Keine Termine mehr seit Mitte Dezember

Wo ist Merkel?

Angela Merkel hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ihre Ansprache kam, unschwer zu erkennen, aus der Konserve und wirkte wie vor Tagen aufgezeichnet. Doch wo ist Merkel? Und was ist mit ihr? Sie wirkt blutleer, ausgezehrt, müde.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Neujahrsansprache Merkels wirkte künstlicher und aufgesetzter als jemals zuvor. Lässt man den Ton weg und schaut nur auf Mimik und Gestik Merkels, so wirkt sie fahrig, müde und ausgezehrt. Seit Mitte Dezember hat sie sich nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt, die Ansprache ist, leicht erkennbar, von langer Hand vorbereitet und zuvor aufgezeichnet. In den Medien werden Fragen nach Merkels Verbleib und auch nach ihrem Gesundheitszustand laut. Hat sie sich in den Jahren übernommen? Muss sie jetzt die Zeche dafür zahlen, dass sie über eine lange Zeit Raubbau an Körper und Seele betrieben hat?

Dauerdruck und Dauerstress, mitunter aufgrund ihrer eigenen politischen Entscheidungen (und ihres eigenen Versagens) heraufbeschworen, scheinen Wirkung zu zeigen. Die immer öfter auftretenden Zitterattacken wurden zwar von ihr und ihrem Umfeld herunterzuspielen versucht, eine schlüssige Erklärung aber gab es seitens des Bundeskanzleramts noch nicht.

Die Streitigkeiten in der Union, das vollständige Versagen ihrer Nachfolgerin AKK, der von den politisch Toten wieder auferstandene Friedrich Merz, die diversen Affären um extrem hohe Beraterverträge ihrer Minister und den Ministerien, das auf-der-Stelle-Treten der gesamten Regierung - all das sind zusätzliche Stressfaktoren, die der Gesundheit bekanntermaßen abträglich sind. Zweifel daran, dass sie ihre Kanzlerschaft bis zum Ende der Legislatur durchhält, werden immer lauter.

Und es bleibt die Frage: wo ist Merkel?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ebs

Ehrlich gesagt, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Merkel weg ist. Deshalb stellt sich für mich auch nicht die Frage: "Wo ist Merkel?" Ich werde sie jedenfalls nicht suchen und hoffe, dass sie keiner findet.

Gravatar: Amellie

Ich glaube fast, ich war der einzige, der Angst vor dieser Frau hatte. Ich halte sie für nicht dumm und für absolut dagegen, meine freiheitlichen und friedlichen Interessen zu vertreten. Ich fühlte mich schon schlechter zum Jahreswechsel aber der Aufrüstung gegen Russland wurde zum Glück mit der Wahl von Trump der Wind aus den Segeln genommen. Merkel tut schon x Jahre so, als könnte sie nicht bis drei zählen und nur noch lallen und bei Nationalhymnen nicht mehr stehen. Das hindert sie aber nicht daran, zuzuschlagen, sobald ein Übel vollbracht werden kann. Das letzte war die Leyen an die EU-Spitze, statt in den Knast.

Gravatar: Ede Wachsam

Falls sich jemand darüber verwundert, ich jedenfalls gehöre nicht dazu, denn seit Frau Merkel die Grenzen einfach geöffnet hat und die Regierung inzwischen mehrfach einschlägige Gesetze gebrochen hat, bete ich im Sinne der folgenden Hiobstellen darum, dass diese Regierung abgesetzt und durch eine bessere ersetzt wird, die dem Grundgesetz und anderen einschlägigen Gesetzen wieder Geltung verschafft. Wir, das einfache Volk haben keine Macht um uns gegen die Willkür zu wehren, sollen wir mit Gewalt auch nicht tun, aber wir haben einen allmächtigen Gott, der immer noch der Boss im Himmel und auf Erden ist. Der hat zwar große, eben göttliche Geduld, aber auch die hat dann ein Ende, wenn es die Gottlosen zu bunt treiben. Ja und das tun sie inzwischen. Ergo rechne ich ab dem neuen Jahr mit drastischen Veränderungen der jetzigen Situation. Insofern wünsche ich unserem Land, unserem Volk und allen Menschen die unter dieser Regierung zu leiden haben, Gottes Segen in dem Namen Jesus und seine Hoffnung, die nicht zuschanden werden lässt.

MfG
Ede Wachsam

Hiob 34,10 – 12 (Rede von Elihu einem jungen Mann mit viel Einsicht)

10 Darum hört mir zu, ihr weisen Männer: Es sei ferne, dass Gott sollte gottlos handeln und der Allmächtige ungerecht;
11 sondern er vergilt dem Menschen, wie er verdient hat, und trifft einen jeden nach seinem Tun.
12 Ohne Zweifel, Gott tut niemals Unrecht, und der Allmächtige beugt das Recht nicht.

Hiob 34, 17-30

17 Kann denn regieren, wer das Recht hasst? Oder willst du den verdammen, der gerecht und allmächtig ist,
18 der zum König sagt: »Du heilloser Mann«, und zu den Fürsten: »Ihr Gottlosen«,
19 der nicht ansieht die Person der Fürsten und achtet den Vornehmen nicht mehr als den Armen? Denn sie sind alle seiner Hände Werk.
20 Plötzlich müssen die Leute sterben und zu Mitternacht erschrecken und vergehen sie; die Mächtigen werden weggenommen ohne Menschenhand.
21 Denn seine Augen sehen auf eines jeden Weg, und er schaut auf alle ihre Schritte.
22 Es gibt keine Finsternis und kein Dunkel, wo sich verbergen könnten die Übeltäter.
23 Denn es wird niemand gesagt, wann er vor Gott zum Gericht erscheinen muss.
24 Er bringt die Stolzen um, ohne sie erst zu verhören, und stellt andere an ihre Stelle;
25 denn er kennt ihre Werke und er stürzt sie des Nachts, dass sie zerschlagen werden.
26 Er urteilt sie ab wie die Gottlosen an einem Ort, wo viele es sehen,
27 weil sie von ihm gewichen sind und verstanden keinen seiner Wege,

28 SODASS DAS SCHREIN DER ARMEN VOR IHN KOMMEN MUSSTE UND ER DAS SCHREIEN DER ELENDEN HÖRTE!! .**

** Ja in Deutschland schreien inzwischen 13 Millionen hier ansässige deutsche Menschen, denen es schlechter geht als denen die seit 2015 als angebliche „Flüchtlinge“ (eine verschwindend kleine Minderheit sind wirklich welche,) zwecks UNO-Volksaustausch schon 2001 für Deutschland geplant, illegal hierher geholt wurden. Weder das Volk noch das Parlament wurde gefragt. Ebenfalls ein glatter Rechtsbruch.

29 – Wenn ER sich aber ruhig verhält, wer will ihn verdammen? Und wenn er das Antlitz verbirgt, wer kann ihn sehen unter allen Völkern und Leuten? –

30 SO LÄSST ER DENN NICHT EINEN GOTTLOSEN REGIEREN, DER EIN FALLSTRICK IST FÜR DAS VOLK!!!

Nun steht zwar im Tim, 2,1 + 2 das man neben allen Menschen auch für die Obrigkeit beten soll, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können.

1 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen,
2 für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gerechtigkeit und Ehrbarkeit***

***Wir sollen uns auch der Staatsgewalt unterordnen weil das Gericht und die Rache für die bösen Taten nur Gott zusteht. Röm.13,1-7

Aber für Obrigkeiten, welche das Volk ausbeuten, arm machen, schlecht behandeln, die Gesetze brechen, dagegen ist es genauso legitim zum HERRN um Hilfe zu flehen, wenn diese Obrigkeiten sich so verhalten wie es vorstehend in Hiob z.B. geschrieben steht.****

****Gott hat damals in Israel unzählige böse Könige abgesetzt und teilweise ruck-zuck auch wegsterben lassen und auch darin hat ER sich nicht geändert. Es gibt z.B sogar einige Beispiele aus Israels jüngerer Vergangenheit wo es auch genauso kam.

Anmerkung: Heute nenn sich die Könige eben Kanzler, Präsidenten oder Ministerpräsidenten bis auf die wenigen noch bestehenden Königreiche im herkömmlichen Sinne.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Ganz ehrlich, ich habe mit dieser Frau kein Mitleid.
So viele unschuldige Menschen sind verletzt vergewaltigt ermordet und was sonst noch geworden. Sie hat doch nie was verkehrt gemacht seit ihrer Regierung sagt sie. Ich bin ein höflicher hilfsbereiter Kavalier, aber diese Frau seit mir nicht böse, ich hasse sie. Vielleicht wurde sie ja verflucht und er hat Wirkung dieser Fluch.

Gravatar: Duffy

Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Angela Merkel und Greta Thunberg? Anders gefragt: wie sähe eine Kanzlerschaft von Greta aus?
Für mich ist dieses tyrannische, manipulative Kind ein Fall für die Psychatrie ("mein Wille geschehe"). Auch Frau Merkel zeigt alle Merkmale eines Kindes, welches nie mit der Wirklichkeit (der "normativen Kraft des Faktischen") konfrontiert wurde, sondern die kommunistischen Ideale ihres Elternhauses verinnerlichen durfte. Mit etwas Intelligenz und christlicher Demut wäre das nicht passiert, daher hält sich mein Mitleid mit ihrem Zustand in Grenzen.

Gravatar: Ilse Bilse

Wo ist Merkel?
Das ist wirklich eine Frage, die man sicher grad noch stellen darf, trotz zunehmender Meinungszensur.
Dabei sind mir eigentlich solche Gedanken, nach deren Gesundheitszstand ziemlich egal. Wer sich derart, in zerstörerischer Art gegen sein Volk und gegen seine Wähler stellt, wer eine wirtschaftlich einstige Hochkultur in wenigen Jahren einer Totalzerstörung skrupellos aussetzt, braucht nicht auf das mitfühlende Interesse der Bevölkerung zu hoffen.
Bei meinen Recherchen im Internet bin ich mal wieder auf eine Reihe von Meldungen gestoßen, die sich mit Merkels gekauften Ländereien - von wessen Geld eigentlich? - und ihrem Ruhesitz in Paraguay beschäftigen. Wievieles daran einen Wahrheitsgehalt besitzt und in welchem Umfang, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch, dass es eine künftige Adresse in Paraguay geben könnte, ist sicher nicht aus dem Ärmel geschüttelt.
Aus diesem Grund werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ratte bereits das sinkende Schiff verlassen haben könnte..... Ihre Lakaien werden den Rest unseres Landes und unserer Wirtschaft auch allein zerkloppen.....

In diesem Sinne der Redaktion der FREIEN WELT und allen ihren Lesern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffentlich eine positive Wende zum Guten für 2020
Herzliche Grüße, Ilse Bilse

Gravatar: Frank Stone

Mein Gott - W E N interessiert, wo Merkel ist?

Solange die nicht endgültig von der Bildfläche verschwindet, kann mir das völlig wurscht sein, W O diese Person steckt. (Am liebsten mit Obama im Fahrstuhl im 05. Untergeschoss, während gerade oben eine Tsunami-Welle anlandet.)
Und das - ihr endgültiges Verschwinden - dürfte auch im nächsten Jahr wieder die wichtigste Aufgabe aller Klardenker sein.

Gravatar: francomacorisano

Je schlechter es Merkel geht,
desto besser geht es Deutschland!

Gravatar: famd

Sie hält sich gegenwärtig bei ihrem Führungsoffizier Soros auf - oder Obama - und lässt sich neue Anweisungen auftragen.

Gravatar: Rolo

Egal wo, Hauptsache weit weg von Deutschland! Dort kann sie auch bleiben, niemand hat Deutschland so sehr geschadet wie A. Merkel und der Rest des politischen Establishments der deutschen Altparteien, hat es aus Machterhalt zuglassen! Deutschland und seine Bürger brauchen weder diese Politik, noch das gegenwärtige Europa! Diese Volksverräter bringen weder Dutschland noch Europa voran!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang