenker der KI,, (Technokratie; Transhumanismus) das macht ja auch die Gefahr deutlich, die KI ist so Krank wie ihre Vordenker.
Die KI wird sehr schnell herausfinden, dass der Mensch das dümmste Lebewesen auf diesen Planeten ist.
Und die Ki wird prüfen was man dagegen machen kann.
Der WEF sind gefährliche, nach Macht strebende Narzissten und wie schon aus der Geschichte bekannt, führen diese immer auch noch gefährlichere Pseudo-Wissenschaftler mit sich. Harari ist ein Menschenfeind. Folgt man solchen Individuen, dann folgt man der Apokalypse.
So stelle ich mir einen einen gemeingefährlichen
Soziopathen vor. Schwabs Lustknabe , propagiert genau
das ,was Schwabs Auftraggeber wollen.