Peking feiert den 70sten Geburtsag der Volksrepublik mit Mega-Parade

Xi Jinping: »Keine Macht kann das chinesische Volk stoppen«

Peking feierte den 70sten Jahrestag der Volksrepublik mit einer mächtigen Militärparade und zeigte dabei modernste Waffensysteme. Xi Jinping hielt eine martialische Rede, in der er die Stärke Chinas betonte. Die westliche Presse zeigt sich besorgt und eingeschüchtert.

Screenshot YouTube, CCTV
Veröffentlicht:
von

Was für Moskau der 9. Mai ist, ist für Peking der 1. Oktober. Wie jedes Jahr, fand auch diesmal in der chinesischen Hauptstadt die große Militärparade statt. Diesmal war es jedoch ein besonderer Jahrestag. Denn die Volksrepublik feiert ihr 70-jähriges Bestehen.

Die Militärparaden in China gehören zu den größten und umfangreichsten der Welt. Doch dieses Jahr hat man in Peking wohl besonderen Wert darauf gelegt, nicht nur die großen Menschenmassen perfekt zu choreographieren, sondern auch die neuesten Raketen und Kampfflugzeuge in Szene zu setzen.

Die westliche Presse schaute aufmerksam zu und zeigte sich besorgt [siehe Berichte »The Telegraph«, »The Economic Times«, »The Guardian«]. Chinas Armee ist in den letzten 30 Jahren massiv modernisiert worden. Die meisten Soldaten hatte China schon immer. Doch jetzt ist Chinas Volksbefreiungsarmee zusätzlich eine »High Tech Army« geworden.

Xi Jinping erklärte in seiner Eröffnungsrede:

»Es gibt keine Macht, die den Status dieser großen Nation in Wanken bringen kann. Keine Macht kann das chinesische Volk stoppen und die chinesische Nation davon abhalten, vorwärts zu schreiten.«

Während die Mehrheit der Chinesen mit stolz auf die Parade blickte und Millionen sie live im chinesischen Fernsehen verfolgten, hatten die Bürger von Hongkong gemischte Gefühlte. Dort ist die Lage immer noch angespannt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans-Rudolf Löwen

Auch wenn es die Mehrzahl der Menschen nicht wahrhaben will, es hat sich und wird sich ALLES ERFÜLLEN was Gott uns in seinem Wort bereits verkündete. Allerdings nicht in den von Menschen manipulierten Fassungen, sondern beispielsweise in der
Schlachter 2000 Bibel, Matthäus 24, 1-14:
Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg 
1 Und Jesus trat hinaus und ging vom Tempel hinweg. Und seine Jünger kamen herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen.
2 Jesus aber sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?
Verführungen und Nöte in der Endzeit
4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.
7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.
8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.
9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen.
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Gravatar: Michael41

Ja dieses China zeigt sich für mich zu martialisch, das sagt viel über den brutalen unfreien Kommunismus aus, diese auf Gleichschritt getrimmten Menschenmassen das ist keine gute Ausstrahlung, für mich schlimmster Kommunismus ähnelt Hitlers Aufmärschen, da versteht man erst welche Angst Hongkong vor diesem China haben muß u. wir sollten diese Angst auch haben, nicht wie diese Greta meint Panik aber Angst vor einem unberechenbar China das nichts gelernt hat in 70 Jahren, solche Reden ,China kann niemand aufhalten, ist ja wie Volk ohne Raum von Hitler, den könnte auch keiner aufhalten.

Was mich aber vor allem stört das unsere Regierung diesem Kommunismus gegenüber keine gesunde Distance hat, die Linke gratuliert auch dem Kommunisten Maturo in Venezuela, die Linke gibt ja im Prinzip sogar zu das sie eine neue SED ist u. dann wird sie an der Regierung in den Ländern auch noch beteiligt, es gibt in diesem Linken kommunistischen Merkeldeutschland scheinbar keine Grenze mehr zu dieser brutalen Diktatur. Nicht wir haben die DDR abgewickelt, politisch haben die uns abgewickelt, BMW soll verstaatlicht werden aber keiner heult auf, das heißt auf deutsch wir sind schon halbe SED Kommunisten, sogar Kriminelle Familienclans werden mit der Rassismus Keule beschützt, wie tief muß denn Deutschland noch fallen bis die Linken Wähler aus ihrem Koma aufwachen, eigentlich kann man nur noch auswandern, meine Koffer sind auch schon gepackt.

Gravatar: Rita Kubier

Werner 02.10.2019 - 11:12

".... Mit anderen Worten, die Chinesen sind durch die Unterstützung der BRD, da wo sie jetzt sind."

Und die werden DAMIT noch weiter vorankommen!

Es wäre nicht der erste Fall seit Menschengedenken, wo ein Zögling seinen Förderer vernichtet!

Gravatar: Rita Kubier

Keine Macht kann die Chinesen stoppen! Auch wenn das größenwahnsinnig klingt, man sollte es ernst nehmen. Und die westliche Presse zittert durchaus nicht zu Unrecht. Auch die westlichen Politiker und Regierenden sollten zittern. Denn die Chinesen sind nicht nur eine Macht an Menschenmassen. Sie gehen auch mit dieser für ihre Ziele über Leichen! Das haben die schon immer bewiesen.
Die chinesische Regierung ist allerdings klug und klar denkend, denn diese befindet sich keineswegs in Dekadenz so wie es die Links-Grünen-Regierenden mit ihren europäischen Ländern zunehmend sind, die vor lauter geistig irrsinniger "Denk"weise und links-grüner Ideologie das Wesentliche, Wichtige, Notwendige und Sinnvolle völlig aus den Augen verloren haben, nicht mehr erkennen, nicht mehr erkennen können und wollen und damit für den eigenen Untergang sorgen! DAS machen sich die Chinesen zunutze und überrennen die europäische Wirtschaft und damit Europa einfach.
Europa schwächt sich selbst durch die irrsinnige Migration von unnützen Menschen und zerstört sich sowie durch andere gravierende wirtschaftliche Fehlentscheidungen selbst. Wer eine solche Politik betreibt muss sich nicht wundern, wenn eine Macht von asiatischen Menschenmassen, Europa irgendwann überrennt. Die Angst vor den Chinesen ist also durchaus angebracht! Denn die sind alles andere als dumm!!

Gravatar: Catilina

Der Neokolonialismus der Chinesen in der Dritten Welt, wo sie wüten wie die Heuschrecken, schürt dort einen wachsenden Haß auf die "Kinder des Drachen". Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es in diesen Ländern zu Progromen kommt. Das Umweltbewußtsein der Cinesen dort, wo sie Raubbau treiben und Flüsse vergiften ist gleich Null. Daher werden auch die korrupten Regierungen, welche sie ins Land gelassen haben, sie früher oder später wieder rausschmeißen. FFF protestiert an den falschen Orten.

Gravatar: Thorsten

Hat mal jemand den Klimaschaden errechnet der durch die Panzerabgase (siehe Foto) entsteht.

Gravatar: Rolo

Keine Macht kann das chinesisiche Macht stoppen! Ein ziemlich totalitärer Anspruch, der auf Lügen, Unfreiheit, Missachtung der Menschenrechte, auf Unterdrückung basiert und aufgebaut ist! Solchen Staaten sollten alle freien Bürger dieser Welt mit Misstrauen begegnen! Wollen wir Bürger Europas und dem Rest der freien Welt wirklich wieder zu Lohnsklaven der global agierenden Unternehmen werden, machen wir uns us Not freiwillig dazu? _Wenn dem so ist, hat das soziale Establishment der sozialen Altparteien, die selbstgestellte Aufgabe weltweit nicht erfüllt! Die Lobbyisten der globalen Konzerne fordern Lohnsklaven, in Europa und dem Rest der Welt! Flüchtlinge sollen die Lücken auffüllen! Ein sozial gerechtes Europa hat in sämtlichen Staaten Europas zumndest einheitliche Bestimmungen und Gesetze! Erstaunlicherweise hat die EU das aber bis heute nicht umgesetzt! Dese EU ist ein Trauerspiel und eine undemokratische Verlogenheit!

Gravatar: Rolo

WAS FÜR EIN WIRTSCHAFTLICHER UND SOZIALER WAHNSINN!
Deutschland leistet jährlich mehrere Milliarden Euro an Entwicklungshilfe. Die Gelder gehen in alle Welt, etwa nach Marokko oder Jordanien. ( Die Flüchtlingslager in Jordanien werden ausschließlich von der EU, also vor allem mit deutschen Steuergeldern finanziert, wie auch die Flüchtlingslager im Libanon! ( nur als Anmerkung ) Die Staaten der arabischen Liga, einige dieser Staaten gehören zu den Reichsten Staaten dieser Welt, leisten keinerlei Beiträge für die auf der Flucht befindlichen eigenen Glaubensbrüder und Glaubensschwestern!
Doch unter den zehn größten Empfänger-Nationen des Jahres 2017 fällt vor allem ein Land ins Auge: Auf Platz drei liegt die Wirtschaftsweltmacht China. Wie lässt sich erklären, dass Deutschland einen Staat wie China im Jahr 2017 mit 630 Millionen Euro gefördert hat, der selbst massiv investiert, etwa in Afrika? Seit 1979 beträgt die geleistete Entwicklungshilfe aus Deutschland für China fast 10 Milliarden €! Kann das politische Establishment der deutschen Altparteien diese Sinnlosigkeit, diese Veruntreuung deutscher Steuergelder, den Bürgern Deutschlands erklären? Seit Jahren kauft sich China in zukunftsorientierte Unternehmen in Deutschland ein, um nach kurzer Zeit deren Produkte in China selbst billigst zu produzieren und damit den Weltmarkt zu überschwemmen! Als Beispiel können wir den Bereich der Solarenergie nehmen. Deutsche Unternehmen gingen Pleite, da sie mit den billiger hergestellten Solaranlagen aus China preislich nichtmithalten konnten! China ist ein totalitärer Staat, der weder die Menschenrechte, noch die Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit achtet, wie wir es seit Jahrzehnten und in den letzten Wochen in Honkong erleben! Seit Jahrzehnten kopiert die staatlich geseuerte chinesische Industrie außerdem auf dem Weltmarkt erfolgreiche Produkte, vom Bleistift, Textmarker, Kleidung, Spielwaren, Kochtöpfe, Elektrogeräte, von der Zahnbürste über Küchenmaschinen, Staubsauger und zuletzt auch Smartphones = Huawei, Computer = Lenovo, produziert diese infolge weitaus niedriger Lohnkosten und Herstellungskosten, als in Europa und in der westlichen Welt gültigen Standarts, unter menschenverachtenden und umweltschädlichen Bedingungen und Auflagen, weitaus billiger in China und verkauft diese Plagiate oder No Name Produkte in alle Welt! Ehemalige nahmhafte Firmen, in Deutschland, wie Grundig, Dual, Telefunken und viele andere wurden von Chinesischen Konzernen gekauft und sind heute nurnoch No Name erzugnisse die überwiegend im nternet und in Discountern verkauft werden! Der Trend ist unverkennbar, ehemalige Marken, solen den Verbrauchern als Markenware untergejubelt werden, obwohl die damit verbundene arkenqualität in keinster Weise gerechtfertigt ist! Dieses unredliche chinesische Wirtschaftssystem, dass der deutschen, europäischen und weltweiten Industrie und Wirtschaft, in exorbitanter Weise schadet, wird aber vom politischen Establishment der deutschen Altparteien seit Jahrzehnten nicht nur unterstützt, sondern durch deutsche Steuergelder finanziert vollkommen Sinfrei gesponsort! Ganz vereinfacht ausgedrückt, ist das so, wie wenn ein Unternehmer in Deutschland, seinem stärksten Mitbewerber - Konkurrennten, nicht nur einen zinsfreien Überbrückungskredit auf Jahrzehnte gibt, sondern diesem, auf eigene Kosten, auch noch ein Neues Werk baut! Diese in jeder Weise schadende Politik für Deutschland und für Europa, wird aber seit Jahrzehnten vom politischen Establishment der deutschen Altparteien CDU / CSU, SPD, FDP, den Grünen unter Beifall der Linken, betrieben! Die wichtigste Frage, die sich dabei stellt, ist die Frage, warum sogenannte Volksverteter der deutschen Altparteien der Wirtschaft Deutschlands offensichtlich nicht nur schaden sondern diese auch noch aus deutschen Steuergeldern finanzieren? Diese desaströse Politik der deutschen Bundesregierung, wird auch noch von Brüssel unterstützt! WARUM? Anstatt dafür Sorge zu tragen, das nicht nur neue, sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze in Deutschland und Europa entstehen, subventioniert das politische Establishment der deutschen und europäischen Altparteien, die Abwanderung von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer und zwingt die Bürger Deutschlands und Europas auch noch dazu, dafür durch ihre Steuergelder zu bezahlen! Warum ist das so? Seid ihr einfach nur unfähig, abhänig, völlig dekadent oder einfach nur korrupt? Wenn man sich darüber bewußt ist, oder wird, wie sehr ein Mindestlohnempfänger, ein Geringverdiener, ein Multijobber, ein Armutsrentner, mit seinem geringen Einkommen, Monat für Monat haushalten muß; obwohl er nach Jahrzehnten Arbeit und geleisteter Steuern und Sozialabgaben im Rentenalter noch eine geringfügige Beschäftigung annehmen muß, oder Flaschensammeln gehen muß, um die eigenen Kinder nicht mit Forderungen staatlicherseits belasten will, dafür auch noch an den Tafeln ansteht, dem wird Tag für Tag mehr als bewußt, das es mit sozialer Gerechtigkeit in Deutschland; Ein Deutschland in dem wir alle Gut und Gerne leben nicht mehr weit her ist, ein Märchen aus 10rückzukehrern habt Ihr nicht! Es fehlt der Mut die begangenen politischen Fehler einzugestehen! Für die aus Eurer Politik in der Flüchtlingsfrage, Migrationspolitik und in der Asylbewerberfrage habt dieses politische Establishment der deutschen Altparteiennach fast 5 Jahren keine Lösung für Deutschland, noch die EU gefunden! Der afrikanische Kontinent ist weitaus größer als Deutschland! Deutschland passt 84 mal in diesen afrikanischen Kontinent! Die bisher seit 2015, vom afrikanischen Kontinent widerrechtlich und illegal nach Artikel 16 a. GG nach Deutschland eingereisten Wirtschaftsflüchtlinge, werden innerhalb von 3 Monaten nachgeboren! Flüchtlinge vom afrikanischen Kontinent die in spätestens 15 Jahen, wiederum Asyl in Europa und vor allem in Deutschland, als Wirtschaftsflüchtlinge begehren werden! Es wird eine Zahl sein, die weder Europa noch der Rest der Welt stemmen kann! Euroapa muss zuerst seine eigenen Probleme lösen und der afrikanische Kontinent seine Probleme! Die EU muß erst ihre Hausaufgaben erledigen und die eigenen Probleme lösen! Erst wenn diese erledigt und aufgelößt sind, kann und darf man sich als Hilfesteller oder Retterfür andere Staaten erklären! Es ist Zeit für eine politische Wende! Das wiedervereinigte Deutschland ist keine Wiederkeht des Naziregimes! Das wiedervereinigte Deutschland ist und darf kein Experiment einer nicht vereibaren Multikultigesellschaft werden oder sein! Wer einem Volk, die Souveränität auf Grund seiner Vergangenheit unreflektiert abspricht ist Demagoge und bringt eine gewachsene Demokratie zum Erlöschen!

Gravatar: Holzscheit

Holzscheit, der aus dem Feuer gezogen wurde:

Gottes Sieg und die Herrschaft seines Sohnes

1 Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich?
2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten:
3 »Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!«
4 Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.
5 Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken:
6 »Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion.«
7 Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.
8 Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.
9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.«
10 So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden!
11 Dienet dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern.
12 Küsst den Sohn, dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen!
Psalm 2

Maranatha ! Komm bald, HERR JESUS!

Gravatar: asisi1

Wieso ist es schlecht seine Stärke zu zeigen? Diejenigen die da was zu bemerken haben, merken selbst gar nicht das es Neid und Missgunst ist, über das eigene Unvermögen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang