Übergabe von Leopard-Kampfpanzern aus Polen an Ukraine

Wollen die Grünen Deutschland unbedingt in den Krieg führen?

Die polnische Regierung will in ihrer Armee befindliche Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine übergeben. Da der Panzer aus deutscher Produktion ist, bedarf es dazu der Genehmigung aus Berlin. Ausgerechnet die Grünen wollen diese Genehmigung unbedingt erteilen und machen Deutschland damit weiter zur Kriegspartei.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die polnische Armee besitzt knapp 250 Kampfpanzer vom Typ Leopard, darunter 105 vom Typ 2A5 und 142 vom Typ 2A4 (nachzulesen auf den Seiten der polnischen Streitkräfte). So wirklich neu sind diese Panzer nicht; der Typ 2A4 stammt ursprünglich aus den 1980er-Jahren, wurde zur Jahrtausendwende von Deutschland an Polen übergeben und soll jetzt nach dem Willen der polnischen Regierung Selenskij übergeben werden. Es wären die ersten »richtigen« Kampfpanzer, die Selenskij dann zur Verfügung hätte. Aber noch gibt es zwei Haken an der Sache: auch wenn der Typ 2A4 aus den 1980er-Jahren stammt, wurde er immer wieder technisch überholt. Seine Bedienung bedarf einer intensiven Schulung. Reinsetzen, Startknopf drücken, Kanone ausrichten und schießen - das funktioniert so nicht. Der Leopard-Kampfpanzer stellt an seine Besatzungen höchste technische Anforderungen. Es darf bezweifelt werden, dass die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten in den Reihen der Selenskij-Truppen zu finden sind.

Außerdem muss für die Übergabe der Leopard-Kampfpanzer von Polen an die Ukraine eine Genehmigung aus Berlin vorliegen. Bisher wurde gerade beim »Leo«, der so gut wie überall auf der Welt von großem Interesse ist, eine solche Freigabe verweigert. Die Wüstensöhne Arabiens haben schon oftmals nachgefragt und wären bereit gewesen, einen hohen Preis dafür zu bezahlen. Nein, hieß es stets aus Berlin, der Leo geht nicht an ein Land außerhalb der NATO oder in ein Kriegsgebiet.

Die angebliche »Friedenspartei«, die Grünen, aber wollen genau das jetzt ermöglichen: die polnischen Leopard-Kammpfpanzer sollen in die Hände von Selenskij übergeben werden dürfen. Zur Erinnerung: die Ukraine führt seit 2014 einen Invasionskrieg gegen die Donbas-Region und ist kein Mitglied der NATO. Der Wehrdienstverweigerer Habeck und der ausgemusterte Hofreiter wollen Deutschland offenbar mit aller Gewalt in den Krieg führen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

"Unsere Friedensbewegten"!

Gravatar: Ulrich Müller

Die Grünen sind genausowenig "Friedenspartei" wie die "Demokratische Volksrepublik Korea" (Nordkorea) demokratisch ist! Es ist allmählich absolut unglaublich, wie die grünen Tiefflieger Deutschland in einen Krieg hetzen wollen, der nach aller Voraussicht (für den Westen) nicht zu gewinnen ist!

Gravatar: asisi1

Wir sind schon mitten drin! Es ist nur Putins Gutmü+tigkeit zuztuschreiben, das hier nich schon längst Alles in Schutt und Asche liegt. Vielleicht sollte er mit dem Saustall Berlin anfangen, dann sind wir die Bundestagsverbrecher und das seit Jahrzehnten parasitäre Volk los.

Gravatar: <Frank>

In der BRiD führt niemand irgendetwas außer der Hauptsiegermacht mit Alleinherrschaftsanspruch.

Die Parteiprogramme haben bisher noch bei keiner einzigen Partei je zu ihrer Regierungstätigkeit gepasst.

Da sollte doch jedem klar werden das hier niemand regiert. So schwer ist das doch nicht zu erkennen.

Genauso ginge es übrigens auch der AfD käme sie an die Macht. Sie müßte sich der Siegermacht beugen oder wir würden auf die eine oder andere Art und Weise unser blaues Wunder erleben.

Die deutschen Länder können nur von den Siegermächten befreit werden, von keiner Partei oder Regierung und nicht von innen heraus. Es würde nur unseren UNO-Feindstaatstatus aktivieren, versuchten wir es selbst zu tun. Das hieße erst Wirtschaftsblockade, dann Invasion.

Das heißt also:

Alles bleibt beim Alten.

Gravatar: Otto Finker

Danke, wir sind schon drinnen.
Kulba redet jetzt schon von nato_mitglied, also.
Heimtückisch, hintergehend, nicht verhandlungsbereit und aggressiv übersee-politisch.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Politische Fanatiker gehen seit der ,, Oktoberrevolution " über Leichen !!! Wer hat mehr Kommunisten umgebracht als die Kommunisten selbst !!! Faschismus hat keine Farbe sondern ist die Axt zum Machterhalt !!! Was soll das mit dem Nazigeschrei woh doch die Henker wohlversorgt überlebt haben !!!! War am Anfang der Mörder von Rosa Luxemburg nicht bei Rheinmetall und die Nazis mehrheitlich in der CDU !!!! Mein Gott giebt es denn keine Notleine wie zB die Feindstaatenklausel oder die Auferstehung aus dem Bendlerblock !!!!

Gravatar: Sting

Habeck, Baerbock, Scholz, Merkel und Konsorten sind von langer Hand vorbereitete KGB-Agenten um den Westen zu zersetzen und zu zerstören.

Gravatar: Sting

Schon Kohl hat an den irrationalen Lippen dieses Transhumanisten und bolschewistisch inspirierten Klaus Schwab vom WEF gehangen, «sein Mädchen», die Merkel, ist nachweislich im Kader des Klaus Schwab ausgebildet worden, was man sogar in einem Papier auf der website des Deutschen Bundestages finden kann, das «young global leader»-Programm.-

Ich meine: Leute wie Merkel und Co. sind die Abrißbirne Deutschlands, sie vertraten und vertreten nicht die Interessen des Deutschen Kernvolkes, nämlich jene des Verfassungssubjekts «Deutsches Volk» wie es dem Sinne nach 1949 im Grundgesetz vorgesehen war.

Abgesehen von einigen Politikern aus der AFD sehe ich auch derzeit KEINE Vertretung Deutscher Interessen, im Gegenteil, die Demontage und die Verwahrlosung ist überall in Deutschland klar und überdeutlich erkennbar.

Das Dümmste jedoch war und ist, dass bundesrepublikanische Polit-Kriegshetzer ohne(!) Not(!) zum Kriegskombattanten gegen Russland geworden sind und so in völlig unverantwortlicher Art und Weise das schutzbefohlene Deutsche Kernvolk gefährden. Für mich ist das Hochverrat.

Es reicht diesen völlig verantwortungslosen Politkern offenbar nicht mehr aus, Deutschland mit ideologischen Hirngespinnsten wirtschaftlich fortwährend zu ruinieren, sie gefährden auch mit deren irrational/verantwortungslosen Politik die physische Existenz Deutschlands!
Es ist alles so unfassbar!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Genosse Putin wird sich darüber freuen wenn modernste Leopard-Panzer und anderes westliches, hochtechnologisches Kriegsgerät in der Ukraine zum Einsatz kommt.
Wenn den Russen das Zeug in die Hände fällt erspart es ihnen erhebliche Kosten und aufwändige Spionagetätigkeiten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die polnische Regierung will in ihrer Armee befindliche Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine übergeben. Da der Panzer aus deutscher Produktion ist, bedarf es dazu der Genehmigung aus Berlin. Ausgerechnet die Grünen wollen diese Genehmigung unbedingt erteilen und machen Deutschland damit weiter zur Kriegspartei.“ …

Ja mei: „Grün ist der Wechsel“ – ganz besonders, wenn es diesen angeblichen Pazifisten um Krieg, Macht
https://www.volksfreund.de/nachrichten/politik/inland/die-pazifisten-und-der-krieg-das-schicksal-der-gruenen_aid-68451431
und ganz besonders wohl auch das eigene Portmoney geht!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang