Bayern: Kaum Rückgang der Infektionen durch Söders Maßnahmen

Wissenschaftler der LMU München: Merkel-Söder-Lockdown nutzlos

Statistiker der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) legen anhand der gemeldeten Corona-Infektionen dar, dass bereits der Teil-Lockdown von Anfang November keinerlei Effekt gehabt hat. Auch der verschärfte Lockdown seit Anfang Dezember zeigte kaum eine signifikante Wirkung.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Kürzlich veröffentlichte die CoDAG (»Corona Data Analysis Group«) unter der Leitung von Prof. Dr. Göran Kauermann und Prof. Dr. Helmut Küchenhoff ihren 7. Bericht über die Entwicklung des Infektionsgeschehens in Deutschland. Die Statistiker der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) legen anhand der gemeldeten Corona-Infektionen dar, dass bereits der Teil-Lockdown von Anfang November keinerlei Effekt gehabt hat. Auch der verschärfte Lockdown seit Anfang Dezember zeigte kaum eine signifikante Wirkung.

Der Vorsitzende und wissenschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Prof. Dr. Ingo Hahn, kommentiert dies in einer Presseerklärung folgendermaßen:

»Der Bericht der Münchner Wissenschaftler stellt Söders und Merkels Corona-Verordnungen ein vernichtendes Zeugnis aus: Der seit Wochen andauernde harte Lockdown hat so gut wie nichts genutzt! Milliarden an Steuergeldern wurden umsonst verschwendet, Hunderttausende berufliche Existenzen sinnlos vernichtet. Damit ist jetzt eindeutig bewiesen, dass die Regierenden nicht nur ohne jede wissenschaftliche Grundlage handelten, sondern sich sogar über die Ergebnisse der Wissenschaftler hinwegsetzten. Trotzdem soll der Lockdown noch wochen- oder gar monatelang verlängert werden – Söder und Merkel sind einfach unbelehrbar!

Bemerkenswert sind auch die Ausführungen der Statistiker zur Übersterblichkeit im vergangenen Jahr. Während für 2020 insgesamt kein Anstieg der Todeszahlen im Vergleich mit den vorangegangenen Jahren festgestellt werden kann, gab es im November und Dezember zwar eine Übersterblichkeit in manchen Bundesländern, vor allem in Sachsen. Laut Prof. Kauermann kann ein Großteil dieser Zahlen jedoch ‚nicht direkt mit einer registrierten Covid-19-Erkrankung in Verbindung gebracht werden.‘ Auch unabhängig von Corona starben Ende letzten Jahres also mehr Menschen als sonst. Die Erklärungsansätze verweisen auf eine besonders starke Überalterung in den betroffenen Gebieten, aber auch auf die Folgen der Besuchsverbote in den Pflegeheimen. Die alten Menschen hätten demnach durch die Vereinsamung ihren Lebenswillen verloren. Auch mögliche Ängste vor Arzt- und Krankenhausbesuchen sowie wegen Corona verschobene Operationen werden oft als Gründe genannt. Wahrscheinlich sind mindestens ebenso viele Menschen infolge der ‚Kollateralschäden‘ des Lockdowns gestorben wie an Corona selbst.

Ich fordere die Staatsregierung auf, die wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Folgen ihrer Politik nicht länger zu ignorieren und den Lockdown sofort aufzuheben!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Eine freudige Mitteilung der Regierung, man könne mir kostenlos eine Spritze spendieren, habe ich wie folgt beantwortet:
Ihre Botschaft habe ich zur Kenntnis genommen. Meine Freude darüber hält sich aber – gelinde gesagt – in sehr engen Grenzen. Denn Ich leide nicht an den von Ihnen genannten Symptomen. Das ist auch im Febr. 2020 im Krankenhaus durch einen Lungentest und ein EKG mit negativem Befund bestätigt worden, sodass eine OP wegen des Vorrangs von Pandemie-Patienten, die nachher trotz der inflationären, den harten Lock down sträflich fördernden PCR-Tests (WHO & Kary Mullis) doch nicht kamen, um 3 Monate verschoben worden ist. Die Fürsorge des Staates, der doch mit der Wirtschafts- und Finanzkrise, die ja durch Pandemie-Management a la Germany nur noch forciert wird, eigentlich schon genug Probleme haben müsste, um die er sich kümmern sollte, aber leider nicht kümmert, ist also hier kontraproduktiv.
Und ich soll jetzt einer Spritze vertrauen, die im Wettstreit um Pharmarendite in 10 Monaten ohne erforderliche Sorgfalt entwickelt worden ist (Astrazeneca Chef Pascal Soriot), da eine sorgfältige Entwicklung vergleichbarer Produkte erfahrungsgemäß 8 -12 Jahre dauert. Wollen Sie also meine Gesundheit ruinieren, um die Gesundheit der Pharmabranche zu retten? (Impfstoff-Update mit Clemens Arvay auf YouTube). Und was kommt dabei raus?
In Israel, ein Land mit starkem lock down und Impfung, ist die Zahl der Corona-fälle trotzdem (oder deshalb?) sehr stark angestiegen. Vier renommierte Wissenschaftler – Mikrobiologen, Immunologen, Epidemiologen und Biomediziner – fordern jetzt die Regierung auf, mit dem liberalen schwedischen Weg mit Empfehlungen, der beachtlich bessere Ergebnisse zeigt als der aller anderen Länder, die Pandemie zu beenden.
Außerdem bin ich durch ausreichende Bildung nicht für das Führerprinzip geeignet, weil ich gerade in eine Zeit geboren worden bin, als ein gewählter Führer der Deutschen (die seit 1871 daran leiden, dass ihnen statt politischem Selbstbewußtsein Untertanengeist eingeflößt wurde und die Nation die breite Masse deshalb in permanentem Bildungsnotstand hält- Helmuth Plessner; „Die verspätete Nation“) unter Hinterlassung einer kulturellen Wüste das Weite suchte. Das war für mich eine gute Lehrzeit, um kritische Distanz zur Politik und ihren willigen Helfern in Wissenschaft & Medien zu wahren. Wenn Sie so wollen: Einem Politiker und seinen Handlangern kann man nie trauen – man muß sie ständig überprüfen, das geht aber nur mit Bildung. Das habe ich hiermit getan und nun lassen Sie mich bitte in Frieden, diese durch ihre Politik gestaltete Zeit ist doch schon beschissen genug. Sollte ich die beschriebenen Symptome feststellen, werde ich unverzüglich handeln, auch ohne Staat. Sie verstehen: Streichen Sie mich bitte aus ihrer Impfliste.
Sie können aber 2028 nochmal nachfragen, dann sind vielleicht schon Impfstoffe entwickelt, die die Menschen nicht gleich umbringen wie jetzt und gegen die neuen Regeln des Europarates verstoßen. Mit bisher bekannten Impfstoffen ist eine Impfung Körperverletzung, möglicherweise mit Todesfolge, wie man heute schon beobachten kann, also eine kriminelle Handlung (so sinngemäß die WHO). In Österreich wurde gegen die Regierung bereits Strafanzeige wegen Amtsmissbrauch gestellt. Wollen Sie das hier auch riskieren?

Gravatar: Walter Gerhartz

Staranwalt Dr. Fuellmich aus Göttingen hat Sammelklage in USA, Kanada und viele Klagen in Deutschland bereit auf den Weg gebracht !!


DR. REINER FUELLMICH: INFOS ZUR GEPLANTEN SAMMELKLAGE GEGEN DROSTEN UND CO. IN DEN USA, letztlich auch gegen die ganze Regierung

https://www.bitchute.com/video/tEIBmlLp6OUw/

Gravatar: Walter Gerhartz

IOANNIDIS' UNANGENEHME WAHRHEITEN:
-
Wissenschaftler zerstört die Corona-Märchen der Regierungen und Eliten
-
https://www.wochenblick.at/wissenschaftler-zerstoert-die-corona-maerchen-der-regierungen-und-eliten/
-
John P. Ioannidis ist nicht irgendwer. Der Statistiker und Epidemiologe gehört zu den meistzitierten Wissenschaftlern weltweit. Über 400 Publikationen, zahlreiche Positionen in medizinischen Chefredaktionen und ein Lehrstuhl an der renommierten Stanford-Uni sprechen für sich. Sein kritischer Artikel über mangelnde Qualität und Integrität in der Medizinforschung ist mit über 3 Mio. Aufrufen auf einer offenen Wissenschafts-Datenbank der meistgelesene Fachbeitrag unserer Zeit. Im Oktober ließ er eine bahnbrechende Corona-Studie folgen.
-
Hohes mittleres Todesalter
-
Darin belegt er, dass die meisten „Corona-Toten“ in Industrieländern an Vorerkrankungen litten. Auch an den ergriffenen Maßnahmen ließ er kein gutes Haar. Übersterblichkeiten seien oft auf deren Kollateralschäden zurückzuführen, etwa wenn Herzinfarktpatienten nicht zum Arzt könnten.
-
Gesunde Ältere sterben selten
-
Zur Untermauerung verglich er die Todesraten der Altersgruppen. Bei gebrechlichen Personen in Pflegeheimen lag sie zwar bei stolzen 25 Prozent. Andere Menschen über 75 Jahren starben nur in zwei Prozent der Fälle.
-
Selbst bei einer Durchseuchung der Weltbevölkerung von 60 Prozent würden Corona-Tote hier nur 2,9 Prozent aller Todesfälle ausmachen.
-
Lockdown-Kollateralschäden
-
Dass man im Herbst weltweit offiziell eine Million Tote zählte, schrieb er „Fehlern und schlechtem Management“ zu. Lockdowns für die gesamte Bevölkerung hätten Personen mit hohem Risiko teils weniger geschützt als solche mit niedrigem Risiko.
-
Maßnahmen ohne Wirkung
-
Zu Jahresbeginn legte Ioannidis mit drei Stanford-Kollegen nach. Sie untersuchten die statistischen Auswirkungen der Maßnahmen in zehn Ländern – darunter Südkorea und Schweden, die weitgehend auf Lockdowns verzichteten. Mit einer Ausnahme stellte sich heraus, dass diese keine Auswirkung auf das Infektionsgeschehen hatten.
-
Unbotmässige Forscher
-
Die beiden sind nicht die einzigen, die an der öffentlichen Erzählung rütteln. So gab es im November in Wuhan – dem mutmaßlichen Ausgangsort der sogenannten Pandemie – eine wissenschaftliche Untersuchung unter 10 Millionen Menschen. Dabei stellte sich heraus: keine einzige Ansteckung war auf asymptomatische Testpositive zurückzuführen – was generelle Schließungen und Verbote ein weiteres Mal ad absurdum führt. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Ja, wo bleibt die Staatsregierung und das oberste Gericht?? Stecken die mit unter der gleichen Lügen decke oder greifen sie mal mit Macht ein um diesen Wahnsinns-Lockdoun endlich zu stoppen??? Wir wollen unsere Freiheit zurück, stellt Euch vor wir sind Erwachsen!!!

Gravatar: Tyche

Daß die alten Leute eher an sozialer Vereinsamung sterben hat unser Oma (90) gezeigt. Da ihre beste Freundin, sie nicht mehr besuchen durfte ... !
Davon ab hat keiner die alten Leute gefragt ob sie lieber ihr normales Leben aufgeben oder Corona kriegen und ggf. daran sterben können, den meisten ist nämlich schon klar, daß sie eigendlich an der Reihe wären ... ! Und keiner fände es unnatürlich!
Corona ist keine Seuche und der Preis der Freiheit wäre das Risiko daran zu Erkranken und Mutter Natur entscheiden zu lassen, wer geht und wer immun wird! - Ohne sich zweifelhafte Mittelchen injizieren zu lassen!
Diese Grippeart greift gesunde junge Menschen NICHT großartig an! Die Krankenstandserhöhung wäre leicht zu verkraften gewesen - die ganzen überzogenen, unsinnigen Anticoronamaßnahmen nicht! 85% kriegen nur leichte Symptome oder gar keine. Personen unter 30 eher gar keine weshalb die Schließung von Bildungseinrichtungen destruktiver Unsinn ist!
Aber wenn einem klar wird, daß die Einführung einer neuen Wirtschaftsordnung, die Transformation, der große Reset in Wirklichkeit dahintersteckt, macht es Sinn. Und daß die Vermittlung von Bildung dann nicht (mehr) gebraucht / gewünscht ist, auch!

Gravatar: Anus Nym

Da der PCR-Test für eine medizinische Diagnose völlig ungeeignet ist, aber dennoch unverändert verwendet wird, sind die angeblichen "Inzidenzwerte" Makulatur, die man mit beliebig hohen ct-Werten noch steigern kann.
Aber das sollte jedem mit bloß ein bißchen Rest-Hausverstand klar sein.
Leider ist dieser bei den politischen und medialen Marionetten und Sprechpuppen längst abhanden gekommen.

Falsche, ungeeignete Tests führen zwangsweise zu falschen Resultaten.
Wer die Temperatur in seinem Zimmer mit einem Barometer zu messen glaubt und danach das Öffnen der Fenster oder den Betrieb der Heizung ausrichtet, wird dabei den gleichen Effekt auf die Zimmertemperatur haben, wie die "Inzidenzwerte" beim PCR-Test.
Leider zeigt sich hier, wie leicht und unverändert der dumme Pöbel sich die politischen Gängeleien und Schikanen gefallen läßt.
Hier kann man sich bloß mit Erschaudern wundern, daß eine sehr bekannte Prophezeiung von Alois Irlmaier, dem "Seher von Freilassing", bisher noch nicht eingetreten ist.

Gravatar: Rita Kubier

Dieser Dauerlockdown ist allein fürs Volk nicht nur nutzlos, sondern verheerend und vernichtend. Und DAS soll er ja auch sein, damit Merkel und Konsorten IHREN Nutzen davon haben können. Denn DAMIT sichern die sich nicht nur ihre Macht übers Volk, sondern können außerdem diesen "Great Reset" für die, die die alleinige Macht in der neuen globale Weltordnung anstreben, bestens vorbereiten. Und genau DESHALB wird dieser Lockdown noch sehr lange andauern. Denn momentan sind weder die Unternehmer im Lande so richtig und komplett am Boden, noch das Volk insgesamt. Also haben Merkel & Co noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich, bis alles erreicht ist, was deren Zielen und Wünschen entspricht. D. h., die Tyrannei, die Schikanen, die Drangsalierungen am Volk gehen mit voller Kraft voraus. Und die Daumenschrauben werden mit jedem Tag noch etwas mehr und fester angezogen!

Gravatar: L. Mohr

Es geht doch. Immer mehr wagen sich aus der Deckung hervor und erkennen den Unsinn, der da verzapft wurde. Weiter so und der ganze Laden fliegt auf!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang