Sieht nach Nichts aus und bringt auch nichts

»Winterwelt« am Potsdamer Platz mit Betonpollern gesichert

Der »Weihnachtsmarkt« im rot-rot-grünen Berlin ist vom Aussterben bedroht. Politisch korrekt heißt er jetzt Wintermarkt oder, wie am Potsdamer Platz, Winterwelt. Doch auch optisch ändert sich einiges. Betonpoller sollen Sicherheit vorgaukeln.

Veröffentlicht:
von

Im vergangenen Jahr war der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz Tatort eines mörderischen islamisch motivierten Terroranschlags. Anis Amri, ein Migrant, der mit über 20 Identitäten durchs Land zog und sich so sein Leben finanzieren ließ, mordete erst einen polnischen LKW-Fahrer, um dann dessen 40-Tonner gezielt in die Besucher des Weihnachtsmarktes zu steuern. 

Seit dieser Tat wollen Merkel und Konsorten den Menschen durch das Aufstellen von Betonpollern (im Umgangssprachgebrauch »Merkelsteine« oder »Merkellego« genannt) eine Sicherheit vorgaukeln, die so gar nicht gegeben ist. Zwar können solche Schutzvorrichtungen PKW und Kleinlaster stoppen, aber selbst ein 10-Tonnen-LKW knackt diese Poller ohne größere Anstrengungen. 

Zudem sichern etliche Polizisten den Markt am Potsdamer Platz. Für die ohnehin schon bis an die Leistungsgrenze belasteten Berliner Polizisten kommen jetzt schwere Zeiten. Insgesamt wird es rund 80(!) Weihnachtsmärkte (wir behalten die traditionelle Bezeichnung bei) in Berlin geben. Zwar wird nicht jeder von ihnen derart umfangreich gesichert werden, wie der XXL-Markt am Potsdamer Platz. Dennoch werden wieder Überstunden in rauen Mengen anfallen - und jeder Zusatzdienst spannt die Personaldecke, die ohnehin bis zum Zerreißen ausgedehnt ist.

Nicht zu vergessen ist auch die Situation bei der Berliner Polizei: die Hinweise auf die mitunter problematische Einstellungen bei Polizisten mit Migrationshintergrund zu den in Deutschland geltenden Rechtsbestimmungen, Gesetzen, Verordnungen und vor allem den Grundwerten des Zusammenlebens, lässt daran zweifeln, ob man nun unbedingt von diesen Leuten erwarten kann, dass sie eine kulturelle Veranstaltung schützen, die die Geburt Jesu Christi zur Grundlage hat.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grit

Das war zu erwarten. Wenn es keinen traditionellen Weihnachtsmarkt mehr gibt brauche ich dort auch nicht hinzugehen. Schafft doch Weihnachten gleich ganz ab. Ich trauen unseren Politikern alles zu.

Gravatar: egon samu

Wenn die Merkel-Legos nicht im Boden verankert und miteinander verbunden sind haben sie keine Stopwirkung bei schwereren Fahrzeugen. Es ist eine optische Beruhigungsmaßnahme für das belogene Volk und ein Geschäftsmodell für Betonlieferanten...

Gravatar: Jomenk

Wie man in einer bekannten Berliner Tageszeitung lesen konnte, soll die Bezeichnung "Weihnachtsfest" in
"Tannenbaumfest " geändert werden. Es werden auch mittlerweile Stimmen laut mit der Forderung, das Osterfest in Eierfest umzubenennen.

Gravatar: karlheinz gampe

CDU Merkel und ihre Helfer müssen vor Gericht gestellt werden., denn sie haben das friedliche Zusammenleben in Deutschland und damit die freiheitliche Grundordnung zerstört. Jeder kann heutzutage ein Opfer dieser kriminellen CDU Politikerin und ihre Helferin werden. Wer die SED CDU Merkel und ihre Helfer wählt, der ist so dumm, dass er potentiell den eigenen Suzid wählt. Wer ist so verblödet in deutschen Landen. Die Sicherheitsmaßnahmen sind nur Makulatur und sollen von Versagen der linksgrünen SED, CDU, SPD Merkelpolitik ablenken, die Terror und Kriminalität ins Land geholt hat. Für viele Deutsche war das Tod und Vergewaltigung. Keine Freiheit für diese Feinde unserer Freiheit !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang