Klaus Schwab schwört Elite in Davos ein:

»Wir haben die Machtmittel, um den Zustand der Welt zu bestimmen«

Sie halten sich für die Herren der Welt: die Mächtigen in Davos. Klaus Schwab stellt klar: »Lassen Sie uns klarstellen, dass die Zukunft nicht einfach passiert, die Zukunft wird von uns geschaffen.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die unvorstellbare Arroganz vieler Gäste beim Weltwirtschaftsforum im Schweizer Davos lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Mit welcher Nonchalance die Redner davon sprachen, dass man der Bevölkerung härtere Zeiten zumuten müsse, um Russland zu bezwingen, um vom Erdöl und vom Erdgas wegzukommen, um die Klimaagenda durchzusetzen, um die Weltwirtschaft neu auszurichten, ist erschütternd, weil in keinem Wort davon gesprochen wurde, was eigentlich die sieben Milliarden normalen Bürger wünschen. Sie werden abgehandelt wie eine Herde Schafe, die willenlos gemacht und manipuliert werden kann. Klaus Schwab spricht davon, dass die Eliten als »Interessenvertreter der Gemeinschaft« agieren sollten. Doch die Gemeinschaft wird nicht gefragt. Es wird den Menschen weltweit mittels Kampagnen eingebläut, was sie zu denken und zu wünschen haben.

Für Menschen wie Klaus Schwab scheint klar zu sein, dass nur die Reichen und Mächtigen die Zügel in der Hand haben und dass der Rest ihnen zu folgen hat.

Bei seiner Rede in Davis stellte Schwab klar: »Lassen Sie uns klarstellen, dass die Zukunft nicht einfach passiert, die Zukunft wird von uns geschaffen.«

Und: »Wir haben die Machtmittel, um den Zustand der Welt zu bestimmen.«

Der »Great Reset« lässt grüßen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert Streit

außen hui und innen pfui,
so sind meist arroganten Schlipsträger wie da gehört und gesehen!
Mag jemand solche Menschen? Ich nicht.
Achtung!
Arroganz ist ein deutliches Symptom von einer großen Unsicherheit. Oft entstehen Hochmut und Anmaßungen auch durch Unsicherheiten.
Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen neigen besonders häufig zu diesem Verhalten. Sie versuchen so, ihr inneres Selbstwertgefühl aufzuwerten und sich besser zu fühlen.

Es versuchen arrogante Menschen andere abzuwerten und kleinzumachen. Dadurch fühlen sie sich selbst größer und stärker und erzeugen eine Distanz zu ihrem Gegenüber, welche eine Art Schutzschild darstellt. Sie denken, dass sie so nicht angreifbar sind. Sie wirken unnahbar.
Ein typisches Muster für Arroganz ist Überheblichkeit und das damit verbundene Hinabblicken auf andere.
So sehen es gute Psychologen und haben Recht.

Gravatar: egon samu

Da WEF ist die weltgrößte organisierte kriminelle Zusammenrottung, die mit CIA-Hilfe seit 1971 die Weltmacht an sich reißen möchte.
Leider gehören viele lautstarke Medien zu den Werkzeugen dieser skrupellosen Menschenfeinde.

Gravatar: Corina

Wer hat den Nutzen von der Digitalisierung? Was passiert, wenn der Strom ausfällt oder bei Cyberwar und Hacker Angriffen. Selbstfahrende Automobile, heißt mehr Arbeitslose. Wer hat den Nutzen davon, Elon Musk Google und andere Milliardäre! Die Zahl der Arbeitslosen steigt immer mehr und die bargeldlosen Zahlungssysteme führen zur totalen Überwachung. Wir sollen die Arbeit der Bankangestellten selber machen und dann noch Bankgebühren zahlen für die Aufbewahrung unseres Geldes.

Gravatar: Franz Altermann

Es ist leider so: Meist sind diese Leute, die sich als Führer sehen oder eine Führerrolle anstreben, von Gier nach Macht und Geld besessen. Jedes Mittel ist ihnen recht. Aber das größte Potential sehen sie in der Volksverdummung, gekoppelt mit kruden menschenfeindlichen Ideologien, getarnt als Globalsozialismus, „Solidarität“, Klimarettung usw. Sie verfügen schon über mächtige Zirkel, die alle ein großes Stück vom Kuchen haben wollen.
Führer, die wirklich Gutes für ihr Volk bewirken wollen, sind und waren immer eine Seltenheit. Wenn sie einmal etwas aufgebaut hatten, kamen andere, plünderten und machten alles kaputt. Diese Leute (Napoleon, Lenin, Stalin, Hitler, Roosevelt, Churchill, Mao Tse Tong usw.) hinterließen dann noch Berge von Leichen. Die Menschheit ist geschichtsvergessen, lernt nichts dazu. Und jetzt braut sich deshalb anscheinend wieder neues Unheil zusammen. Die verdummten Massen schauen einfach weg oder versprechen sich Nutzen aus einem Duckmäuser-, Mitläufer- oder Denunziantentum.

Gravatar: Helmut von+Brandis

Wenn ich diesen Klaus Schwab (das Wort "Herr" kann ich einfach nicht vor seinen Namen setzen) anschaue, fällt mir ein afrikanisches Sprichwort ein: "Das Gesicht eines Menschen zeigt, was in seinem Herzen ist."
Wer, um alles in der Welt, legt ihm das Handwerk bevor wir alle in einer fürchterlichen Diktatur landen?

Gravatar: Hobmaier

Was mich persönlich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass ca. 7 Milliarden Menschen trotz Hunger, Krankheit, wenig Geld, u.U. keine Erwerbsmöglichkeit es nicht schaffen, sich gegen diese menschenverachtenden Schmarotzer wie Bill Gates, Soros, Schwab u.a. zur Wehr zu setzen❗️Sie lassen sich fast alles gefallen und nehmen es fast klaglos hin. Andererseits haben sie die MACHT - könnten sich vereinen und gegen diese Ausbeuter sich verbünden ❗️ Es gibt nur ein Problem, was ich immer wieder höre: was können wir denn tun ? - die Anderen sind doch viel stärker; haben das Geld und die Macht ❗️ Das ist alles nur vorgeschoben - nach meiner Meinung sind die Menschen noch nicht genug unterdrückt ❗️Man stelle sich nur vor, die „normale Masse“ der Menschheit würde sich vereint zu einem Generalstreik organisieren - wie lange würden die „Oberen“ das ertragen wollen❓ Aber leider ist die Zielsetzung heute noch bei den Maßen: es geht ja noch - vielleicht wird es wieder besser …???? DIES WIRD ES ABER NICHT; DAS GEGENTEIL WIRD OHNE WIDERSTAND EINTRETEN❗️ Schaut es Euch doch an, was seit der vermeintlichen Pandemie alles an gesellschaftlichen Rechten eingeschränkt wurde….❗️❗️❗️ Es gibt nur einen Weg zur Normalität - großflächigen WIDERSTAND❗️❗️❗️ Und der muss eher HEUTE als Morgen stattfinden????????????❗️

Gravatar: I. Mayer

Schwab ist ein Machtmensch sondersgleichen und hat mit Gott O am Hut, sondern wird von der anderen Seite benutzt und bestimmt. Die Regierung wird auch von ihm bestimmt!!

Gravatar: Gerhard Dauer

Gibt es denn niemanden, der gegen solche Leute, wie Klaus Schwab und seine Gleichgesinnten, vorgeht? Solche Leute sind für die Welt der Untergang, die denken nur an ihr eigenes ich aber nicht an die Folgen.

Gravatar: Iris

Was ich mich schon lange frage:
Warum werden solche kranken, perversen Geldsäcke fast immer soooo alt? Z. B. Soros, Schwab, die
Königin von England und viele Andere?
Können die Etwas kaufen, was für das gemeine Volk unerschwinglich ist?
Ab in die Hölle ihr ???? Teufel!!QASAS

Gravatar: Freiherr von

,,MONKEYPOX,,
etzt auch als Küsten Schnaps gegen Affenpocken, keine Angst Corona Ungeimpfte haben genug Abwehrstoffe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang