Mega-Streik für den 15. März geplant - da sind in keinem Bundesland Ferien

Winterferien in vielen Ländern sind aus, die Schüler streiken Freitags wieder

Die umweltbewussten Schüler des Landes streiken jeden Freitag wieder, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Sie mussten ein paar Freitage auf ihr Bekenntnis verzichten - schließlich waren in vielen Bundesländern ja Winterferien. Und in den Ferien macht das Umweltbewusstsein offensichtlich auch Ferien.

Facebook
Veröffentlicht:
von

»Fridays For Future« - so lautet das Motto der Schülerstreiks, die seit einigen Wochen das Land überziehen. Auch am heutigen Fraitag bleiben wieder viele Schüler dem Unterricht fern, um für eine saubere Zukunft zu demonstrieren. An den vergangenen Freitagen war kein Raum für die »Future«; da standen Spaß und Vergnügen im Vordergrund - schließlich waren ja Winterferien. In den Ferien ruht offensichtlich das schülerische Bewusstsein für die Zukunft. Oder ist beim Wintersport in den Alpen und vergnügt sich auf den so gar nicht umweltbewussten Skipisten.

Für den 15. März 2019 ist ein koordinierter Schülerstreik in 40 Ländern geplant. In keinem deutschen Bundesland sind an diesem Tag Ferien. Das verspricht zumindest hierzulande eine hohe Beteiligung. Eine Woche zuvor hätte man nämlich auf die Schüer in Baden-Württemberg und Bayern wegen der dortigen Ferien und aus die in Berlin (Feiertag) verzichten müssen.

Auch die Kinder in den Ländern, in denen die Rohstoffe für die angeblich so saubere Energie der Zukunft abgebaut werden, können sich an dem Schülerstreik nicht beteiligen. Sie müssen nämlich unter anderem in den Minen im Kongo unter menschenunwürdigen Bedingungen schuften, um das Kobalt zu fördern, welches für den Bau der Batterien für die E-Mobilität benötigt wird. Die Kinder im Kongo fristen ein erbärmliches Dasein, damit die Kinder (und ihre Eltern) hierzulande nach außen hin ihr ach so ausgeprägtes Umweltbewusstsein demonstrieren können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Sollen doch die Lehrer alle Klausuren auf den Freitag legen - und den ökologisch-grün-gehirmgewaschenen Schülern reihenweise 6en verpassen, für die Abiklassen gäbe das doch den absoluten Kick !!!

Der Notenspiegel würde für den NC ganz schnell nach unten sinken !!! Dann könnten die "Grünlinge" doch wenigstens alle Politologie oder Soziologie studieren - denn für ein Medizin-Studium würde es wohl nicht mehr reichen - und den Schlepperschiffen der "grenzenlosen Ärtze" würde so langsam der Nachwuchs ausgehen !!!

Gravatar: Schnully

Von wem gesteuert ?
Es war schon klar das viele Lehrer Links- Grün sind ,für die und Grüne Pastoren sind Energiekosten Nebensache .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang