Wir brauchen Energiesicherheit und Frieden | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Kanzler Scholz und seine Ampel-Koalition dürfen unser Land nicht für US-Geostrategie und Klimawahnsinn opfern!

Veröffentlicht:
von

Der Krieg in der Ukraine droht immer weiter zu eskalieren. Und die Energiekrise hat Deutschland und Europa fest im Griff. Die Ampel-Regierung muss endlich ihren Ideologie-Wahnsinn beenden und pragmatische Außen- und Energiepolitik betreiben. Das bedeutet: Deutschlands Volkswirtschaft darf nicht mehr unter den Sanktionen leiden als die russische. Und Deutschland muss sich außenpolitisch für eine De-Eskalation der Lage im Ukrainekrieg einsetzen.

Stattdessen halten die Grünen an ihrer Energiewende- und Klimapolitik fest. Die Ampel tönt unisono mit der EU, NATO und USA das Lied der Eskalation im Ukraine-Konflikt. Die Regierungspolitiker der Grünen, SPD und FDP vertreten nicht die Interessen der Bürger. Das muss sich angesichts der Krise dringend ändern. Die Russen bieten an, statt der kaputten Pipeline Nord Stream 1 die Pipeline Nordstream 2 zu öffnen, die trotz der Sabotage-Akte noch funktionsfähig sein soll. Außerdem müssen alle drei verbliebenen Atomkraftwerke auf unbestimmte Zeit am Netz bleiben. Alles, was zur Energieversorgung beiträgt und die Krise abmildert, sollte unbedingt umgesetzt werden. Nur so können wir die langfristige Rezession und den Wohlstandsverlust der Menschen in unserem Land noch verhindern.

Russland: Nord Stream 2 sei noch einsatzbereit – Trotz der Anschläge sei Nord Stream 2 noch einsatzbereit und könne als Ersatz für Nord Stream 1 herhalten, heißt es aus Russland. Gleichzeitig wolle man Unterstützung bei der Aufklärung der Sabotage-Akte helfen.

Selbst Katars Energieminister gibt zu: Europa kann ohne russisches Erdgas nicht bestehen – Katar werde versuchen, Europa mit Flüssiggas (LNG) zu helfen. »Aber am Ende ist dies eine kleine Menge im Vergleich zu der riesigen Menge, die aus Russland kommt, auf die Europa angewiesen ist.«

Italien bekommt wieder kostengünstiges Gas aus Russland – Italiens Bürger können sich freuen: sie bekommen ab sofort wieder das wesentlich kostengünstigere Erdgas aus Russland und müssen nicht länger für das überteuerte westliche Gas bezahlen. Es gab den politischen Willen zur Problemlösung und schon wurde das Problem gelöst.

Antony Blinken scheint sich über die Sabotage zu freuen: US-Außenminister sieht in kaputten Nord Stream Pipelines »enorme Chance« – US-Außenminister Antony Blinken sieht in den kaputten Nord Stream Pipelines eine »enorme Chance«, den europäischen Kontinenten vom russischen Gas zu entkoppeln. Jetzt können die USA als größer LNG-Versorger Europa mit Flüssiggas beliefern.

US-Ökonom Jeffrey Sachs: »USA, vielleicht gemeinsam mit Polen, für die Lecks in den Pipelines verantwortlich« – Der US-Ökonom sieht die Verantwortlichkeit für die Lecks in den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 bei den USA. »Es war eine Aktion der USA, vielleicht auch der USA und Polen«, sagt er in einem Interview mit dem Nachrichtenportal Bloomberg.

Ex-US-General Petraeus: Russischer Atomwaffeneinsatz würde NATO-Einsatz in der Ukraine zur Folge haben – Nach Einschätzung des Ex-US-Generals David Petraeus würden die NATO auf einen russischen Nukleareinsatz in der Ukraine mit der Vernichtung aller russischen Truppen in der Ukraine und auf der Krim antworten.

Britischer Militär-Experte De Bretton-Gordon: Russischer Angriff auf ukrainisches Atomkraftwerk wahrscheinlichstes Nuklear-Szenario – Sowohl für die USA als auch für Russland bedeutet der Einsatz der strategischen Atomwaffen das Ende. Anders sieht es bei den taktischen Atomwaffen aus, die Russland in großer Menge besitzt.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Was ist hier eigentlich los, wie dumm ist deutsche Politik? Nach der sogenannten Kehrtwende "Weg von russischen Energieträgern" einschl. Gas bezieht die EU wertmäßig immer noch und durch Drittstaaten sogar wertmäßig mindestens gleich hohe Energielieferungen aus Russland. Die gestiegenen Preise, auch durch die zusätzliche deutsche Nachfrage auf internationalen Märkten, kompensieren für Russland die "verlorenen Einnahmen". Die 200 Milliarden Energiehilfen und Deckelungen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers. spülen wir letztendlich in die Kassen Putins und verzerren damit die Märkte. Sie erhöhen direkt die Verbraucherpreise hier bei uns auf unerträgliche Weise.

Gravatar: Sam Lowry

Lieber Herr von Storch:
Ich sage es ungern, aber wir befinden uns bereits im freien Fall, allerdings geht es uns bis zum 1. Stockwerk noch ganz gut. Der von der jetzigen Regierung eingeschlagene Weg kann doch gar nicht mehr verlassen werden.
Wider besseren Wissens wird nun bald das Erdgeschoss erreicht, und dann gnade uns allen Gott...

Gravatar: Hajo

Da gibt es leider zuviel Ungereimtheiten auch in der europäischen Energiefrage und deshalb sind so manche Entscheidungen und Teilnahmslosigkeiten eher dem eigenen Egoismus gezollt, als der wirklichen gegenseitigen Hilfe und über allem steht die EU. als Feigenblatt für europäische Gemeinsamkeiten, die es nur auf dem Papier und hehren Worten gibt, ansonsten sind sie sich doch wie eh und je spinnefeind.

Die machen sogar noch die Energiefrage zu strategischen Überlegungen und als Beispiel kann man die geplante Pipeline von Spanien über Frankreich Richtung Deutschland herbei zitieren, wo die Franzosen keine Eile haben sich daran zu beteiligen, weil sie dann ihre eigenen Absatzmärkte schwinden sehen und so sollen die Deutschen lieber frieren, als an Frankreich vorbei Gas zu beziehen, was für sie nachteilig wäre.

Im Gegenzug aber haben wir in Mali aufgepaßt, daß dort die französischen Uranlagerstätten nicht blockiert wurden und so beherrscht uns nicht nur der große Sieger, jenseits des Atlantiks, sondern auch noch die kleinen Sieger Frankreich und England, jeder auf seine Art und Weise und die Deutschen ordnen sich unter und zahlen jeden Preis, hauptsache man macht sich nicht unbeliebt, was doch jedem normalen Denken völlig entgegen steht.

Und das alles wird noch verstärkt durch diese rot-grüne Regierung, die garkein Interesse an unseren Bedürfnissen zeigt und die Gelder nach allen Seiten rauswirft und jetzt nur noch Versprechungen macht, weil sie Angst haben ihre Macht zu verlieren und das nennen sie ausgewogene Politik, worüber man nur noch lächeln kann, bei soviel Unverstand, aber auch Bösartigkeit die von den Deutschen gewählt wurden, bis sie am Ende sind.

Bevor die Bürger die versprochenen Gelder erhalten sie die meisten schon lange pleite und das ist ja auch deren Taktik sich über Hoffnung und Angst zugleich über Wasser zu halten und wer das nicht merken will, dem ist nicht mehr zu helfen, denn die Stunde der Wahrheit rückt näher und dann werden sie ja sehen, wie ihnen geholfen wird.

Gravatar: Werner Hill

Energiesicherheit und Frieden sind sicher auch wichtig.

Aber viel wichtiger ist ein "flächendeckendes Impfangebot" und ein "umfassender Coronaschutz" für Pflegebedürftige.

Es sollte deshalb nicht unerwähnt bleiben, daß das Gesundheitsministerium intensiv daran arbeitet, indem ganzseitige Zeitungswerbung geschaltet wird und indem "Ältere" persönlich angeschrieben werden. Die Impfung "wirkt" schließlich - man weis nur nicht so recht wie!

Was nützen uns Energiesicherheit und Frieden, wenn fast alle an Corona sterben - besonders die über 60-Jährigen?

Im übrigen will der Bund 800 Mio.!!! Masken verbrennen, weil angeblich das Verfalldatum überschritten ist. Man kann ja neue bestellen und nochmals Steuergelder verbrennen ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang