Mega-Zensur wie in einer Diktatur

YouTube hat mehr als eine Million Videos zum Thema Corona gelöscht

YouTube schwingt sich zum Zensor der Wissenschaft und Forschung auf. Presse und Meinungsfreiheit gelten nicht mehr. Zum Thema Corona hat die Plattform bereits mehr als eine Million Videos gelöscht.

Icon
Veröffentlicht:
von

Die Welt steckt in einer großen Krise, in der sie einen offenen Diskurs in der Wissenschaft, Politik und Öffentlichkeit braucht. Das Corona-Thema geht Jeden an.

Doch was macht YouTube? Es hat mehr als eine Million Videos zum Thema gelöscht! Als Grund gibt YouTube, das mit Google zum Alphabet-Konzern gehört, an, die Videos würden »gefährliche Falschinformationen« enthalten.

Doch unter den Videos befinden sich auch viele von renommierten Wissenschaftlern, Forschern, Medizinern und Experten, die sich zum Coronavirus und kritisch zu den Maßnahmen, Impfungen und Lockdowns äußern.

Damit schwingt sich YouTube zum Zensor der Wissenschaft und Forschung auf. Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Freiheit der Forschung scheinen für YouTube/Google keine bedeutenden Werte zu sein. Stattdessen gibt es Zensur wie im Totalitarismus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ganimed

Wäre so einfach, den ganzen Scheiß zu beenden. 2-4 Wochen die Arbeit niederlegen und Ruhe ist im Karton!
Aber nee - der Michel schnallt ja wie immer nix...

Gravatar: Gerd Fritz

Das Privatunternehmen jetzt Recht sprechen und in der Welt bestimmen was richtig oder falsch ist, ist ein Skandal. Das kein Verfassungsschutz dagegen angeht ist der noch grössere Skandal und im Grunde ist die "Verfassung" der BRD null und nichtig. Wer das in der Causa Corona noch nicht verstanden hat, sollte nun langsam wach werden!

Gravatar: Andreas B.

Corona, Corona, Corona......

Ich kann das nicht mehr hören und sehen.
Denen bei YouTube geht es vermutlich auch so.
Und eine Million über den Schei.... Corona.
Schrecklich, das kann man niemand zumuten.

Gravatar: Jürgen Sobich

Whistleblower oder FakeNews? Die freie Meinungsäußerung wird zunehmend als kriminell dargestellt. Schere in der Redaktion oder Zensur? Wo ist der Unterschied? Vor was haben die Bestimmer Angst, oder was wird uns verheimlicht? Berichterstattung und Kommentierung findet keine Trennung mehr in der öffentlichen geregelten Diskussion. Gilt nur noch die Meinungsmache?

Gravatar: Wie die Kuh beim Pipimachen: O Caren, My Caren!

.... wo wir schon bei den "Mainstream - Medien" sind:

Mit dem "Grimme - Preis" ...

https://www.ndr.de/kultur/film/Grimme-Preis-2021-Moderatorin-Caren-Miosga-ausgezeichnet,grimmepreis224.html

... hätte ich abgewartet, ob die bekennende "Quotenfrau" ...

https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22192770/526911318-cImg_4_3-w1200/Cover-STERN-49-2020.jpg

... Miosga nicht vielleicht doch noch blankzieht beim table dance. Dann hätte sie ihn verdient ...

https://www.freiewelt.net/nachricht/jetzt-will-auch-chebli-in-den-bundestag-10082114/

https://www.youtube.com/watch?v=PtLJ_IobrpQ&feature=youtu.be&t=61 .

Gravatar: Werni Sigid

Ich kann nicht verstehen, wieso man sich in YouTube und Konsorten einloggen kann ! Liest denn keiner die Geschäftsbedingungen ?? Da kann man ja gleich nackt durch die USA laufen mit Schild um den Hals.
60 bis 120 Seiten eng beschrieben lohnen sich schon als Gräuel - Lektüre. Soll sich keiner beschweren !!!

Gravatar: Demetrius

@Tom aus+Sachsen
Es geht viel einfacher mit einem wirkungsvollen Angebot aus dem Netz: Einfach alle Zeichen im entsprechenden Link VOR "youtube" löschen, also "http://www." und stattdessen einfach ein "ss" vor den Link setzen, (ssyoutube.com/...usw.) ENTER drücken und den Beitrag auf der folgenden Seite und downloaden.

Gravatar: yojaira hörnlein

»gefährliche Falschinformationen«

Und was »gefährliche Falschinformationen« sind entscheidet dann eine Mitarbeiterin im philipinischen Zensurcenter von YouTube? Mein Gott, was müssen die gut ausgebildet sein...

Gravatar: Wahr-Sager

Es ist allein die Passivität, die das alles ermöglicht. Das System ermordet nun sein Volk!!
HALLO?!!?!!
Wach da draußen?!!!!!!!!!!!???
Wie schon jemand hier geschrieben hatte: 2 Wochen Arbeitsniederlegung und die Sache ist rum.
Ich jedenfalls kann einmal sagen, dass ich Widerstand geleistet habe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang