Prominente Klimaaktivistin und Politik-Beraterin Katja Diehl:

»Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und Eigenheim«

»Unser aktuelles Verkehrssystem ist queer- und behindertenfeindlich, rassistisch und sexistisch«, meint Katja Diehl. Sie berät das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg und das Klimaministerium in Österreich.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu den Bericht von »Tichys Einblick« HIER, sowie YouTube-Videos HIER, HIER und HIER]

»Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim« — Das erklärte die prominente Klimaaktivistin und Politiker-Beraterin Katja Diehl bei einem Besuch der Ortsgruppe von »Fridays for Future« in Lübeck [siehe Bericht »SHZ«].

Gegenüber dem »Redaktionsnetzwerk Deutschland« (RND) sagte sie in einem Interview: »Unser aktuelles Verkehrssystem ist queer- und behindertenfeindlich, rassistisch und sexistisch.«

Katja Diehl scheint die Rückendeckung der Bundesregierung zu haben. Stolz verkündet sie selbst: »Ich bin doppelte Preisträgerin des Deutschen Mobilitätspreises vom Verkehrsministerium!« Und in Fernsehsendungen wie »Anne Will« (ARD) durfte sie als Expertin auftreten. Sie berät das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg und das Klimaministerium in Österreich.

Kommentar der Redaktion von »Tichys Einblick«: »Menschen, die weder eine Wohnimmobilie noch ein Auto besitzen, aber dank fürsorglicher Einbeziehung von oben dennoch zufrieden sind – das ist wohl Diehls Vorstellung der zukünftigen Gesellschaft. Wer trotzdem weiter von Eigentum träumt, träumt eben vergeblich. Das ist die Zumutung, die Diehl den Menschen auferlegt.«

Klar ist, die Klimaaktivisten wollen keine basisdemokratischen Grundsatzentscheidungen, die vom Volk ausgehen, sondern den Bürgern eine bestimmte Politik regelrecht aufzwingen. Sie sehen sich im Recht, weil sie davon überzeugt sind, dass sie damit das Klima und somit die gesamte Welt retten. Das ist die beste Ausrede für totalitäres und autoritäres Denken, das Gegenstimmen nicht zulässt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Deutsche !!!! Dank antideutscher Politik weltweit als Nazi, als Fremdenhasser, als seelenloser Kriegstreiber in den Köpfen der Welt festgebrannt. Der grösste Hass auf Deutsche aber kommt aus den eigenen Reihen. Schamlose Menschen die sich an der Arbeit, am Fleiss, ja auch an der naivität der Deutschen maßlos bereichern. Miese Faulenzer, Arbeitschscheue ohne Charakter, ohne Heimatliebe den Deutschen verachten, deutsches Steuergeld aber gern und reichlich nehmen.

Wohneigentum können sich die meisten Deutschen nicht leisten, wegen der höchsten Steuern, den höchsten Kommunalabgaben, den höchsten Energie.- und Lebensmittelpreisen, der miesesten Abzocke der Arbeiter..... den lächerlichsten Renten.....der ausgiebigsten Alimentierung der Staatbediensteten, der Beamten und Politiker und deren allgegenwärtigen Kriecher....der Verschleuderung unserer Steuergelder in alle Welt zur Sicherung der eigenen Anerkennung und Akzeptanz.. ...und das bisschen, das sie uns lassen, wollen sie uns auch noch nehmen....die die nichts geleistet, noch nie Steuern gezahlt haben.

https://de.statista.com/infografik/8385/wohneigentumsquoten-in-europa/

Gravatar: Heinz Becker

Mir fallen für diese Dame ganz schlimme Wörter ein. Meine gute Erziehung verbietet mir, diese auch nur anzudeuten.....

God bless the Trump!

Gravatar: Dimitri

So lange Faulenzer bei Wahlen zu Hause bleiben, so lange werden wir von solchen Gestalten regiert werden. Der Grossteil der Deutscher ist selbst Schuld!

Gravatar: Der Kleine+Covid

Und wieder einmal bewahrheitet sich:
"Ideologie frißt Hirn"

Gravatar: Hoover

In kommunalen Kulturzentren wie z.B. der "Empore" in Buchholz/Nordheide durfte diese Frau im vergangenen Herbst auch schon auftreten. Auch die Kommunen selbst hofieren diese Leute exzessiv und haben nichts Besseres zu tun, als deren Forderungen nachzubeten und mit ihren Floskeln um sich zu schmeißen. Danke für nichts, Herr Rempe, Herr Röhse und Herr Hennecke.

Gravatar: caesar

Die Grünen haben es v o r der Wahl versprochen : "Kein Strom,kein Gas,kein Öl,kein Holz ,keine Kohle,keine Heizung,kein Auto,kein Haus,kein Fleisch,keine Arbeit,kein Einkommen ,kein etc.Dafür gibt es Krieg als Ersatz.Das Paradies ist nahe.Sie halten Wort im Gegensatz zu den anderen Parteien.Und der kleine Masochist ist beglückt.

Gravatar: Wutbürger

Noch so eine verrnagelte Tusse, die den Kopf offenbar nur zum Haareschneiden trägt. Wenn ich solches dämliches Gelaber höre, muss ich kotzen. Von was wollen diese hirnrissigen Leute eigentlich leben wenn hier nicht mehr gearbeitet und die Wirtschaft ruiniert ist? Es wird Zeit dass dieses ideogisch bekoppte Gesockse in den Tabak gejagd wird. Voran die Kriegsministerin im AA die uns um Kopf und Kragen sabbelt.

Gravatar: Lutz

Hi Tante, halt hier die Fresse und mach deinen Zickentanz weiter im Schicklgruber-Land.

Noch besser: Ran an Zuber und Waschbrett!!!

Gravatar: Icarus

so eine Trulla

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang