Merkels Corona-Lockdown soll verschärft werden

Winfried Kretschmann (Grüne) will drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens

Presseberichten zufolge fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wegen Corona drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Presseberichten zufolge fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Die Grünen) angesichts steigender Zahlen von positiven Corona-Testergebnissen drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Er erklärte, so wie bisher könne man nicht weitermachen. Bei einer Kabinettssitzung in Stuttgart sagte er. »Ein scharfer Lockdown nach den Weihnachtstagen rückt näher«. Die Lage in Baden-Württemberg sei höchst gefährlich. Kretschmann stimme Überlegungen der Merkel-Regierung zu, härtere Maßnahmen zu ergreifen. Allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass Baden-Württemberg einen harten Lockdown für die Zeit nach den Weihnachtstagen im Alleingang beschließt.

Auch Berlins Oberbürgermeister Müller schließt härtere Lockdown-Regeln für die Zeit nach den Weihnachtsferien nicht aus. So könne man sich die Schließung der Schulen und des Einzelhandels vorstellen, erklärte er.

Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU) plädiert ebenfalls für strengere Corona-Maßnahmen. Unterstützung bekommt er vom SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach und von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Die Roten werden Herrn Kretschmann zustimmen. Dann sind wir wieder so weit: Grün und Rot gibt Braun.

Gravatar: Hajo

Diese Gauner verfahren nach einem ganz einfachen Prinzip. Alles was nicht für sie ist, ist gegen sie und das muß sanktioniert werden.

Jetzt haben sie auch noch die Querdenker zum Staatsfeind erklärt und das läuft nach gleichem Schema ab. Man läßt sie vom Verfassungsschutz beobachten um dann angebliche verfassungsfeindliche Tendenzen zu erkennen mit dem Ergebnis, sie zu verbieten.

Das alles ist Demokratie pur nach deren Definition, andere würden sagen wir befinden uns bereits in einer rot/schwarz/grünen Diktatur, die keine andere Auffassung duldet und alles zum Verdachtsfall erklärt, was anders tickt und wenn es nicht gelingt diese Typen aus ihren Ämtern zu bringen, wird das dicke Ende erst noch kommen, wir haben heute ja schon politische Gefangene und die könnten weit mehr werden, denn weder das Recht noch die Politik ist auf Wählers Seite, davon haben sie sich schon lange verabschiedet und von Tag zu Tag sind ihre Absichten deutlicher erkennbar, was in einer totalen Überwachung endet.

Gravatar: haral44

Also seit März dieses Jahres ist mir in meinem gesamten Verwandten-, Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis nur ein einziger Corona-Fall bekannt geworden. Und dieser einzige und letzte ist mittlerweile wieder gesundet.
Leute, eine wirkliche Epidemie sieht anders aus.

Gravatar: Rita Kubier

Aus diesem, unserem deutschen Land wird durch die ganze Verbrecherriege der Politiker - beginnend von Merkel über die MPs der Länder bis hin zu den Bürgermeistern jeder Stadt und Gemeinde - ein einziges großes Gefängnis, eine einzige Haftanstalt gemacht!! ***** ***** ***** ***** **** ***** ***** ***** ***** **** ***** ***** **** ***
Noch nicht einmal im SED-Staat wurde das GESAMTE Volk derart gefangen gehalten, wurde den Familien vorgeschrieben mit wie vielen Personen sie feiern dürfen, wurde ihnen befohlen zu Hause zu bleiben, wurden Schulen, Kitas, sämtliche Geschäfte geschlossen usw. usf. - als gäbe es ein Pest- oder Ebola-Epidemie!!
Das gesamte Volk DERART irrsinnig und UNSINNIG wie GRUNDLOS zu tyrannisieren und zu drangsalieren wie das JETZT unter Merkel geschieht, hat sich DAS noch nicht einmal Honecker gewagt!
Jetzt fehlen nur noch die ECHTEN SICHTBAREN Ketten, in die die Bürger gelegt werden. Denn UNSICHTBAR SIND DIE LÄNGST VORHANDEN - und DAS ALLES sogar in der WEIHNACHTSZEIT!!
So etwas hat sich bisher weder in unserem Land noch in anderen christlich geprägten Ländern JEMALS eine REGIERUNG erlaubt und gewagt!! Es ist UNFASSBAR, was hier abläuft! Noch UNFASSBARER ist jedoch, warum sich DAS ein ganzes Volk einfach, brav, hörig und kuschend gefallen lässt, statt dagegen aufzubegehren und diesen Tyrannen die Hölle heiß zu machen?!! Aber diese Höllenhunde testen wahrscheinlich, wie weit sie es mit dem Volk treiben können!

Gravatar: ebre

Herr Kretschmann, sie können mir den Buckel runter und wieder rauf rutschen, wie ihnen beliebt!

Gravatar: Patricia

Ich bin dafür, das die Bezüge der Politiker im gleichen Maße sinken, in dem die Arbeitslosigkeit steigt und als Bezugszahl für weitere Einkommensstreichungen nehmen wir die Zahl der Todesfälle durch die Lockdowns.
Das ganze wird in einen Topf geworfen und direkt an die Leidtragenden und HInterbliebenen ausgezahlt.
Vielleicht sollte der Deutsche mal über die HIntergründe nachlesen, warum eingeführt wurde das Politiker aus Steuergeldern bezahlt werden und Soll und Ist gegeneinander stellen.

Gravatar: Kassandra

"[...] angesichts steigender Zahlen von positiven Corona-Testergebnissen [...]" - Jaha, Herr Kretschmann - mehr Testungen ergibt mehr positive Ergebnisse. Guckst Du! (Grüne & Rote haben wirklich Pech beim Denken...) Ich habe dieses ganze Schmierentheater so satt! Dieses Gesindel beleidigt täglich mehr unser aller Intelligenz! - Aber macht mit den Lockdowns ruhig so weiter. - Was glauben die eigentlich, was passiert, wenn der Bevölkerung der Broterwerb unmöglich gemacht und damit die Lebensgrundlage entzogen wird, bei gleichzeitiger Erhöhung der Lebenshaltungskosten (- ab dem 01.01.21 erfreuen wir uns u.a. der zusätzlichen "CO²-Abgabe", die alle Güter, Strom und Benzin weiter verteuern wird -) , Steuern und weiterer Abgaben? Irgendwann langt es dann auch der taubsten Nuß. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dann werden wir in der Tat "unschöne Bilder" bekommen. - Wer Wind sät, wird Sturm ernten! (Und Herr Kretschmann, ebenso wie alle anderen von und mit "Muddis" Gnaden, werden sich dann wieder wundern...- Wieso habe ich jetzt Mielkes "Ich liebe doch alle Menschen" im Ohr?!)

Gravatar: Scharfe Blutkretsche

Kretschmann, wie er leibt und lebt, sozusagen die Blutkretsche der deutschen "Seuchenpolitik" oder der deutschen Politikseuche, wie Sie wollen.

Wie man nur schon wieder ein solches Oberwasser haben kann, nachdem man vor ein paar Tagen ein kleines Mädchen über den Haufen gefahren und getötet hat, das versteht doch nun wirklich kein Mensch.

Gravatar: Gerd Müller

Von dem hätte ich gedacht, daß er als Lehrer mehr Grütze im Kopf hat als andere....

Grundlage allen Handelns dieser Politiker sind die "positiven Testungen".

Mittlerweile weiß jedes Kind, daß diese eine Fehlerquote (falsch positiv) von 50% aufweisen.
(Vorausgesetzt Sensitivität 99%, Spezifität 99% und Durchseuchung 1%.)

Es gibt ja mittlerweile auch schon ein Gerichtsurteil, so wie eine diesbezügliche Aussage des Berliner Senates dazu.

Es sind also von den täglichen Horrorzahlen 50% gleich uns so wie so abzuziehen.

Da auch nicht jeder richtig positiv getestete wirklich erkrankt, muß nochmals ein hoher Prozentsatz abgezogen werden.

Dann erst könnte man die Zahlen bekanntgeben, wäre man auf Wahrheit bedsacht …

Das sollte der Herr Kretschmann mit einfachen Grundrechenarten bewältigen können.

Ich glaube nicht, daß die alle so dumm sind, wie es scheint.
Sie wissen es ganz genau und schüren weiter Angst und sähen Zwietracht.

Warum wohl ???????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang