Keine Termine mehr seit Mitte Dezember

Wo ist Merkel?

Angela Merkel hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ihre Ansprache kam, unschwer zu erkennen, aus der Konserve und wirkte wie vor Tagen aufgezeichnet. Doch wo ist Merkel? Und was ist mit ihr? Sie wirkt blutleer, ausgezehrt, müde.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Neujahrsansprache Merkels wirkte künstlicher und aufgesetzter als jemals zuvor. Lässt man den Ton weg und schaut nur auf Mimik und Gestik Merkels, so wirkt sie fahrig, müde und ausgezehrt. Seit Mitte Dezember hat sie sich nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt, die Ansprache ist, leicht erkennbar, von langer Hand vorbereitet und zuvor aufgezeichnet. In den Medien werden Fragen nach Merkels Verbleib und auch nach ihrem Gesundheitszustand laut. Hat sie sich in den Jahren übernommen? Muss sie jetzt die Zeche dafür zahlen, dass sie über eine lange Zeit Raubbau an Körper und Seele betrieben hat?

Dauerdruck und Dauerstress, mitunter aufgrund ihrer eigenen politischen Entscheidungen (und ihres eigenen Versagens) heraufbeschworen, scheinen Wirkung zu zeigen. Die immer öfter auftretenden Zitterattacken wurden zwar von ihr und ihrem Umfeld herunterzuspielen versucht, eine schlüssige Erklärung aber gab es seitens des Bundeskanzleramts noch nicht.

Die Streitigkeiten in der Union, das vollständige Versagen ihrer Nachfolgerin AKK, der von den politisch Toten wieder auferstandene Friedrich Merz, die diversen Affären um extrem hohe Beraterverträge ihrer Minister und den Ministerien, das auf-der-Stelle-Treten der gesamten Regierung - all das sind zusätzliche Stressfaktoren, die der Gesundheit bekanntermaßen abträglich sind. Zweifel daran, dass sie ihre Kanzlerschaft bis zum Ende der Legislatur durchhält, werden immer lauter.

Und es bleibt die Frage: wo ist Merkel?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Diese alte, übergewichtige, zitternde Neokommunistin ist krank, das wissen wir doch alle!

Gravatar: siggi

Die Grausamkeit der Deutschen ist sprichwörtlich, sie lassen ihre große Vorsitzende nicht gehen. Ob mit Medizin vollgestopft ist egal, man treibt sie per Flugzeug in Übersee. Sie selbst wollte 2017 das Handtuch werfen, bis Obama sie zwang weiter zu machen. Den lächerlichen Titel "letzte Bewahrerin des freien Westen" ihr hinterher werfen. Seitdem glaubte sie selbst, die stärkste Frau der Welt zu sein, die mit Trump Schlitten fährt. Nun spricht niemand mehr mit ihr, das eigene Volk pfeift, Erdogan nennt sie Nazi, England geht lächeln vom Acker. Das Unumkehrbare - Erweiterung Europa - ist umkehrbar geworden dank Gabriel und Merkel. Beide haben die Angel-Sachsen unterschätzt. Macron, der kleine Napoleon, will eine neue grande armee, Berlin soll sie bezahlen. Alles reduziert sich auf Geld der Deutschen, sonst sieht man sie lieber draußen. Merkel wurde zum Club im Club - das zerrt an Gesundheut und Geist. Merkel geh.

Gravatar: Andschu67@gmail.com

Also mir fehlt die Merkel nicht, ist mir nicht mal aufgefallen, kann aber auch sein, weil ich immer umschalten, ausschalte, weiter blättere etc.,wenn ich das Weib sehe.
Und das die krank ist, sollte jedem seit 2015 klar sein.
Politisch ist Buntland auch wie immer, der Aufräumtrupp fehlt, such wie immer.

Gravatar: Rita Kubier

Diese gestörte Frau, die in ihrer kommunistischen Gesinnung nicht einmal mehr die deutsche Nationalhymne erhören kann, ohne - wahrscheinlich innerlich - vor Wut und Ablehnung zu kochen, was sich in Zitteranfällen äußert, ist schon lange nicht mehr fähig, ihr Amt vernünftig, demokratisch FÜR das Land und Volk sowie außenpolitisch auszuüben. Das hat sie unter dieser Maßgabe auch nie gemacht und gewollt. Merkel klebt lediglich nur noch an ihrem Kanzlersessel und weigert sich, freiwillig abzutreten. Und keiner wagt es, sie zu entfernen.
Genau SO geschieht das auch immer mit Monarchen in ihren Moarchien, was deutlich macht, in welchem Status sich Deutschland befindet. Selbst wenn Monarchen völlig unfähig zum Regieren sind, entfernt die keiner. Solche Allein-Herrscher haben nicht selten ihre Länder in den Ruin getrieben. Das Gleiche geschieht nun durch Merkel in und mit Deutschland. Helfer für den Untergang und die bewusste Zerstörung Deutschlands hat sie zahlreiche, da diese gleichgesinnten Volksverräter dafür ausgiebig mit Posten, Macht und Geld belohnt werden. Daher hat auch keiner von denen ein Interesse daran, diese zu einer vernünftigen Politik Unfähige, Unwillige und nun seit langem psychisch gestörte, aber machtbesessene Person aus ihrem Amt zu entfernen.
"Honeckers Rache" will ihr Ziel, Deutschland gänzlich zu vernichten, noch erreichen und zu Ende bringen. Eher gibt sie nicht auf und dankt nicht ab! Selbst wenn sie sich zum Gespött aller macht. Aber auch das bekommt diese egozentrische, im Größenwahn lebende Frau nicht mit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang