»Niemand in diesem Land hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird!«

Wird Kanzler Scholz im ›Wutwinter‹ den Schießbefehl geben?

Mit seinem Dementi bestätigt Kanzler Olaf Scholz, worüber in der Regierung wahrscheinlich längst gesprochen wurde. – Ein Kommentar

Foto: Pixabay, Montage FW
Veröffentlicht:
von

Kanzler Olaf Scholz muss vom Teufel geritten worden sein! Auf die Frage, ob geplant sei, im Winter auf Demonstranten zu schießen, antwortet der SPD-Politiker wörtlich:

»Niemand in diesem Land hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird!«

Das ist gleich ein doppelter Offenbarungseid dieses Kanzlers.

Zum einen erinnert die Wendung fatal an den oft zitierten Satz von Walter Ulbricht vom 15. Juni 1961: »Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!« Das war gelogen! Knapp zwei Monate später wussten die Bürger, dass es gelogen war. Und jeder Politiker, der später eine Zusage mit diesen Worten beginnt, steht in Verdachte, ein Lügner zu sein.

Dabei ist es egal, ob der Satz wortwörtlich wiederholt wird oder eine kleine, aber unbedeutsame Abwandlung erfährt: »Niemand in diesem Land hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird!« geht als Erinnerung an die Ulbricht-Lüge glatt durch und lässt den Redner als Lügner zurück.

Gute Propaganda sieht anders aus. Nicht einmal das können die Sozialdemokraten noch. Gestern ist es eine verunglückte Pressekonferenz mit einem Relativierer des Holocaust, heute ist es die Antwort auf die Frage, ob es einen Schießbefehl gegen Demonstranten gibt. Scholz läuft sehenden Auges in die Falle und erkennt nicht einmal das andere Schlüsselwort: »Schießbefehl«. Die Ostdeutschen wissen, was damit gemeint ist.

Zum anderen ist ein Dementi nicht immer ein Dementi. Wenn eine Regierung dementieren muss, dass jemand plane, auf Demonstranten schießen zu lassen, dann wird deutlich: Es wurde und wird intern darüber geredet. Einen Befehl muss es dafür nicht geben.

Die Bürger haben in zwei Jahren Corona-Pandemie erfahren, wozu dieser Staat fähig ist. Kritiker der Maßnahmen, die mittlerweile als überwiegend nutzlos erwiesen sind, wurden als Nazis gebrandmarkt und an einem eiskalten Novembertag setzte die Berliner Polizei Wasserwerfer gegen Familien mit Kleinkindern ein. Und der Einsatz von Schusswaffen gegen Spaziergänger wurde in Süddeutschland tatsächlich befohlen.

Mauer und Schießbefehl – das ist der Rahmen, in dem Olaf Scholz in den kommenden äußerst kritischen Wochen zu regieren gedenkt. Auch wenn er es leugnet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"...daß der Kanzler in den letzten Tagen und Wochen mehr und mehr den Eindruck hinterläßt, daß er sich in seinem Amt unwohl und unsicher fühlt."

Er hätte wohl nicht gedacht, daß die Bürger ihm bundesweit seit Amtsantritt ihre "Rote Linie" aufzeigen - Honecker hatte das seinerzeit auch nicht gedacht!

Seine Ministerriege ist doch chaotisch: Z. B. Kuhscheiße-Stapler, Holefleisch, Panik-Kalle, Stöckelschuh-Mieze, geschaßte Spiegel, Lindner. Von dem Bandera-Fuzzy Melnyk läßt er sich widerspruchslos als Leberwurst beleidigen.

Durch die Lieferung schwerer Waffen - entgegen den bisherigen ehernen Grundsätzen der Bundesregierung - an den Penis-Clown in Kiew hat er sich m. E. zum Kriegsverbrecher gemacht. Frieden schafft man nur mit Diplomaten!

Übrigens, 1946 wurde in Nürnberg schon einmal abgerechnet - und wir sind das Volk!!!

Gravatar: Olaf betreibt Volkspflege mit der Bazooka

Selbstverständlich wird ein Schießbefehl gegeben, wenn irgendwelche unsolidArischen Heinis und andere "gemeinschaftsunfähige" "politische Unruheelemente" ...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Asoziale_und_Gerichtsorganisation_Stmk_1943-_1.jpg/800px-Asoziale_und_Gerichtsorganisation_Stmk_1943-_1.jpg

... meinen, sie müssten Aufruhr und Aufstand stiften und bei drohender Kriegsgefahr Wehrkraftzersetzung, Boykotthetze und Defätismus betreiben ...

https://www.youtube.com/watch?v=vs6mFtR0Dzc

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=108 .

Der Herr Bundeskanzler träumt längst davon, BürgerInnen mit seiner "Bazooka" zu atomisieren.

Gravatar: Gottfried Stutz

Dieser Kommentar ist absolut zu unterschreiben. Allerdings hat Scholz ein Problem mit der weltweiten Öffentlichkeit, sollte er einen Schießbefehl auf friedliche Demonstranten im "besten Deutschland. welches wir je hatten" eröffnen. Er würde sich damit auf eine Stufe mit totalitären und tyrannischen Regimen stellen und die ganze Fassade der BRD von "Weltoffenheit und Toleranz" würde in sich zusammenfallen, wenn friedliche Demonstranten von den Systemschergen beschossen und verletzt und womöglich getötet werden. Sollte es wirklich zu einer gewaltsamen Niederschlagung von Demonstranten durch die Polizeigewalt kommen (die Linken fallen ja als Kampftruppe des Systems gegen "rechte" Demonstranten offenbar aus, weil die Linken nun auch gegen Scholz demonstrieren), wäre dass das Ende der BRD. Sie würde enden wie die DDR. Ob sich Scholz das überlegt hat, werden wir dann wissen, wenn es soweit ist. Fakt ist, es werden riesige Demonstrationen von Rechts, Mitte und Links in diesem Land stattfinden. Hoffen wir alle, dass es friedlich bleibt und Scholz keine Fehler macht.

Gravatar: Eva Körnt

Man kann nur noch beten, weil dann bumst überall.
Davor werden aber noch die Handschellen ausgehen.
Die totale Überwachung stimmt noch.

Gravatar: famd

Scholz ist in seinen Äußerungen nicht nur unglaubwürdig, er ist zudem einer der größten Lügner und Heuchler. Vor kurzem im TV sah ich einen Auftritt von ihm, wo er wegen der Umlage +Mwst sinngem. beteuerte, "Wir als Staat wollen dieses Geld nicht verwerten" und wiederholte die Phrasen der Entlastungen. Doch die Uhr dreht sich weiter, denn es kommt eine neue Umlage hinzu: Die Gas-Speicher-Umlage. Daran ist doch zu erkennen, wer sich durch Nichtstun von Scholz hier bereichern darf.

Außerdem: Medienwirksam will Selenskyj das AKW Saporoschje mit Granatenbeschuss provozieren, um die Russen zum Abzug zu zwingen.

Dann soll man diesen Scholz auch noch Glauben schenken, er würde keinen Schießbefehl auf Demonstranten geben? Dafür werden dann andere grausame Methoden durchgeführt - Corona, das Werkzeug zur Ausgangssperre.

Scholz und seine Regierung (meine ist es nicht) sind die Kopie des Faschismus pur und unterstützen pausenlos diese Ratten aus Kiew und lassen das größte Unheil was dieser Selenskyj befielt einfach unkommentiert zu? Damit ist auch bewiesen, Scholz ist eine Ratte aus Joe Bidens Nest und die legen es darauf an, dass Europa auch noch atomar verseucht wird. Dann sollte der Geisteskranke Gesundheitsminister Jod-Tabletten verteilen.

Scholz und das andere Ungeziefer müssen zurücktreten!
Oder WIR zerren die aus ihrem Nest und treiben sie in die Sümpfe.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Unsere Politiker haben seit langem, besonders in den letzten Jahren, so ziemlich alles dafür getan, damit viele Menschen ihnen sogar zutrauen, auf Menschen schießen zu lassen.

Wer die Interessen der normalen Menschen nicht vertritt, wer sie wie Untertanen und nicht wie Mitbürger behandelt, wer sie zensieren lässt usw. und dann so behandelt, wie z.B. in diesen beiden Artikeln beschrieben

https://reitschuster.de/post/spd-ob-entschuldigt-sich-dafuer-dass-sich-polizist-nicht-abstechen-liess/

https://reitschuster.de/post/berliner-polizei-zustaende-wie-in-einem-autoritaeren-regime/

dem trauen Menschen nach all den bösen Überraschungen der letzten Jahre eben selbst den Schießbefehl zu.

Die beiden Artikel sollte JEDER im Land gelesen haben, und zwar in Gänze!

Unbedingt weiterverbreiten!

Gravatar: Roland Brehm

Die werden das so machen wie mit Hr. Janich. Einem nach dem anderen verhaften, verurteilen und psychatrieren. Die BRD ist schon lange kein Rechtsstaat mehr. Wer hier anderer Meinung ist wird bis zur physischen Vernichtung verfolgt. Schaut euch an was die mit RA Fr. Bahner gemacht haben. Bei der Polizei gibt es spezielle Schlägertrupps. Einer von denen wohnte mal in meiner Nachbarschaft. Auf meine Frage hin ob er den keine moralischen Bedenken habe bekam ich zur Antwort: Wieso ? Das macht doch Spaß !
Das wird also ein spaßiger Herbst und ein noch spaßigerer Winter.
Schauen wir mal wer sich dann zuletzt totlacht.
Deutschland wird auf jeden Fall verlieren und noch weiter auf Entwicklungslandniveau runter fallen.

Wie lange kann ein Staat überleben der sich wie ein Zuhälter benimmt und uns nur noch als seine Nutten ( Ableitung von Nutzen, benutzen, Nutz- und Steuervieh ) betrachtet ?

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Nun ,die von den Westlinken und der CDU !!!! gedeckten unendtarnten,, Kämpfer an der unsichtbaren Front " ,sind ja gutverteilt an den Schalthebeln der Macht und noch lange im dienstfähigem Alter !!! Scholz persönlich ,dürfte ja noch hinreichend perönliche Freundschaften und Beziehungen aus aus seiner Zeit ,als er sich den SED -Schergen anbiederte haben !!!Da werden sicherlich auch einige Waffedepos und Erpressungsmaterialien aus Mielkes Giftschränken vorhanden sein !!!!Die Macht haben sich die LINKEN ob rot , rotbraun , gelb oder sonst wie nie!!!! kampflos endreißen lassen !!!! SIE werden wieder morden und die bläuäugigen und nützlichen Idioten in den Untergang reißen !!! Ralph Giordano :,, Die Revolution frisst ihre Kinder !" Schlimm wird es wenn die Armada des Staates von denen aus Brüssel befehligt wird !!! Siehe :,,Die braunen Wurzeln der Brüsseler EU " !!

Gravatar: Angermann

1919 ließ ein gewisser Gustav Noske, SPD Demonstranten niederschießen. Seine Begründung: "einer muss ja den Bluthund machen"
Nun sind wir 100 Jahre weiter, und die Internationalsozialisten zeigen wieder einmal, wes Geistes Kind sie sind.

Einem Kanzler, der doch bereits gesagt hat, dass er "keine roten linien mehr kennt", ist alles zuzutrauen. Auch, dass er um seines Machterhalts Willen Kinder und alte Omas umnieten lässt. Zumindest in Berlin halte ich das angesichts der Struktur der dortigen, total politisierten Polizei für möglich. abgesehen davon ist es wohl kein Zufall, dass mittlerweile über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren diskutiert wird und dazu Gesetze und Verordnungen erlassen werden.
Diese Kriminellenvereinigung in Berlin hat tödliche Angst, dass sie für ihre Untaten von den Bürgern ganz direkt zur Rechenschaft gezogen wird.
Ich bin überzeugt, dass sie deswegen vor tödlicher Gewalt gegen uns Bürger nicht zurückschrecken werden.
Leider wird es, anders als in der DDR 1989, wo es die Russen unter Gorbatschov waren, keine Besatzungstruppe geben, die solche Gräueltaten allein durch ihre Präsenz verhindert. Bei den Amis hingegen kann man sich darauf verlassen, dass sie sogar noch mithelfen, damit das Marionettenregime im Dienste Washingtons weiter bestehen bleibt.

Gravatar: caesar

»Niemand in diesem Land hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird!«
In dem Satz fehlt nur ein wichtiges Wort ,richtig muß er heißen :" Herr Niemand in diesem Land hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird!«

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang