Wer nicht mitmacht ist Nazi: Gesinnungsdikatur mit der Faschismuskeule

»Woke« Minderheit diktiert der Mehrheit die Gesinnung: Neuer Totalitarismus

Wer nicht das Weltbild der links-liberal woken Regenbogen-Ideologie teilt, läuft schnell Gefahr, als Nazi beschimpft zu werden. Selbst wenn man nur ein normales Leben führt. Ein großer Teil der bürgerlichen Mittelschaft macht nur aus Angst mit, weil man um seinen Ruf fürchtet.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

In der »Neuen Zürcher Zeitung« steht ein interessanter Kolumnen-Artikel, der den Zeitgeist in Deutschland beschreibt. Zurecht wird dort darauf hingewiesen, dass in Deutschland eine links-»woke« Minderheit der Mehrheit die Gesinnung und den Lebensstil diktiert. Die bürgerliche Mittelschicht duckt sich weg oder macht mit, aus Angst, als Nazi beschimpft zu werden. Nur wenige trauen sich, dem Meinungs-Totalitarismus zu widersprechen.

Viele Bürger stimmten der Masseneinwanderung einst zu, weil sie keine Rassisten, Nazis oder Rechtsextreme sein wollen. Sie wollen hilfsbereit und solidarisch sein, Gastfreundschaft zeigen. Doch nach und nach geraten sie an ihre Grenzen, können nicht mehr. Und viele wollen auch nicht mehr. Viele Gemeinden sind völlig ausgelastet und überfordert. Aber wenige trauen sich, den Mund aufzumachen. Zu sehr wird gesellschaftlicher Druck ausgeübt, eine bestimmte Gesinnung an den Tag zu legen.  

Der Artikel in der NZZ nennt zahlreiche Beispiele und bringt eine wichtige Erkenntnis auf dem Punkt. Zitat:

»Die Minderheit erklärt sich zur Mehrheit und nennt dies Demokratie. Also ist, wer gegen die Bevormundung aufmuckt, ein Antidemokrat, der insgeheim mit den ›Nazis der AfD sympathisiert‹. Die Faschismuskeule wirkt und macht gefügig.«

Der Artikel kritisiert das »Duckmäusertum der bürgerlichen Mitte«. Eine »Schweigespirale« entstehe, weil die »Gefallsucht zur Tugend der bürgerlichen Mitte« gehöre. Man passt sich an. Man redet den anderen nach dem Mund. Man macht dies und das heute halt so.

Doch wer der »woken« Umgestalltung der Gesellschaft nicht offen widerspricht, so erklärt der Artikel, macht sich mit ihr gemein, wird am Ende mitschuldig am Desaster.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

Andere Völker haben sich mit der Keule von solchem Pack befreit. Man denke nur an die Franzosen , die Russen, die Chinesen. Aber in Deutschland wird nur gemeckert und keine Revolution zu Ende gebracht. Man geht einfach nach Hause und macht im alten Stil weiter. Schon zur Römerzeit war die Bequemlichkeit die treibende Kraft bei den Germanen. Hatte man genug Beute gemacht ließ man die eigenen Führer stehen und ging einfach nach Hause. Diese Charakterlosigkeit ist bis heute die treibende Kraft bei den heutigen Bewohnern geblieben. Statt mit den Peinigern und ihren Sippen gründlich abzurechnen , nur dummes Geschwätz und erbärmliche Unterwürfigkeit. Das war beim Kaiserm, in der Weimarer Republik, beim Adolf, bei den Kommunisten und in der amerikanisch Besetzten Zone ebenso. So lange keine Rüben fallen , bleibt alles beim Alten. Selbst die DDR-Regierungskader fanden in aller Stille Unterschlupf im Westen und sind bis heute im diplomatischen Dienst tätig. Der Rest waren Schauprozesse nach der Art eines Herrn Freisler und Druck, Hetze und Verleumdungen auf die Aufmucker im Osten. Die Deutschen werden niemalsd eine Dempokratie wenn sie nicht gründlich aufräumen.

Gravatar: Geschmierte Schmiere

@ Werner Hill 01.08.2023 - 16:19

"...Aber die fast einheitlich auf Linie gebrachten Medien vermitteln allein schon mit ihrem ohne rechtliche Grundlage und gegen den Willen der Mehrheit eingeführten Gendern den falschen Eindruck, daß diese den ganzen Unfug akzeptiert..."



Manufacturing consent ...

https://www.youtube.com/watch?v=pf-tQYcZGM4&t=91s

... war bis zuletzt ein Geschäftsmodell, das sowieso für die deutschen Mainstream - Medien funktioniert, wie geschmiert.

So unglaublich es ist, aber es gibt Hinweise darauf, dass dieses Geschäftsmodell nicht länger wie geschmiert funktioniert.

Gravatar: maasmaennchen

Die Woken können mich mal am P*P* lecken.Ich bin geneigt deren Kack einfach nicht mehr ernst zu nehmen
und zu boykottieren.Wie alles was uns die Muppetsshow in Berlin diktieren will.Ich werde mir nicht von Sonderschülern,ungelernten Küchengehilfen und Studienabbrechern sagen lassen was für mich gut ist und was ich zu tun und zu lassen habe.Mir reichts mit diesem Kasperltheater aus Klein Sodom Berlin.

Gravatar: werner S.

Solche Unternehmen sollten von den normalen Bürgern boykottiert werden.

"Kauft nicht bei Unternehmen, die mit Messerstecher- Kulturen erfolgreich sein wollen"

Gravatar: Kulleraugen

Natürlich waren die Wahlen getürkt alle die dabei mitmachen einfach in die Pleite schicken sonnst ändert sich nichts. Und die Politik weiß auch das Sie nur mit Gewalt aus dieser COVID 19 Sache gegen die Bürger raus kommt.

Gravatar: Peer Müller

Das sind Spinner, Kranke, die in Behandlung gehören.

Kauft nicht bei Firmen, die Werbung für diese Idioten machen.
Sollen doch diese unsäglichen Firmen ihre Produkte bei den Minderheiten-Woken-Spinnern absetzen.
Sie werden bald merken, das sie auf das unnatürliche
Pferd gesetzt haben und in die roten Zahlen kommen !

Gravatar: Werner Hill

Das Hauptproblem ist nicht das "Duckmäusertum der bürgerlichen Mitte", sondern die Übermacht der fremdbeherrschten Medien. Mangels freier Medien kann der Widerspruch der Gesellschaft ganz einfach nicht mehr wirksam wahrgenommen werden.

Wenn man mit anderen Bürgern kommuniziert, ist nichts von Duckmäusertum zu merken - ganz im Gegenteil!

Aber die fast einheitlich auf Linie gebrachten Medien vermitteln allein schon mit ihrem ohne rechtliche Grundlage und gegen den Willen der Mehrheit eingeführten Gendern den falschen Eindruck, daß diese den ganzen Unfug akzeptiert.

Das gilt im übrigen nicht nur für woke Propaganda sondern für die ganze mediale Lügenwelt in der wir für den Great Reset weichgeklopft werden sollen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wer nicht das Weltbild der links-liberal woken Regenbogen-Ideologie teilt, läuft schnell Gefahr, als Nazi beschimpft zu werden. Selbst wenn man nur ein normales Leben führt. Ein großer Teil der bürgerlichen Mittelschaft macht nur aus Angst mit, weil man um seinen Ruf fürchtet.“ …

Darf man deshalb noch hervorheben, einen Deutschen zu verkörpern und dabei Nationalstolz zu zeigen???
https://www.gutefrage.net/frage/ist-man-ein-nazi-wenn-man-stolzer-deutscher-ist

Andererseits viel Schopenhauer https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schopenhauer
schon 1851 auf, dass Nationalstolz lächerlich ist:

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen"!!!

Gravatar: hw

Es ist ein Armutszeugnis wie sich u.a. Unternehmen von dieser kranken ideologischen Minderheit diktieren lassen!
Wir als Volk können selbst entscheiden, ob wir uns diesen woken Schwachsinn beugen oder eben so weiter leben wie bisher.
Ich lasse mich weder von der linksversifften grünen Politik instrumentalisieren,
geschweige denn von Habeck und Co das Gendern aufzwingen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang