Kommunistischer Staats- und Parteichef bei Great-Reset-Konferenz

Xi Jinping spricht bei Klaus Schwabs World Economic Forum

Xi Jinping hat seiner Rede auf der Online-Konferenz des Weltwirtschaftsforums über die Überwindung der Corona-Krise und den Wiederaufbau der multilateralen Weltwirtschaft gesprochen. Die Welt solle sich der UN-Agenda 2030 anschließen und gemeinsam die Corona-Krise überwinden.

Screenshot Phoenix, YouTube, WEF
Veröffentlicht:
von

Chinas Präsident und Staats- und Parteichef, also quasi Alleinherrscher, Xi Jinping, hat bei seiner Rede anlässlich der jährlichen Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum, WEF) seine Sicht der Weltlage beschrieben. Nachdem er den Great-Reset-Vordenker und Chefs des WEF, Klaus Schwab, und die Anwesenden begrüßt hatte, zeichnete Xi Jinping in blumigen Worten ein Bild von der Welt in der Corona-Krise. In China habe nach dem Mondkalender das »Jahr des Tigers« begonnen. Und wie ein Tiger werde die Volksrepublik China die Probleme der Zeit kraftvoll anpacken, Schäden der Corona-Krise beseitigen und in internationaler eine Post-Covid-Ordnung aufbauen.

Xi Jinping warb für die UN-Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (im Sinne nachhaltiger Energie) und unterstützt die Ideen des Great Reset. Er will die Digitalisierung vorantreiben und die Technologie der Künstlichen Intelligenz fördern.

Zu Beginn gab er sich philosophisch: Stärke und Größe erreiche man nur, wenn man Schritt für Schritt Krisen und Herausforderungen meistert. Jede Krise trage sowohl die Gefahr des Niedergangs als auch die Chance zum Aufstieg mit sich, erklärte er weit ausschweifend sinngemäß. Für Xi Jinping kann es nur einen Aufschwung gegen, wenn die ganze Welt gemeinsam anpacke. Klar, das er das so sieht, denn China braucht die Rohstoffe der anderen Länder sowie deren Absatzmärkte, um die Produkte »Made in China« loszuwerden.

Xi Jinping ging nicht auf die Schuld der kommunistischen Regierung ein, dass das Virus sich überhaupt erst verbreiten konnte. Er preist dafür den Einsatz seiner kommunistischen Volksrepublik, die Welt mit Hunderten von Millionen Impfdosen zu versorgen, um Corona zu besiegen.

Er adressierte auch die Spannungen zwischen China und den USA und warb für ein Ende der Kalte-Kriegs-Mentalität. Auch das Problem Taiwan oder auf die Unterdrückung der Uiguren in Xinjiang ging er nicht ein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Ich glaube, es wäre an der Zeit das World Economic Forum zu einer
--- Verfassungsfeindlichen Organisation ---
zu erklären!

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland:
Art 14(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

versus

WEF: “Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein!”

Da muss doch der Verfassungsschutz nicht erst lange beobachten!

Gravatar: karlheinz gampe

Klagt den kriminellen Antidemokraten Schwab an!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang