Das System der Kommunistischen Partei Chinas habe in der Coronakrise seine Überlegenheit bewiesen

Xi Jinping: Welt versinkt im Corona-Chaos, KPCh auf dem Weg die Welt zu dominieren

Xi Jinping erklärte: Während die Welt im Corona-Chaos versinke, habe China seine Stärke gezeigt. Dies zeige, welches politische System das überlegene sei: das der Kommunistischen Partei Chinas.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Der chinesische Staats- und Parteichef Xi Jinping behauptete, dass man die Lage der heutigen Welt am besten mit dem chinesischen Schriftzeichen für »Chaos« beschreiben könne, berichtete die »Epoch Times«.

Die Welt sei in einem Chaos versunken, wie es in den letzten hundert Jahren nicht gesehen wurde. Die gegenwärtigen Umstände in der Welt sprächen seiner Meinung nach alle für die wachsende Bedeutung Chinas. Dies können der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) dabei helfen, ihr Ziel zu erreichen: die Welt zu dominieren.

Xi Jinping erklärte, dass das Chaos durch die Corona-Krise verursacht wurde. Zwar sagte er nicht eindeutig, wie dazu die aktuelle Lage in China sei. Aber er übermittelte die Botschaft, dass China den Ausbruch erfolgreich eingedämmt habe, während die Mehrheit der anderen Länder schwer beschädigt wurden.

Die unterschiedlichen Reaktionen auf die Corona-Krise und die unterschiedlichen Erfolge würden sofort zeigen, welches politische System das überlegene sei.

Diese selbstbewusste Einstellung spiegelt sich auch in den Verlautbarungen anderer chinesischer Amtsträger wider. Chinesische Beamte sind stolz darauf, dass die Pandemie, die zwar in China begann, das Land schnell wieder verließ.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

In China wird auch nur mit Wasser gewaschen und es läuft sicherlich auch nicht alles so rund, wie es von der chinesischen Seite dargestellt wird.
Aber diese Nation schaft was.
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass die BRD in ihrer Größe nur ein Winzling gegenüber China ist. Es verlangst schon ein wesentlich höheres politisches Geschick, diese 50 Volksgruppen friedlich zu vereinen. Schauen sie nach Europa - was uns da für ein politisches Chaos von drittklassigen Politikern geboten wird.
Da schreibt die Mainstream-Presse über China: Der Rückgang der Bevölkerung stellt den wirtschaftlichen Aufschwung in Frage. Da fehlt nur noch, die Chinesen sterben aus.
Die Presse-Heinis haben sicherlich Angst, dass sie in der Zukunft keine Smartphones mehr geliefert bekommen. Denken nur an den wirtschaftlichen Aufschwung und nicht an eine Verbesserung des Umweltproblems. Die deutsche Überbevölkerung ist auch nicht gerade eine Verbesserung zur Umweltlage.

Gravatar: Hajo

Na wenn das Schweigen zu Corona die einzige Strategie der Chinesen ist um über das Pfeifen im Wald sich selbst Mut zu verschaffen, dann sei es ihnen gegönnt, glaubwürdig ist es nicht, wenn man deren Repressionen nach ihnen kennt, die wie in allen Diktaturen nur die Wohltaten an die Öffentlichkeit gelangen lassen, während die negative Seite einfach nicht existent ist, was dann von den Einfältigen geglaubt wird, ohne es nähers überprüft zu haben.

Dieses besondere Merkmal der Vertuschung eigenen Versagens ist eine Spezialität der Kommunisten und während unsere Regierung nun gemerkt hat, daß sie mit Corona nicht mehr punkten kann und plötzlich über ihr Staatsgesundheitsamt die Werte fallen, sind die Chinesen schon lange über diesen Punkt hinweggeschritten und und widmen sich wieder mit voller Kraft der friedlichen Eroberung des eurasischen
Raumes, während wir mit unserer Einkreisungspolitik Rußlands Energie vergeuden und ins Leere geht, weil es keine Chance gibt, diese große Atommacht zu bezwingen.

So wird der Niedergang der USA zusätzlich zum europäischen Problem gemacht, anstatt sich der Zukunft zuzuwenden, die überall liegen mag, aber nicht in der Leibeigenschaft der Amis, deren Zeit am Ende ist und sollten sie auf die Idee kommen, sich mit einem Rundumschlag Luft zu verschaffen, werden wir die ersten Opfer sein und da wäre es gut zu überlegen ob wir dazu bereit sind, denn die Satrapenrolle haben wir nun lange genug ausgehalten, das können dann andere übernehmen, wenn es solche überhaupt noch gibt.

Der Traum der Globalisten im Westen ist die gleiche Utopie wie der Sozialismus für alle, das wird es nicht geben, die Völker und die Systeme sind zu unterschiedlich und was im Sinne der alten Hegemonialpolitik der Angelsachsen immer noch zur Anwendung kommt ist bei den Chinesen völlig anders, denn die erwecken den Eindruck der Kooperation und können dabei punkten und vermutlich wird deren Taktik die Zukunft bedeuten, das andere sieht eher nach Verderben aus und darin unterscheiden sie sich gewaltig, unabhängig von der Bewertung der einzelnen Systeme.

Gravatar: Anton Brandt

Mega Summen und ausländische Investitionen starten in China und das soll uns lieber aufrütteln.

Ohne China ist Europa ausgehungert und erledigt.
Allein ohne unsere Auto-Exporte dorthin würden wir hungern, aufwachen.

Deren Politik geht uns nichts an

Gravatar: Croata

Ja @ Rita Kubier, Sie haben mich an etwas errinert :-)

Über die "Gelbe Gefahr" hat uns auch damals die Lehrerin noch in Geographie Fach - Gymnasium gesprochen.
Damals war das Wort - kein Rassismus, man hat halt polemisiert, debattiert.... ohne das sich jemand beleidigt "fühlte", man hat viel mehr gelacht - auch über uns selbst.
Heutzutage, fliegt man aus der Partei raus...
Obwohl kein böses Gedanke oder Absicht....
Soviel von "Freiheit".

Gravatar: Frost

Ein sogenanntes überlegenes System kann nur überlegen sein, wenn die anderen Systeme das zulassen. Was wäre China heute, hätte der Westen ihm nicht die Narrenfreiheit zugestanden. Aber die westl. Gier verbündet sich mit jedem System, wenn es ihm nur die Kohle bringt. An diesem verfluchten Neoliberalismus und damit der zwangsläufigen Globalisierung, verdienen nur die Milliardäre. Man sollte mal den chin. Bürger fragen, was an ihrem System überlegem ist. Man legt seine eigenen Bürger aufs Kreuz und spricht dann von Überlegenheit. Alte Säcke bleiben alte Säcke.

Gravatar: Croata

Ach ja, die neue Geliebte von Mr. Gates ist Chinesin.
Zufall.

Gravatar: kassaBlanka

Hartwig 14.05.2021 - 13:02

Danke für Ihr klares Statement.
Heftig, aber leider wahr!
Nur, der Großteil der Michel*innen und außen, wird das nie begreifen.

Gravatar: Werner Hill

@ Hartwig 13:56

Nachdem ich mit Ihrem Beitrag v. 13:02 voll einverstanden bin und mein Beitrag m.E. in keinerlei Widerspruch zu Ihren Aussagen steht, müssen Sie wohl meinen Beitrag nicht ganz verstanden haben ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang