Mehrere Zeitungen berichteten, dass schon seit 2020 das Kanzleramt und der Bundesnachrichtendienst (BND) über die hohe Wahrscheinlichkeit der These Bescheid wussten, dass das Corona-Virus aus dem Corona-Viren-Forschungs-Labor in Wuhan stammen könnte. Doch man hielt offenbar diese wichtigen Informationen zurück, wie berichtet wird.
Nun hat Merkel dem Vorwurf der Vertuschung widersprochen [siehe Bericht »n-tv«]. Ihr Büro soll bei »Sachfragen an das Bundeskanzleramt« verwiesen haben, weil dort die amtlichen Unterlagen aus der Regierungszeit Merkels lägen und nicht in ihrem heutigem Büro, heißt es.
Merkel sehe sich nicht im Stande, sich zu der Sachlage zu äußern, weise aber die Vorwürfe zurück. Der damalige Kanzleramtsminister Helge Braun wolle sich ebenfalls nicht dazu äußern.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
"Der Mikrobiologe Lothar Wieler hält dies (Labor) nun für wahrscheinlicher als eine natürliche Übertragung." (FAZ)
1. Ach ja? Und damals?
2. "Mikrobiologe"? Ich dachte Tierarzt!?
... „Merkel sehe sich nicht im Stande, sich zu der Sachlage zu äußern, weise aber die Vorwürfe zurück. Der damalige Kanzleramtsminister Helge Braun wolle sich ebenfalls nicht dazu äußern.“ ...
Was das „Verdrehen von Tatsachen“ in der Pandemie auch m. E. sogar noch zusätzlich belegt!!!
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/interviews/interview/lauterbach-drosten-spiegel-11-02-23.html
@Friedrich
Der "cocacola"Test vom Drosten ist auf EINE Aminosäure kalibriert. Diese kommt nicht nur in cocacola, Mangosaft oder Motoröl vor, sondern auch in über fünfzig verschiedenen Krankheitserregern, insbesondere denen des Grippe Formenkreises.
Die meisten positiv getesteten hatten also irgendeinen Grippevirus oder haben vorher cola oder auch Apfelsaft getrunken.
Wie mir ein Apotheker erzählte gab es wohl zwei verschiedene Test. Einer der positiv ausfiehl und einer der immer negativ ausfiehl. Diese wurden unter dem Ladentisch an Politiker, Beamte und sonstige Wichtigtuer verkauft.
Mit diesen manipulierten Tests konnte einerseits das Narritiv der P(l)andemie aufrecht erhalten werden und andererseits drückten sich die Verantwortlichen vor ihren eigenen Machenschaften.
Drosten muß das gewusst haben, schließlich war er von Anfang an dabei und er hat dadurch ein Vermögen verdient.
Das Ganze konnte nur funktionieren weil die MSM mitgespielt haben und die Wahrheit nicht nur verschwiegen, sondern aktiv an der Hetze und Hysterie gegen Klardenker beteiligt haben.
Zur causa Merkel.
Lügen ist in Deutschland nicht strafbar.
Fragen Sie mal einen Mörder ob er schuldig ist. Der wird sagen "nein, der Nachbar war's".
Merkel ist in diesem Sinne so unschuldig wie die Jungfrau Maria.
Wer's glaubt, halt.
Hat diese Frau jemals einen Fehler zugegeben? Sich für eine krasse Fehleinschätzung entschuldigt? Je einen groben Fehler korrigiert? Abkehr von ihrer verhehrenden Migrationspolitik auch nur angedeutet? Was sie geschafft hat: Deutschland in die linksgrüne Ecke befördert, das "Demokratiemäntelchen" abgestreift, wenn ihre SED-Unterwürfigkeit wieder mal die Oberhand gewann, Deutschlands wirtschaftlichen Abstieg eingeläutet, sich selbst beweihräuchert in ihrem Denkmal der Erinnerungen (wobei des mit Erinnerungen im Alter schon so 'ne Sache ist). Doch halt, hat sie denn gar nichts Gutes vollbracht? Hat sie, oh ja: HAT DIE AFD GROSS GEMACHT!
Merkel war kurz vor Ausbruch des Fake-Virus in Wuhan. Die Bilder gingen damals um die Welt.
Merkel weiß seit 2020, daß das Corona-Virus aus dem Labor kommt
Bereits 2020 spioniert der BND das Labor in Wuhan aus und findet heraus, das Corona-Virus wurde dort hergestellt. Merkel wird informiert, der Bericht weggeschlossen und jeder, der dem „natürlichen Ursprung“ widerspricht, als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. (jungefreiheit.de)
Verlogen bis zum Tod.
Woher das Virus kommt, interessiert mich wenig. Viel wichtiger wären mir Informationen darüber, wie gefährlich dieses Virus wirklich war und wie viele Menschen tatsächlich an dieser Krankheit gestorben sind; denn soviel ist mittlerweile bekannt: daß viele als Coronatote ausgegebene Patienten, an einer anderen Krankheit gestorben sind, bei denen lediglich durch den bei einer Krankenhausaufnahme durchgeführten Test, das Virus quasi zufällig entdeckt wurde.
Ferner wäre es interessant, welche Schäden die völlig ungerechtfertigten Lahmlegungen des öffentlichen Lebens angerichtet haben, sowohl die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürger betreffend, als auch die wirtschaftlichen Schäden.
Natürlich haben die es gewußt!
Denn sie sind doch extra dafür eingesetzt worden, um Deutschland den größten Schaden zuzufügen!
Das Ergebnis ist doch mittlerweile für jeden Idioten sichtbar!
Natürlich wußte Merkel bescheid!
In den RKI-Protokollen ist nachzulesen, daß das RKI die Influenza als gefährlicher als Corona einstuft. Corona sei aber aus anderen Gründen gefährlich.