Merkels Corona-Lockdown soll verschärft werden

Winfried Kretschmann (Grüne) will drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens

Presseberichten zufolge fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wegen Corona drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Presseberichten zufolge fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Die Grünen) angesichts steigender Zahlen von positiven Corona-Testergebnissen drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Er erklärte, so wie bisher könne man nicht weitermachen. Bei einer Kabinettssitzung in Stuttgart sagte er. »Ein scharfer Lockdown nach den Weihnachtstagen rückt näher«. Die Lage in Baden-Württemberg sei höchst gefährlich. Kretschmann stimme Überlegungen der Merkel-Regierung zu, härtere Maßnahmen zu ergreifen. Allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass Baden-Württemberg einen harten Lockdown für die Zeit nach den Weihnachtstagen im Alleingang beschließt.

Auch Berlins Oberbürgermeister Müller schließt härtere Lockdown-Regeln für die Zeit nach den Weihnachtsferien nicht aus. So könne man sich die Schließung der Schulen und des Einzelhandels vorstellen, erklärte er.

Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU) plädiert ebenfalls für strengere Corona-Maßnahmen. Unterstützung bekommt er vom SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach und von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Na mit wieviel Millionen hat die NWO diesen rot/grünen Windhund bestochen? Ist schon komisch, dass die momentan alle das Gleiche sagen und fordern. Jagt Sie zum Teufel sage ich.

Gravatar: Roland Brehm

Kretschmann war und ist ein hardcore-Kommunist. Und als solcher gewöhnt nur seine Weltansicht gelten zu lassen. Somit hat er die Aufnahmeprüfung als Schoßhund von Merkel bravorös gemeistert. Das ist aber auch alles: mehr kann der nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Presseberichten zufolge fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) angesichts drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens.“ ...

Um seiner Göttin(?) damit in den auch aus meiner Sicht immer dicker werdenden A... zu kriechen
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-jetzt-auch-bundesweit-drastische-einschraenkungen,RtPTqhz,
damit dieses „Winfried“ das göttliche(?) Zepter im nächsten Jahr an den Baerbock bzw. das Habeck überreichen darf???

Gravatar: werner

Dieser Schwaben-Mao wurde von lauter linken Antifa-Studenten zum Ministerpräsidenten gemacht. Das Volk, die Bürger, wurden von dem Kommunisten noch nie vertreten. Das sieht man an seinem ganzen politischen Wirken.

Gravatar: Gerhard G.

Passt nicht zu o.g. Überschrift ... aber gut zu wissen:

Höherer Rundfunkbeitrag gestoppt – Sachsen-Anhalt zieht Staatsvertrag zurück.

Das Heulen der Wölfe in den Rundfunk-Anstalten wird bald durch alle Geräte dröhnen ... wieder diese unbelehrbaren Ossis...Für mich ein freudenreicher Tag !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang