Kein Ende der Panikmache in Sicht

»Wir müssen vorbereitet sein« auf die nächste Corona-Variante: »schlimmer« als Delta

Ehemaliger Berater von Biden, Michael Osterholm bereitet das Volk auf die nächste »schlimmere« Variante von Corona vor.

Michael Osterholm/Bild: Stuart Isett, Flickr
Veröffentlicht:
von

Der Direktor des Center for Infectious Disease Research and Policy und ehemalige Berater von Bidens Übergangsteam, Dr. Michael Osterholm, sagte am Mittwoch in der CNN-Sendung The Lead, dass die Coronavirus-Pandemie nach der aktuellen Delta-Welle eine »schlimmer Variante bekommen könnte, wie Breitbart berichtet.

Gastmoderatorin Pamela Brown fragte: »Wir haben dieses Gespräch damit begonnen, darüber zu sprechen, wie schnell sich diese Pandemie verändert und warum sich die Nachrichtenlage so schnell ändern muss. Das liegt vor allem daran, dass neue Varianten auftauchen können. Heute sagte Dr. Fauci, dass eine Variante, die schlimmer als Delta ist, kommen könnte. Sie haben davor gewarnt, dass die nächste Variante, Zitat, 'Delta auf Steroiden' sein könnte. Was meinen Sie damit?«

Osterholm antwortete: »Nun, im Grunde genommen haben die Varianten, die uns hinsichtlich ihres erhöhten Risikos für den Menschen Sorgen bereiten, eine von drei Eigenschaften oder alle drei. Erstens sind sie infektiöser. Wir wissen, dass Delta wesentlich infektiöser ist als Alpha, das für sich genommen infektiöser war. Zweitens können sie schwerwiegendere Krankheiten verursachen, was mit der Frage zusammenhängt, die Sie gerade gestellt haben, nämlich ob sie bei der Anzahl der infizierten Personen schwerere Krankheiten verursachen. Und drittens: Gibt es eine Möglichkeit, den Immunschutz zu umgehen? Umgeht sie irgendwie die Impfstoffe oder den Schutz, den man durch eine natürliche Infektion erhält? Und jedes dieser drei Merkmale könnte eine andere Variante verschlimmern.«

Er fügte hinzu: »Wenn man sie alle zusammenzählt, könnte es noch schlimmer werden. Wir haben im Moment keine Beweise. Wir haben eine, die schlimmer ist. Aber ich stimme Dr. Fauci zu, dass es sicherlich möglich ist, dass eine Variante infektiöser sein könnte als Delta, was schwer vorstellbar ist, aber es könnte tatsächlich passieren, und darauf müssen wir vorbereitet sein.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Natürlich sind sie infektiöser. Denn durch die Impfung wird das Immunsystem verändert, angegriffen und damit der Mensch anfälliger. Die Auswirkungen der Mutanten werden von Mal zu Mal für die Geimpften, die bei den Mutanten gar nicht wirken, verheerender. Die Ungeimpften, also Gesunde, werden ausgehungert und ausgegrenzt, nur weil sie sich nicht todkrank machen lassen wollen.

Gravatar: Roland Brehm

Der spricht ja nur im Konjungtiv, dieser Trottel. Die "Impf"orgien führen ja gerade zur Bildung von Varrianten. Nur die die sich nicht spritzen lassen und eine natürliche Immunität haben sind relativ gut geschützt, da das Immunsystem auch gegen Varrianten gut arbeitet.
Stärkt euer Immunsystem und lasst euch nicht verarschen !

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Kein Ende der Panikmache in Sicht
»Wir müssen vorbereitet sein« auf die nächste Corona-Variante: »schlimmer« als Delta“ ...

Weil die Not noch lang nicht großgenug
https://www.tabularasamagazin.de/schaeuble-die-not-wird-die-menschen-zwingen-sich-zu-beugen/
- das griechische Alphabet aber doch noch relativ lang ist und deshalb nun die Lambda-Variante darauf wartet, von den sich selbst zu Eliten Ernannten wie der Pharma-Industrie entsprechend ausgeschlachtet und klingender Münze gemacht zu werden???
https://www.swr.de/swr2/wissen/lambda-variante-und-booster-impfung-das-kommt-auf-uns-zu-100.html

Gravatar: Daffy

Ja, klar. Mit jeder weiteren Impfung wird die Immunabwehr weiter zerschossen. Immer mehr Menschen erkranken, nicht trotz der Impfung, sondern wegen der Impfung. Dann wird behauptet, es läge an einer neuen Mutation des Virus und schon wird die nächste Impfung verordnet. So macht man Gesunde krank und die Pharmariesen reich. Ich empfehle das Buch von Pamela Acker über fragwürdige Impfungen. Ich

Gravatar: karlheinz gampe

Die Versuchstiere(Mäuse) sollen zu 100% verstorben sein. Mäuse lebten noch ca. 14 Tage nach der Impfung auf den Menschen(längeres Leben) hochgerechnet müssten dann 100% der Geimpften in ca. 2 Jahren verstorben sein. Ist das dann die neue Welle.

Das würde dann auch zu den reduzierten Einwohnerzahlen der Länder in der Deagle Liste passen.

Sind nun die dummen Menschen die Versuchstiere korrupter, krimineller Politiker?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang