Reichtum ohne Arbeit, Vergnügen ohne Gewissen, Politik ohne Prinzip

»Wir sind Zeugen des größten Betrugs der westlichen Zivilisation«

Filmregisseur Emir Kusturica kritisiert Neoliberalismus und korporativen Sozialismus in Ansprache.

Medija centar Beograd, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der serbische Filmregisseur und Musiker Emir Kusturica hat in seiner Dankesrede für die Verleihung der Präsidentenmedaille Serbiens den Postmodernismus und Neoliberalismus scharf kritisiert, wie iFamNews berichtet.

So griff er vor allem die Zersetzung der Gesellschaft, der Autorität und der natürliche Familie an:

»Der Mensch ist der Pflanzenwelt ähnlich, wie auch der Tierwelt. Wie kann der Wolf ohne sein Rudel leben, und die Biene ohne ihre Königin? Sie können es nicht. Und so hätte auch mein Vater nicht ohne seine Familie leben können. Das waren die Tage der großen Hoffnungen bei uns, wir waren ein Haufen Träumer,« so Kutschera.

Er führte den Werteverlust auf den geheimen Sieg des Kommunismus zurück:

»Mein Vater sagte immer, dass der Kommunismus bis zum Jahr 2000 kommen würde. Wie lustig waren seine Worte damals, hinter denen sich eine Reflexion von Gramscis These verbarg, dass die Familie der Inbegriff von etwas Verwerflichem ist, die Wiege autoritärer Ideen, die nicht-demokratische Zelle in der Gesellschaft, eine Idee, die der italienische Theoretiker und Kolumnist auf einem Stück Papier durchgestrichen hat.«

»Alle, die das marxistische Erbe antreten, haben es immer auf die Familie abgesehen und darauf bestanden, dass sie abgeschafft werden sollte. Ich glaube, dass das theoretisch nicht machbar ist, aber sie versuchen es auf die unaufrichtigste Art und Weise, und zwar auf globalem Niveau. Bloß ein Dutzend Multimilliardäre erschafft diesen korporativen globalen Sozialismus,« fügte er hinzu.

Wichtiger noch war sein Zitat Ghandis, mit dem er die sieben »sozialen Sünden« wiederholte, an denen der Westen untergehen wird:

»1. Reichtum ohne Arbeit;
2. Vergnügen ohne Gewissen;
3. Wissen ohne Charakter;
4. Politik ohne Prinzip;
5. Kommerz ohne Moral;
6. Wissenschaft ohne Menschlichkeit, und
7. Religion ohne Opferbereitschaft.«

Trotz der schlechten Vorzeichen wiederholte Kusturica seine Überzeugung, dass die Familie nie untergehen könne, auch der (korporative) Sozialismus werde dies nicht bewerkstelligen:

»Die Familie wird nun in Büchern, Filmen und Fernsehserien abgeschafft, und jedes größere Werk handelt unter anderem vom Untergang der Familie. Aber die Sache ist die, dass die Familie niemals abgeschafft werden kann, weil die Emotionen die Blätter sind, auf denen die Musik der Familie gespielt wird – und nicht einfach eine Entscheidung von z.B. Trotzki oder sonst jemandem, einschließlich der heutigen Schöpfer des korporativen Sozialismus.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ein paar Ohrfeigen

@ Hajo 09.03.2021 - 17:24

"Wir müssen es ja nicht unbedingt Familie nennen, aber die Verbindung Vater, Mutter und Kind wird immer die Keimzelle einer Gemeinschaft bleiben, und wie die sich gesellschaftlich äußert ist eine reine Zeiterscheinung, während die Beziehung zwischen Werden, Existieren und Vergehen immer bleibt.

Im Prinzip ist der Kommunismus und seine rote Schwester der Sozialismus eine Fata Morgana, denn sie gaukelt etwas vor, was in der Praxis nicht existent und auch nicht lebensfähig ist, und alle Theorien ihrer Vorbeter sind bis heute nicht nur gescheitert, sondern auch noch in Elend und Gewalt erstickt.

Wer auf der Welt weilt ist zur Arbeit verdammt, und macht er es nicht, wird ihm irgendwann mal das Brot ausgehen, sowie es zur Zeit die Sozialisten bei uns machen ..."


Hier hat sich ein fataler Irrtum eingeschlichen. Die deutsche Staatsgewalt nämlich verweigert nun schon seit Dekaden den Dienst und kommt ihrer Verpflichtung nicht nach, vergisst sie mitunter ...

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html ,

... Kann - und Sollaufgaben vergisst sie sowieso ...

http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=212

http://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=276 ,

... aber diese Arbeitsverweigerung führt im Falle des Staats und der RichterInnen (und außen), BeamtInnen (und Außen) und Beamten gerade nicht dazu, dass das Brot ausgeht, sondern ganz im Gegenteil, es führt dazu, dass es den rotbraunen Socken immer besser und längst zu gut geht, Manna in rauen Mengen, himmlische Zustände ...

https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c&t=393s .

Deswegen will noch nicht einmal der Biermann immer nur zum Vorsingen kommen ...

https://www.youtube.com/watch?v=kUheTVZTPNI&t=105s ,

... sondern dem "elenden Rest" auch mal ordentlich die Meinung geigen ...

https://www.youtube.com/watch?v=5NaP6j2zlUs&t=178s .

Gravatar: Frank

Was hat der Kommunismus gegen die Familie?

Die Antwort auf diese Frage ist so komplex das man einfach antworten könnte: "ALLES!" und damit recht hätte.

Die Familie ist in jedem Bereich besser als der Kommunismus, lebt es ihm vor und benötigt hierzu weder Gehirnwäsche noch Indoktrination oder Gedankenkontrolle. Obendrein wächst sie auf natürlichem Wege.

In Wahrheit ist die Familie ein für Kommunisten UNÜBERWINDLICHES Bollwerk der Selbstbestimmung. Die letzte Linie der Verteidigung die nur gebrochen werden kann wenn man Mütter zu Legehennen degradiert und ihnen die Kinder bei der Geburt abnimmt.

Da dieses Szenario ob seiner Abartigkeit höchst unwahrscheinlich ist wird die letzte Festung wohl niemals fallen.

Die Familie darf sich jedoch nicht einreden das sie sicher sei. Wir haben heute arbeitende, Geld verdienende Frauen die keinerlei Notwendigkeit haben ihren Mann zu unterstützen, dafür aber aus großer Not das System stützen welches diese Not erst erschuf. Wir haben oft Männer die hier doppeltes leisten müssen da ihnen der Fachmännische Support einer gestandenen Hausfrau fehlt und die wegen der Ausbeutung der Frau auf dem Arbeitsmarkt -sowie der damit verbundenen verknappten Verdienstmöglichkeiten- nicht mehr "ihren Mann stehen" können.

Die Familie leidet und die klassische Familie ist bereits durch ein sozialistisches Familienmodell ersetzt worden in welchem es keine FRAUEN mehr gibt!

Leider haben die Frauen das viele Jahrzehnte unterstützt und sich damit selbst ihrer Daseinsberechtigung beraubt ohne sich dessen bewußt zu sein. Für ein bischen mehr Geld in der Haushaltskasse haben sie Staat und Unternehmern die Taschen vollgemacht.

Und jede neue "Frauenquote" bringt Frau, das WEIB näher an´s Grab.

Feministinnen und der Sozialismus / Kommunismus sind die größten Feinde der Frau. Sie degradieren sie zu Tagelöhnern oder freiverfügbaren Arbeitskräften auf dem Arbeitsmarkt. Das ist schlimmer als Prostitution und dauert 40-45 Jahre ohne Pause, Ruhe oder der Möglichkeit sie selbst zu sein. Mutter, Weib.

Mutterschutz sollte heißen, schützt die Mutter und nicht, gebt ihr ein Jahr frei. blabla... Da lernt sie dann ihr Kind kurz kennen und in nahtlosem Übergang übernimmt der Staat die Erziehung und Aufzucht während Mutter weiter "Anschaffen" geht.

Wer bei meinem gezeichneten Bild Protestgefühle hat ist bereits Opfer der Familienfeindlichen Ideologie geworden.

Prost!

Gravatar: Croata

Danke.
In Kroatien ist in der GG Mutter = Frau, und Vater = ein Mann. Müssten wir durch Selbstbestimmung erkämpfen! Was für ein Welt in der wir alle leben müssen !

Gravatar: Hajo

Wir müssen es ja nicht unbedingt Familie nennen, aber die Verbindung Vater, Mutter und Kind werden immer die Keimzelle einer Gemeinschaft bleiben und wie die sich gesellschaftlich äußert ist eine reine Zeiterscheinung, während die Beziehung zwischen Werden, Existieren und Vergehen immer bleibt.

Im Prinzip ist der Kommunismus und seine rote Schwester der Sozialismus eine Fata Morgana, denn sie gauckelt etwas vor, was in der Praxis nicht existent und auch nicht lebensfähig ist und alle Theorien ihrer Vorbeter sind bis heute nicht nur gescheitert, sondern auch noch in Elend und Gewalt erstickt.

Wer auf der Welt weilt ist, ist zur Arbeit verdammt und macht er es nicht, wird ihm irgendwann mal das Brot ausgehen, sowie es zur Zeit die Sozialisten bei uns machen, sie drucken aus der Not heraus das Geld als vermeintliches Brot, was sie schon lange nicht mehr haben und können es zum Schluß nicht essen und das ist der Stoff für die neue Familie, die nur überleben kann als kleinste Zelle, ansonsten geht die gesamte Gemeinschaft unter, wenn sie sich an naturgegebene Grundsätze nicht hält.

Dieses verdammte Experimentierfeld der Verworrenen seit ungefähr 200 Jahren mit all seinen Exzessen ist der Grund, warum wir alles über die Vernunft regeln wollen und jeder weiß doch aus der Hirnforschung, was wir alles begreifen oder auch nicht und da werden wir nicht weiterkommen und müssen uns den Gegebenheiten beugen, denn unser Hirn ist nur für einen Teil der bekannten Welt und seiner Funktion ausgelegt, der unbekannte Teil macht noch über 99% aus, was wir derzeit nicht an Erkenntnissen haben. Dabei maßen wir uns an,
die Herren der Welt zu sein und sind armselige Lichter, nach kurzer Zeit des Erblühens zum Tode verdammt und dennoch dumm genug um das nicht zu erkennen, sonst würden wir erfürchtiger leben und uns dem Kreislauf unterordnen, bevor er sie zur Räson bringt.

Der biblische Satz, macht euch die Erde untertan, scheint vermutlich ein großes Mißverständnis gewesen zu sein und es ist deshalb anzunehmen, daß die Religion auf menschlichen Vorstellungen basiert, was aber mit dem Universum vermutlich wenig zu tun hat und deshalb sind seit ungefähr 2000 Jahren die Koordinaten verdreht worden, was zu dieser irrealen Einstellung der Menschheit geführt hat, die uns in Konsequenz irgendwann mal vernichten wird.

Gravatar: karlheinz gampe

Politiker sind Lügner und Betrüger, denn sie betreiben Agitation und Propaganda. Als Beispiel diene hier die rote ****** CDU ******** Merkel aus dem DDR STASI Mörderstaat, welche die Menschen belügt und betrügt und trotzdem wählten dumme ungebildete Menschen diese und ihre betrügerische rote CDU Partei!

Gravatar: karlheinz gampe

Sozialisten sind Kommunisten, die Grünen und die Roten sind doch nur geistig verwirrte, ungebildete Idioten!

Gravatar: Ketzerlehrling

Und vielleicht des größten Zusammenbruches menschlicher Kulturen und Zivilisation seit ewigen Zeiten. Früher sind Imperien untergegangen, aber nicht die gesamte Weltordnung. Dieses Mal ist es anders. Nur eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nach Installation des Weltsozialimus, der neuen Weltregierung, nach dem Great Reset, der Islamisierung Europas, nach dem dritten Weltkrieg, der gerade in Arbeit ist und irgendwann in näherer Zukunft stattfindet, wird die Menschheit, auch wenn sie wieder mit Keulen und Steinen aufeinander einhaut, alles wieder genauso machen. Sie wird nicht das geringste daraus gelernt haben.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Ein exzellenter Artikel, der den uns aufgezwungenen Corona Horrortrip optimal in Worte fasst, bisher hat es weltweit nicht eine einzige Infektionskrankheit gegeben, deren Basis ein zweihundert Seiten starkes Strategiepapier war, dass von mehr als einem Dutzend geisteskranken und stockperversen Sadisten auf Anordnung eines Innenministers konzipiert wurde, um Kinder psychisch zu terrorisieren und Erwachsene in Todesängste zu versetzen, damit sie an eine frei erfundene Invasion der Welt durch Todesviren glauben.

Bisher ist es auch weltweit noch nicht vorgekommen, dass alle staatlichen und staatsnahen Medien ein Jahr lang rund um die Uhr ein auf Lug und Betrug basierendes Horrormärchen in die Köpfe der Zuschauer und Zuhörer einhämmerten, obwohl es keinerlei realistische Hinweise auf eine tödliche Viren Pandemie gab, dahingehende Krankheitssymptome waren ein Jahr lang nicht vorhanden, sie wurden zwecks Glaubwürdigkeit der Coronapandemie durch Symptome von Erkältungs- und Grippe- Infektionen ersetzt, die in 2020 im Gegensatz zu den Vorjahren zugunsten der Corona-Infektionen ausfielen.
Faktisch gab es nur die staatlich angeordneten "Symptome", wie Maskenzwang, Sicherheitsabstand, Reisebeschränkungen, Hausarrest, Virentest`s, völlig überflüssige Impfungen mit nur vorläufig zugelassenen Impfstoffen, deren Nebenwirkungen nicht selten zum Tod der geimpften Personen führten und Blockierung und Eliminierung der gesamten Volkswirtschaft sowie gigantische Staatsverschuldungen, um die harmlosen Erkältungs- und nicht ganz so harmlosen Grippeviren zu bekämpfen.
Die Seilschaften aus Politik und Pharmaindustrie verdienen Billionen an der nur hypothetisch vorhandenen Coronapandemie, der Pharmakonzern "Pfizer" rechnet mit einer Gewinnsteigerung von 61,4 Milliarden US Dollar und "Moderna" geht von einer Steigerung von 18 Milliarden US Dollar durch das Covid 19 Vakzin aus.

Ich gehe davon aus, dass auch der "Great-Reset" ein Bluff ist, die weltweit regierenden Politiker wollen kein kommunistisches Paradies" installieren, sondern ein weltweites Wirtschafts- und Finanzchaos implantieren, damit sie die von ihnen produzierten Staatschulden von insgesamt mehr als 300 Billionen US Dollar in dem Chaos versenken können, weil sie nicht für den gigantischen Schuldbetrag, der großteils in ihren Taschen und auf den Konten der Multimilliardäre gelandet ist, zur Verantwortung gezogen werden wollen und nach dem Chaos, durch das Millionen "Normalos" ihre gesamten Besitztümer verlieren, erfolgen Währungsreformen und dann geht das Abzocken des "Stimm- und Steuernutzviehs" wieder von vorne los, was in einem kommunistischen Paradies nicht möglich wäre, weil dort niemand etwas hat.

Gravatar: Sven Hedin

Der Mann hat recht. 100% Zustimmung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang