Beatrix von Storch, stellv. Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion:

»Wir brauchen Atomstrom«

Eine große Mehrheit der Bürger und jetzt sogar eine Mehrheit der Grünen-Wähler sind für eine Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten: 70 % der Bürger und 54 % der Grünen-Wähler sprechen sich für eine AKW-Verlängerung aus.

Screenshot MOMA
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch Twitter-Kommentar von Beatrix von Storch HIER]

Die Lösung zur Energiesicherheit in Deutschland geht nur und ausschließlich über und mit dem Atomstrom. Das wird sogar den meisten Grünen-Wählern klar. Allerdings herrscht auf höchster politischer Ebene bei dem einen oder der anderen Grünen noch vehementer Widerstand gegen die Einsicht in die Notwendigkeit. Die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Beatrix von Storch schreibt dazu in ihrem »Bericht aus dem Bundestag«:

»Während Grünen-Chefin Lang noch gegen die Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten wettert, wird die grüne Basis ihr untreu, aber Lang bleibt dennoch bei ihrer Realitätsverweigerung, während wir einen Erdgas-Anteil an der Stromerzeugung in Deutschland laut Bundesnetzagentur von 11,2 Prozent zu verzeichnen haben. Wir brauchen Atomstrom.

Fast alle Experten empfehlen, die Laufzeit der verbliebenen drei Kernkraftwerke zu verlängern bzw. die drei im vergangenen Jahr abgeschalteten AKWs wieder zu aktivieren. Auch um Blackouts im Winter zu verhindern, brauchen wir den Atomstrom, denn wenn Millionen von Menschen stromfressende elektrische Heizgeräte einschalten. so warnen VDE-Experten, könne es zu einer ‚großflächigen Blackout-Situation‘ kommen. Die Ampel-Koalition muss sich der Realität endlich stellen und umdenken.

Dazu zählt auch die faktenbasierte Erkenntnis, dass moderne Atomkraftwerke der neuen Generation noch sicherer und effizienter arbeiten. Aber wie wir alle wissen: Bei den Grünen dominiert die Ideologie, Fakten sind zweitrangig. Immerhin: Unter dem allgemeinen Druck schwanken die grünen Realitätsverweigerer plötzlich, ob wir Atomkraft brauchen oder nicht. Es gibt eine bürgerliche Mehrheit für die Kernkraft in Deutschland: AfD gemeinsam mit Union und FDP. Wenn Union und FDP wirklich Verantwortung für die deutsche Energieversorgung übernehmen und nicht nur Fensterreden halten wollen, geht das nur mit der AfD.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Danke an Sie Frau Storch, dass Sie sich so vehement einsetzen und klar sagen was Sache ist.

Gravatar: Fritz der Witz

Wir brauchen Nordstream II um den Great Reset-Schwerverbrechern und Terroristen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Gravatar: Thomas

Als erstes, braucht Deutschland ,eine kompetente,
intelligente Regierung, ansonsten brauchen, wir
in naher Zukunft, große Friedhöfe, oder zumindest
Massengräber.

Gravatar: Graf von Rotz

Dran bleiben Frau von Storch, demaskieren Sie die Grün lackierten Kommunisten!

Ein prima Thema für die AfD!

Gravatar: Otto Ulfen

Ohne Blockade der Nordstream II. hätten wir alle diese Probleme nicht gehabt.
Also hätten wir weder Atom, Kohle und Braunkohlequellen anfeuern müssen und hätten wir doch die "wichtige" Klimaziele erreichen können.
Dadurch sehen wir deutlich, wie wichtig ist für die Grünen-Idios unsere Umwelt, Natur, Gesundheit und Dreck.
Diesen Dreck haben sie selbst geschaffen.
Nur Frieden könnte sie noch retten, der Schauspieler Ukris sagte heute, er schafft nicht den Druck der Russen.
Aber warum will er dann keine Frieden?

Gravatar: asisi1

Das was wir hier wirklich brauchen und uns helfen würde, ist der Abbau von ca. 75% der Politiker und 75% des parasitären Beamtentums. Denn diese Gruppen haben uns erst die großen Probleme gebracht!

Gravatar: Hans-Peter Klein

Warum nehmen Sie nicht die Position von Alt-Bundeskanzler Schröder ein ?
Wer jetzt für Atomkraft wirbt, forciert die politisch herbei geführte Krise, die nicht sein müsste.

MfG, HPK

Gravatar: Karl Biehler

Die Ziehtochter von Schwab hat dem tiefen Staat ihre Seele verkauft. Gott gib ihr die Einsicht, dass sie noch umsteuert.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine große Mehrheit der Bürger und jetzt sogar eine Mehrheit der Grünen-Wähler sind für eine Verlängerung der Kernkraftwerk-Laufzeiten: 70 % der Bürger und 54 % der Grünen-Wähler sprechen sich für eine AKW-Verlängerung aus.“ ...

Da ebenfalls eine „große Mehrheit“ für die Fertigstellung von Nord-Stream 2 war
https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-grosse-mehrheit-der-deutschen-fuer-fertigstellung-der-ostsee-pipeline-IERM6FGZCZCSNGC6OQHWVEAJLE.html,
was seit September letzten Jahres der Fall ist und Old Germany noch für ´einige` Zeit auf russisches Erdgas angewiesen ist
https://www.deutschlandfunk.de/nord-stream-2-gas-kritik-abhaengig-100.html:

Warum sollte sich die eben beschriebene große Mehrheit der Deutschen nach dem mit Unterstützung der Ampel von den USA inszenierten Krieg in der Ukraine
https://initiativefreiundselbstbestimmt.com/2022/02/24/ist-es-ein-inszenierter-krieg-und-eine-ablenkung-in-der-ukraine-wahrend-der-corona-pause/
nun ´gegen` die Inbetriebnahme von Nord-Stream 2 richten???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang