Übergabe von Leopard-Kampfpanzern aus Polen an Ukraine

Wollen die Grünen Deutschland unbedingt in den Krieg führen?

Die polnische Regierung will in ihrer Armee befindliche Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine übergeben. Da der Panzer aus deutscher Produktion ist, bedarf es dazu der Genehmigung aus Berlin. Ausgerechnet die Grünen wollen diese Genehmigung unbedingt erteilen und machen Deutschland damit weiter zur Kriegspartei.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die polnische Armee besitzt knapp 250 Kampfpanzer vom Typ Leopard, darunter 105 vom Typ 2A5 und 142 vom Typ 2A4 (nachzulesen auf den Seiten der polnischen Streitkräfte). So wirklich neu sind diese Panzer nicht; der Typ 2A4 stammt ursprünglich aus den 1980er-Jahren, wurde zur Jahrtausendwende von Deutschland an Polen übergeben und soll jetzt nach dem Willen der polnischen Regierung Selenskij übergeben werden. Es wären die ersten »richtigen« Kampfpanzer, die Selenskij dann zur Verfügung hätte. Aber noch gibt es zwei Haken an der Sache: auch wenn der Typ 2A4 aus den 1980er-Jahren stammt, wurde er immer wieder technisch überholt. Seine Bedienung bedarf einer intensiven Schulung. Reinsetzen, Startknopf drücken, Kanone ausrichten und schießen - das funktioniert so nicht. Der Leopard-Kampfpanzer stellt an seine Besatzungen höchste technische Anforderungen. Es darf bezweifelt werden, dass die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten in den Reihen der Selenskij-Truppen zu finden sind.

Außerdem muss für die Übergabe der Leopard-Kampfpanzer von Polen an die Ukraine eine Genehmigung aus Berlin vorliegen. Bisher wurde gerade beim »Leo«, der so gut wie überall auf der Welt von großem Interesse ist, eine solche Freigabe verweigert. Die Wüstensöhne Arabiens haben schon oftmals nachgefragt und wären bereit gewesen, einen hohen Preis dafür zu bezahlen. Nein, hieß es stets aus Berlin, der Leo geht nicht an ein Land außerhalb der NATO oder in ein Kriegsgebiet.

Die angebliche »Friedenspartei«, die Grünen, aber wollen genau das jetzt ermöglichen: die polnischen Leopard-Kammpfpanzer sollen in die Hände von Selenskij übergeben werden dürfen. Zur Erinnerung: die Ukraine führt seit 2014 einen Invasionskrieg gegen die Donbas-Region und ist kein Mitglied der NATO. Der Wehrdienstverweigerer Habeck und der ausgemusterte Hofreiter wollen Deutschland offenbar mit aller Gewalt in den Krieg führen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Durch die Lieferung von Kriegsgerät, Waffen und Geld betätigt sich Deutschland als Kriegstreiber.

Wenn die anderen Länder nicht ständig der Ukraine, die diesen Krieg auch begonnen hat, dies zur Verfügung stellen würden, wäre der Krieg bereits zuende.

So sieht es so aus, als ob die Nato nun auch in diesen unseeligen Krieg hineingezogen wurde. Ich hoffe nicht, dass dadurch ein 3. Weltkrieg ausgelöst wird.

Die Amerikaner führen gerne Krieg, aber eben nicht im eigenen Land. Zwischen 1980 und 2000 hat Amerika in 30 Angriffskriegen mitgemacht.

Gravatar: Sonja Erich

Waffen in Kriegsgebiete!!!!!

Lebenslänglich und Steinbruch für die Verantwortlichen.

Haben die Deutschen denn nichts gelernt aus dem Elend ihrer Mütter? Wenn ich mir die Reden 'unserer Politiker' im Fernsehen ansehe.. so bleibt nur eins..hoch kriminell, völlig 'degeneriert' und keine Ahnung von den Konsequenzen die sie auslösen. Wie auch, diese verfluchte Generation hat NIE für Konsequenzen aus ihrem Handeln einstehen müssen.

Gravatar: Fritz der Witz

Alli die Geisteskranken, die die Grüne und die Gelbe Pest wählen, wollen D. in den Krieg führen.

Gravatar: Ein Mensch

Wieviel Geld würde es kosten um alle hungernden Menschen zu ernähren?

Gravatar: Karl Napp

Zu den Grünen fällt mir ein Satz ein, den unser Lateinlehrer uns vor 70 Jahren lehrte: Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant.
Auf Oberhessisch: Kenn soi kenn unn doe wei kenn doe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Übergabe von Leopard-Kampfpanzern aus Polen an Ukraine
Wollen die Grünen Deutschland unbedingt in den Krieg führen?“ …

Stellt sich die Frage für den Roby als scheinbar Möchtegern-Kanzlerin etwa auch deshalb nicht, weil der angebliche „Werte(?)westen“ incl. seiner EU-Lokomotive die Ukraine ´gemeinsam` überfiel
https://www.alternative-presse.de/artikel/Europa/47837/Der-Westen-hat-die-Ukraine-berfallen.html
und diese Ost-Slaven wohl auch deshalb gegen die Russen kapitulieren werden müssen?
https://danieltietze.de/2022/03/15/kapitulation-ukraine-krieg/

Könnte das nicht auch ein ´wesentlicher` Grund dafür sein, dass unsere(?) Eliten längst entschieden:

„Europa zieht in den Krieg gegen Russland“?
https://deutsch.rt.com/international/159877-eliten-haben-entschieden-europa-zieht/

Ist die Lieferung von deutschen Kampfpanzern nicht auch deshalb etwa ebenso wichtig(?) https://gegenzensur.rtde.world/meinung/159797-land-wird-geschreddert-welche-folgen/,
wie die Ausstellungen Kiewer Künstler in Leipzig und Wien in Sachen ihrer Kinderpornografie?
https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/159819-ausstellungen-in-leipzig-und-wien/

´Muss` man deshalb auch per Diktat verstehen, dass die USA scheinbar sehr bewusst wohl auch deshalb keine Strategie zur Deeskalation vorsehen
https://deutsch.rt.com/international/159792-studie-rand-corporation-entlarvt-usa/,
da ein derartiges Unheil(?) für die US-Eliten gar nicht zur Debatte stehen ´darf`???

Gravatar: Mannich,Oskar

Als Aussenministerin darf Annalena Baerbock nicht hasserfüllt über ein anderes Land herziehen, sondern ihren
Staat vertreten und die Interessen deren Bürger. Für mich ist klar wer hier der eigendliche Kriegstreiber im Ukraine-Krieg ist. Die USA.Der USA war klar, dass Putin keinen Nato-Staat an seiner Grenze dulden würde. Trotzdem ermunterte Biden den Ukrainischen Presidenten ,ständig NATO NATO an der Russischen Grenze zu bellen. Sie wussten dass Putin sich dies nicht gefallen lassen würde.
Annalena Baerbock fordert schweres Kriegsgerät an ein nicht Nato-Land zu liefern . Unbegreiflich. Worum geht es denn ? Um den atomaren Erstschlag. Wir hatten eine Ähnliche Situation schon vor ca. 60 Jahren . Die Cuba-Kriese. und jetzt war ebeb die Ukraine Bidens Hoffnung.

Gravatar: Mannich,Oskar

Annalena Baerbock ist als Aussenministerin auf dem falschen Posten. Als Aussenministerin muss sie die Interessen der Mehrheit des deutschen Staates vertreten,
und nicht hasserfüllt gegen ein anderes Land agieren.
Ihre ständige Forderung nach schweren Waffen für die Ukraine ist Verantwortungslos. Es ist doch nicht zu übersehen wer hier der Kriegstreiber ist.; das ist die USA.
Obwohl es der USA bekannt war , dass Russland konsequent gegen eine Annäherung der Nato an seine
Grenzen ist , haben sie Selenski ermuntert pausenlos
Nato Nato zu schreien, da musste Putin reagieren .

Gravatar: Don VitoCorleone

Was in "1984" das Friedensministerium ist, ist heute die "Friedenspartei"
Sollte es knallen, so hoffe ich, das wenigstens die Grüne Parteielite als erstes eine Nuke abbekommt.

Gravatar: Ketzerlehrling

Offensichtlich zwingen sie dem Land einen Krieg auf. wie sonst soll man dies interpretieren?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang