Klimaerwärmung sorgt für Tiefsttemperaturen auf der Sonneninsel

Wintereinbruch mit Eis und Schnee im Osten Spaniens und auf den Baleraren

Bisher galten die Balearen und vor allem Mallorca als Sonneninsel. Im Zuge des angeblich menschengemachten Klimawandels fällt aber auf Mallorca wieder Schnee. Wie bereits im vergangenen November war der Puig Major kurzzeitig mit einer weißen Spitze versehen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Der Sturm Gloria hat sich über dem Ostteil Spaniens sowie den Balearen festgesetzt und bringt Regen, eisigen Wind und sogar Schneefall mit sich. Auf der Sonneninsel Mallorca ist wie bereits im vergangenen November Schnee gefallen, der den höchsten Berg Puig Major kurzzeitig eine weiße Spitze bescherte. Deutlich mehr Schnee gab es in den sonst auch nicht unbedingt als Skigebiet bekannten Küstenregionen rund um Valencia. Die Temperaturen in Valencia und Alicante fielen auf Rekordtiefen.

Für viele Schüler ist diese ganz besonders eigenwillige Form der globalen Erwärmung mit extremen Kältewerten eine willkommene Abwechslung. Rund 200.000 Schüler in Valencia und Umgebung durften zuhause bleiben, der Unterricht fiel aus.

Die Wetterkapriolen haben aber auch einige Nachteile mit sich gebracht. Die Flughäfen von Alicante und Valencia blieben vorübergehend geschlossen, zahlreiche Flüge wurden ersatzlos getrichen. Auch Straßen-, Schienen- und Fährverbindungen wurden in Mitleidenschaft gezogen und waren unterbrochen. Zwei Menschen fanden den Kältetod, ein dritter wurde von herabfallenden Ziegeln erschlagen.

Gloria soll Prognosen zufolge noch bis morgen in der Region verbleiben, sich aber deutlich abschwächen. Einhergehend damit sollen sich auch die Temperaturen normalisieren und die Schnee- und Regenfälle zurückgehen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit auf Mallorca geht bereits am morgigen Mittwoch auf nur noch zehn Prozent zurück. Aufzeichnungen über Schneefall auf Mallorca gibt es übrigens erst seit der Diskussion um die angeblich menschengemachte Klimaerwärmung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Kegebein

Nachdem sich schon Donald Trump mit seinem laut in die Welt posauntem Unwissen blamiert hat, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben: Es gibt einen Unterschied zwischen WETTER und KLIMA.

Schnee und Eis auf den Balearen = WETTER
globale Erwärmung = KLIMA

Klar so weit?

Gravatar: Ede Wachsam

Auszug bezüglich des Wetters aus "DIE VISION" Pastor David Wilkerson vom April 1973 (vor 46 Jahren)

Nix Klimaerwärmung durch Menschen, nix CO2 als Ursache was besonders lächerlich ist, nee Gott warnt die Menscheit, denn diese Weltzeit geht zu Ende. Es kommt eetwas völlig NEUES.

Überschwemmungen, Orkane und Wirbelstürme werden die Feldfrüchte zerstören, Vieh und wilde Tiere töten und die Preise für alles Lebensnotwendige immer höher treiben, so dass manche Experten der Meinung sein werden, die Natur verliere ihr Gleich¬gewicht.
Es wird immer schwieriger werden, das Wetter vorherzusagen. Ohne Warnungen werden plötzliche Stürme auftreten. Südlich liegende Gegenden werden von Kältewellen ergriffen, und in nördlichen Regio¬nen wird man Hitzerekorde zu verzeichnen haben.
Zwischendurch wird es immer wieder Perioden der Normalisierung geben, so dass die Menschen sagen werden: ,,Die Dinge gehen so weiter, wie sie von An¬fang der Erdgeschichte an gewesen sind. Es ist nichts Ungewöhnliches bei allem was geschieht. Beruhigt euch deshalb.
Doch verständige Menschen werden erkennen, dass Gott hinter diesen seltsamen Naturereignissen steht, und dass Er die Naturgewalten entfesselt hat, um die Menschen dahin zu bringen, über die ewigen Werte nachzudenken. Diese gewalttätigen Ausbrüche der Natur werden eindeutig von Gott veranlasst sein, um die Menschheit vor den kommenden Tagen des Zorns und des Gerichts zu warnen. Es ist fast so, als ob alle Himmel schreien wollten: ,,0 Erde, beachte Seinen Ruf! Er hält die Säulen der Erde in Seiner Hand und wird die Erde schütteln, bis alle Seinen Ruf verneh¬men. Er lenkt alles als König der Fluten und Herr der Winde und Regen!" (Siehe Hiob Kap: 38-41)
Die Menschheit wird sich danach sehnen, dass wie¬der normale Verhältnisse einkehren. Doch die Zeit kommt, wenn es keine Rückkehr zum Normalen mehr geben wird. Gott selbst hat sich aufgemacht wie einer, der vom Schlaf erwacht ist, und Sein Zorn ist gegen die dickköpfigen und sündigen Menschen ge¬richtet.
Der Gott der Schöpfung wird Seine Gerichte ge¬brauchen, um den Menschen Seine Macht zu zeigen und die Menschheit zu ermahnen, vor Seinem Zorn zu entfliehen.

Gravatar: Klaus Reichel

Von wem stammt noch gleich der "sinnreiche" Spruch:
"Es wird kälter, weil es wärmer wird."?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bisher galten die Balearen und vor allem Mallorca als Sonneninsel. Im Zuge des angeblich menschengemachten Klimawandels fällt aber auf Mallorca wieder Schnee. Wie bereits im vergangenen November war der Puig Major kurzzeitig mit einer weißen Spitze versehen.“ ...

Wir nicht auch hiermit deutlich, dass es sich beim popagierten, ´menschengemachten` Klimawandel tatsächlich um eine Klimaverschiebung handelt, welche unsere(!) Erde in den Milliarden Jahren ihrer Geschichte X-Mal erlebte?

Folgender Text von Doris Auerbach wird sicherlich auch dem hier Lesenden ersichtlich werden lassen, „dass man das Klimathema schon lange missbraucht zur Errichtung einer Weltdiktatur, auf Kosten der westlichen Industriestaaten, bes. Deutschland“!!!
https://horst-koch.de/ursprung-der-klimadrangsal-d-auerbach/

Dafür fordert unsere(?) Göttin(?) sicherlich nach wie vor eine NWO nach ´ihrer` Fashion!!!
https://www.youtube.com/watch?v=LV0y5-Z8_so

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang